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starre Gepäckträger hinten - Beispielbilder?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin am überlegen meiner vbc einen starren Gepäckträger am hintern zu verpassen.

Beim Sip habe ich die beiden hier gefunden:

klick

und

klack

Hat jemand von euch solche Teile mal montiert und abgelichtet?

Ich spare parallel an einer neuen Sitzbank (Ancillotti oder die Bank von Felix). Da stellt sich natürlich die Frage, ob ein starrer Gepäckträger (ich tendiere zum ersten) nicht die neu geschaffene Linie wieder kaputt macht.

Meinungen/Bilder dazu?

Gruß aus Hamburg

hansen

Bearbeitet von hansen
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Moin zusammen,

ich bin am überlegen meiner vbc einen starren Gepäckträger am hintern zu verpassen.

Beim Sip habe ich die beiden hier gefunden:

klick

und

klack

Hat jemand von euch solche Teile mal montiert und abgelichtet?

Ich spare parallel an einer neuen Sitzbank (Ancillotti oder die Bank von Felix). Da stellt sich natürlich die Frage, ob ein starrer Gepäckträger (ich tendiere zum ersten) nicht die neu geschaffene Linie wieder kaputt macht.

Meinungen/Bilder dazu?

Gruß aus Hamburg

hansen

moin,

also fall jemand das modell "klack" verbaut hat, würde mich ein bild auch stark interessieren.

schaut gut aus, kann ich mir aber grad nicht vorstellen wie der montiert werden soll!!!

cheers

marcus

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Und zeigt mal jemand so ein Bild von "Klack" hier im Topic vor?

Beispielbilder suche ich ja auch.

Darf man eigentlich Produktbilder vom sip (unter Nennung der Quelle) hier reinstellen? Die drohen einem auf ihrer Seite ja fast mit Todesstrafe.

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  • 4 Wochen später...

Nee, leider noch nicht.

Ich werde mir aber wohl nächste Woche die kleine Version vom klack bestellen, dann mal ranhalten und Bilders schießen.

Edith sacht: SIP-Liefertermin unbekannt. :thumbsdown:

Bearbeitet von hansen
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  • 1 Monat später...

Jau habe ich, NOS vom hansenwernersen :thumbsdown: ...beim sip ist das Teil immernoch nicht lieferbar.

Habe ich allerdings noch nicht verbaut. Haben das Teil mal eine die vba vom tarzan gehalten, der hat bestimmt nüx dagegen wenn ich die hier mal poste:

post-10919-091256000 1300267256_thumb.jp

post-10919-031028100 1300267252_thumb.jp

post-10919-023707700 1300267246_thumb.jp

Was uns aufgefallen ist bzw. ein wenig gestört hat, ist dass der Träger doch recht weit vom Blech absteht (kann man auf dem mittleren Bild einigermaßen erkennen). Da ist der Plan evtl. das Gewinde noch nachzuschneiden, so dass das Teil dichter am Rahmen sitzt.

  • Like 1
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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