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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

möchte in meine VNA einen PX200-Motor mit 8" einbauen. Kann der Motor ohne Karosseriearbeiten eingebaut werden?

Und an alle die es bereits getan haben: Welchen Stoßdämpfer mit welcher Länge habt ihr verbaut?

Vielen Dank

Geschrieben

mit 24er SI sollte das kein problem sein. größerer gaser ist gebastel, geht aber - wohl auch ohne delle im rahmen.

der stossdämpfer brauch die o.g. distanz (je nach stossdämpfer) - am besten die längste bestellen, sollte 60mm sein.

felge/reifen muss man je nach reifen evtl. auch ausdistanzieren, weil's sonst am kuludeckel schleift (gut, ich fahr noch nen spacer unter dem deckel und heidenau k75). kann jedenfalls knapp werden.

da hat jmd. im GSF mal so ne runde platte mit 4 löchern angeboten, die da 0,5 - 0,8 mm distanz schafft. geht sich dann auch mit den schrauben aus.

b

Geschrieben

Nop hat auf seiner Seite ne schöne Umbauanleitung für nen PX-Motor auf 8 Zoll.

www.vespa-t5.org

da is alles schön bebildert :thumbsdown:

Bin auch noch am überlegen, ob ich des bei meiner VNA mach oder ob ich hinten 10 und vorne 8 Zoll fahr. Keilfahrwerk an der Vespa - lol

Geschrieben

Danke für eure Beiträge.

Da der Stoßdämpfer des PX-200 Motors ziemlich ausgelutscht ist, werde ich mir einen neuen PX-Dämpfer und die längste Stoßdämpferverlängerung die ich finden kann kaufen. Ich hätte noch einen neuen VNA-Stoßdämpfer, nur leider ist die Aufnahme am motor zu schmal bzw. die Buchse des Silentgummi am 200er zu breit. Schafft man es ohne Spezial-Werkzeug das Silentgummi und die Buchse zu wechseln?

Gibt es jemanden der mir sagen kann, ob die orginal Übersetzung im 200er und 8" auch viel zu kurz ist um damit in der Stadt zu fahren? Ich habe nicht vor lange Touren zu fahren.

Geschrieben

das silentgummi kannst du mit etwas muskelschmalz ausdrücken. ich würd aber einfach nen PXdämpfer besorgen. muss ja kein fournales sein. ich fahr den YSS und bin sehr zufrieden. die scootercenter hausmarke tut's auch - fahr ich vorne. find ich gut. kostet auch nicht die welt.

irgendwo im technik allegemein kursiert grad das gearrange-excel-tool, wenn du's genau wissen willst.

ich fahr ne malle ultralang mit kurzem 4ten und finde es sehr entspannt, weil ich im 4ten fast alles fahren kann. gehen tut das natürlich mit der original übersetzung. ob das wirklich spass macht - grad in der stadt, glaub ich aber eher nicht. der 8'' ist schon massive kleiner als der 10'' und verschiebt die übersetzung doch signifikant.

b

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt den Motor eingebaut und so ganz gefällt mir das nicht. Der Zylinder ist schon ziemlich nah an der Karosserie:

post-5268-077819600 1297713945_thumb.jpg

Zwischen Zylinder und Karosserie sind nur noch die Lagen des grauen Klebebandes.

Wer hat Erfahrungen mit einem PX200-Motor in einer VNA?

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