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wieder mal tüv stress GP 150


clash1

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diesmal indische gp 150. leider konnte der prüfer mit der rahmennummer nichts anfangen. (eine gleichzeitig vorgestellte special war kein problem). der herr braucht ein datenblatt und infos zum produktionsjahr anhand der fahrgestellnummer. ansonsten war die aussage recht schwammig..." bringen sie mir alles was sie finden" briefkopieen kann er nicht gebrauchen. sollte jemand infos oder links haben die mir weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von clash1
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Mal rein interessehalber für mich. Worin unterscheiden sich die Fahrgestellnr. zwischen DL und GP. War die Bauzeit identisch in Italien und Indien?

Hatte sowas auf dem Schirm. Da ist ja DL und GP immer zusammen aufgeführt.

DL125 (GP125):

Frame: 22/1* followed by numbers starting at 001,001

Engine: 125LiS* followed by numbers starting at 001,001

DL150 (GP150):

Frame: 22/0* followed by numbers starting at 200,001

Engine: SX150* followed by numbers starting at 200,001

DL200 (GP200):

Frame: 22/2* followed by numbers starting at 250,001

Engine: SX200* followed by numbers starting at 250,001

Frame numbers by year:

DL125 (GP125):

1969: 001,001 - 009,450

1970: 009,451 - 015,892

1971: 015,893 - 017,302

DL150 (GP150):

1969: 200,001 - 210,704

1970: 210,705 - 218,908

1971: 218,909 - 220,049

DL200 (GP200):

1969: 250,001 - 254,778

1970: 254,779 - 258,602

1971: 258,603 - 259,351

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Die DL hieß in Großbritanien halt einfach GP - weil der Angelsachse "deluxe" so schlecht aussprechen kann udn weil Grand Prix auch einfach cooler klingt.

In Indien wurde die GP glaube ich von 73-97 gebaut, hieß dann aber nur für den Export GP.

Idee zum Thema: frag' mal beim LCGB - in Großbritanien können die doch Daten für alle Lambrettas zur Zulassung herausgeben. Das ist ja halbwegs wasserdicht, eventuell hilft das.

Bearbeitet von Blue Baron
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Die DL hieß in Großbritanien halt einfach GP - weil der Angelsachse "deluxe" so schlecht aussprechen kann udn weil Grand Prix auch einfach cooler klingt.

In Indien wurde die GP glaube ich von 73-97 gebaut, hieß dann aber nur für den Export GP.

Idee zum Thema: frag' mal beim LCGB - in Großbritanien können die doch Daten für alle Lambrettas zur Zulassung herausgeben. Das ist ja halbwegs wasserdicht, eventuell hilft das.

Es wurden doch auch DL's in Indien für den italienischen Markt gebaut. War das dann auch ab 73 oder auch schon früher?

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Es wurden doch auch DL's in Indien für den italienischen Markt gebaut. War das dann auch ab 73 oder auch schon früher?

das wäre interessant zu wissen. meine gp ist für den italienischen markt produziert worden. (länderkennung 05)

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das wäre interessant zu wissen. meine gp ist für den italienischen markt produziert worden. (länderkennung 05)

Aus dem Grund interessiert mich das halt auch. Habe auch ein Chassis mit 05er Kennung hier. Ich meine es gibt ja nichts was es nicht gibt aber ansich würde ich denken wenn die Inder im Auftrag gebaut haben sollte es ja eigentlich auch in den normalen Baujahren ausgeliefert worden sein. Vielleicht ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken.

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Wie BB schon schrieb, erst nach dem die DL Pressen abgebaut und die Inder geschult waren, liefen die Maschinen in Indien vom Band. Am Anfang noch mit den Resten der schon in Italien produzierten Einzelteilen. Eine frühe Inderin kann mehr Innocenti sein als man denkt. Der Importeur für Italien war dann Lambretta Italia S.P:A., Via Paleocapa, n. 17/3, 17100 Savona. Hab hier eine Prospekt, mit SIL Maschinen, Bilder aufgenommen in Italien, Prospekt aber auf französisch.

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bin leider immer noch nicht weiter....hat niemand original indische papiere einer 150er? letztendlich muss der prüfer die FIN einem baujahr zuordnen können.

Frag mal lambretta-76 (leider nur selten hier vertreten). Der hat eine frühe indische GP, die meines Wissens ursprünglich vom Jockey stammt und wohl auch dort das erste Mal getüvt wurde.

Gruß

Tec

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Harald, wende Dich mal an Ted.

Ich stieß hier in Reutlingen auf eine indische 150er GP, die früher einmal durch die Hände von Ted nach Österreich ging und dann wieder zurückkam hierher.

Ted sagte mir beim letzten Treffen in PB, dass er wohl alle notwendigen Papiere für diesen Roller hätte.

Das könnte also durchaus helfen.

Bearbeitet von M210
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Richard hatte ne Kiste mit deutschen Papieren? Die wird wohl über BFG angemeldet und deswegen mit britische Papiere ausgestattet gewesen sein. Wenn die Kiste mal britisch registriert war ist das anmelden in D (Europa) kein Problem, die Eintragungen im V5C Papier werden einfach übernommen

Kopien eines V5C der DVLA bringt dich in D aber auch kein Stück weiter.

-

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Das sind definitiv keinen deutschen Papiere, sondern britische.

Aber die Daten, die Harald braucht, sind diesen 100%ig zu entnehmen.

leider konnte der prüfer mit der rahmennummer nichts anfangen. [...] der herr braucht ein datenblatt und infos zum produktionsjahr anhand der fahrgestellnummer. [...]

Bearbeitet von M210
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Harald, wende Dich mal an Ted.

Ich stieß hier in Reutlingen auf eine indische 150er GP, die früher einmal durch die Hände von Ted nach Österreich ging und dann wieder zurückkam hierher.

Ted sagte mir beim letzten Treffen in PB, dass er wohl alle notwendigen Papiere für diesen Roller hätte.

Das könnte also durchaus helfen.

wer ist ted und wie zu erreichen ?

danke für die hilfe!

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wer ist ted und wie zu erreichen ?

danke für die hilfe!

Der Richard (Ted) ist hier im Forum als A33SC unterwegs, allerdings sind britische Papiere lange nicht so aussagekräftig wie die Deutschen.

Wenn der Kontakt so nicht klappen sollte schicke ich dir gerne eine Telefonnummer.

-

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diesmal indische gp 150. leider konnte der prüfer mit der rahmennummer nichts anfangen. infos zum produktionsjahr

probiers doch mal bei einem anderen prüfer / prüfstelle mit den unterlagen die du schon hast ?

Würde auch mal beim nächsten Prüfer vorbeischauen und vorher noch mal genau suchen ob du nicht ein Typenschild findest auf dem ein Baujahr steht... :thumbsdown:

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Hallo Harald,

da es ja wahrscheinlich um meine Kiste geht....

Vom Ted bzw. A33SC stammt die Kiste ursprünlich auch.

Er hatte mir die englischen Papiere (diese komischen Armypapiere) mitgegeben (müsstest Du haben) und meinte, dass es damit kein Problem sei, die Kiste hier zu tüven.

Ich frag mal Andreas, er hatte ja die grün weiße Serie 1 und wenn mich nicht alles täuscht, kam die aus dem selben Stall und musste für das Ding auch deutsche Papiere besorgen.

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