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Geschrieben

Warum lässt eigentlich jeder (auch der max bratwurst) diese eingekringelten geschwüre im kurbelgehäuse stehen, die bringen ja nix ... nur gewicht und strömungswiderstand. oder habe ich da zuviel gefrässt?

fraesen.jpg

Geschrieben

ach hab ich auch weg gemacht. kennst ja die alte tuning - weisheit "alle löcher grösser" :-D

aber stören tun die nich, darunter sind eh die kuwe wangen. vielleicht sollen diese die verwirbelungen welche entstehen wenn das gemisch auf die wangen trifft verhindern...

Geschrieben

Ach, der Bratwursdt ist nur faul. KISS Prinzip halt. So wenig wie nötig und so viel wie möglich. Bei den Vespas bricht auch kaum einer die Kante für die Zylinderfussaufnahme, ich finde es sieht aber einfach besser aus. Mein Fazit--> Wech damit, ist nur im Weg, hat keine Wirkliche Funktion ausser doof aussehen und die Strömung behindern

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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