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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin hab da mal ne Bitte und ich bin mir sicher, dass Ihr mein Anliegen schnell beantworten werden könnt.

Mit Elektrik habe ich leider nicht wirklich was am Hut und habe auch keine Muße mich damit jetzt Stundenlang auseinander zu setzen...

Hab mir zum ersten mal nen V50 restauriert und den Motor gleich mal nen bissl upgedated.

Nun habe ich hier neue Kable für nen Kabelbaum gezogen (quasi zur linken Hand) und ne 12 V Zündung mit folgenden Kabeln (zur rechten Hand).

Blau, Schwarz und Grün kommt von der Zündung wech.

Möchte keine Blinker fahren, (nur) nen konstantes Licht haben und sonst nichts weiter.

Was brauche ich noch und wo schließe ich welches der Drei Kabel an?

Also welchen Gleichrichter benötige ich, welches der Kabel wohin und.....

Vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von JohnnyLove
Geschrieben

ne war nur Bildlich gesprochen.

Also zur linken und zur Rechten.

Also Kabelbaum links und dir drei Kabel aus der Zündung zur rechten.

Was und WIE kommt es dazwischen?

Geschrieben

Rot, weiß und grün aus der ZGP gehen zur CDI.

Die anderen drei gehen an den Kabelbaum (wobei du nicht schreibst, was du für einen hast).

Da es doch die eine oder andere 12V Zündung gibt, die jeweils anders gestrickt sind und auch den einen oder anderen Kabelbaum für 12V gibt, die auch alle durchaus unterschiedlich sein können, wären mehr Infos und auch Bilder evtl. hilfreich.

Oder einfach mal die Suche bemühen, da es zum Thema 12V Umrüstung auch schon einige Fragen inkl. Antworten gab.

Geschrieben

...

Blau, Schwarz und Grün kommt von der Zündung wech.

Möchte keine Blinker fahren, (nur) nen konstantes Licht haben und sonst nichts weiter.

Was brauche ich noch und wo schließe ich welches der Drei Kabel an?

Also welchen Gleichrichter benötige ich, welches der Kabel wohin und.....

...

bl = AC - Lichtspg

sw = Masse

gn = Killschalter CDI

Ohne Batt: GGM-Regler: bl => G, sw => M, G => geregelte 12V~ zu den Verbr.

Mit Batt: GG+BCM-Regler: s.o. >Batt lt Schaltplan...

Geschrieben

Rot, weiß und grün aus der ZGP gehen zur CDI.

Die anderen drei gehen an den Kabelbaum (wobei du nicht schreibst, was du für einen hast).

Da es doch die eine oder andere 12V Zündung gibt, die jeweils anders gestrickt sind und auch den einen oder anderen Kabelbaum für 12V gibt, die auch alle durchaus unterschiedlich sein können, wären mehr Infos und auch Bilder evtl. hilfreich.

Oder einfach mal die Suche bemühen, da es zum Thema 12V Umrüstung auch schon einige Fragen inkl. Antworten gab.

Rot Weiß und Grün habe ich nicht!

Habe nur Schwarz, Blau und Grün und mein Kabelbaum besteht aus selbst gezogenen Kabeln!

Danke trotzdem für die Mühe

Geschrieben

bl = AC - Lichtspg

sw = Masse

gn = Killschalter CDI

Ohne Batt: GGM-Regler: bl => G, sw => M, G => geregelte 12V~ zu den Verbr.

Mit Batt: GG+BCM-Regler: s.o. >Batt lt Schaltplan...

Na das hört sich bzw. sieht doch schon nach was aus mit dem ich was anfangen kann!

DANKE!

Habe mir eben nen dreipoligen Spannungsregler mit den Anschlüssen:

G

G und dem

Tannenbaum

besorgt.

Kannst Du mir nun noch weiterhelfen welches der Kabel (blau, schwarz) wohin kommt und welches der Abgang zu den Lichtern sein wird?

Das Grüne müßte/könnte dann ja meiner Meinung nach direkt mit dem Killschalter verbunden werden!?

Vielen dank!

Geschrieben

Na das hört sich bzw. sieht doch schon nach was aus mit dem ich was anfangen kann!

DANKE!

Habe mir eben nen dreipoligen Spannungsregler mit den Anschlüssen:

G

G und dem

Tannenbaum

besorgt.

Kannst Du mir nun noch weiterhelfen welches der Kabel (blau, schwarz) wohin kommt und welches der Abgang zu den Lichtern sein wird?

Das Grüne müßte/könnte dann ja meiner Meinung nach direkt mit dem Killschalter verbunden werden!?

Vielen dank!

AHHHH

SORRY hast ja alles beschrieben!

Jetzt erst beim genauen lesen geschnallt!

Da die G(s) nicht am Spannungsregler gekennzeichnet sind....

Ist es egal welchen ich mit dem "blauen" Zugang anschließe und analog dazu vom anderen G abgehe?

Geschrieben

Ich bin nicht sicher, ob Du mit Barnies Angaben wirklich etwas anfangen kannst. Stell doch mal Bildchen von Deiner ZGP, Deiner Zündspule und Deinem Spannungsregler ein. :thumbsdown:

Geschrieben

...

Da die G(s) nicht am Spannungsregler gekennzeichnet sind....

Ist es egal welchen ich mit dem "blauen" Zugang anschließe und analog dazu vom anderen G abgehe?

G und G ist elektr. verbunden und sind die Pins, die eng beieinander sind - also egal wo rein und raus...

Tannenbaum = Masse :thumbsdown:

Geschrieben

G und G ist elektr. verbunden und sind die Pins, die eng beieinander sind - also egal wo rein und raus...

Tannenbaum = Masse :crybaby:

SAUBER!

Das hat er verstanden!

Ich werd mal schauen ob's richtig war wenn ich sie aus dem Esszimmer raus hole :thumbsdown:

Wenn nicht dann folgen Bilder, doch auf denen würde man auch nicht mehr sehen als ich beschrieben habe.

Drei Kabel eben aus dem Motor, nen neuen 3 poligen Spannunsregler (G, G, M) und sonst nichts weiter.

VIELEN Dank barnie

Geschrieben

das schein ne grundplatte von ner v50 mit 12V zu sein....

dann muß grün an die Zündspule und an den killschalter

Rita

Ja das kann auch sehr gut sein - ich glaube noch in Erinnerung zu haben dass die Zündung von einer 125 Primavera ist/war.

Danke für Deinen Zusatz!

Also Grün kommt ja direkt von der Zündankerplatte. Habe dies nun direkt mit dem Killschalter verbunden.

Schwarz habe ich ans Schassie und von dort aus an die Masse desSpannungsreglers (Sprs).

Blau kommt ebenfalls aus/von der Zündankerplatte und geht nun an den Spr (G) und von dort aus (anderes G) an die Abnehmer (Licht)

Right?

Geschrieben

Die PV hat aber keine 12V. Die hatte nur die 4-fach Blinker Special (als Kontaktzündung) und später die PK (ab PKs Lusso, glaube ich) dann als elektronische Zündung.

Ein Bild deiner Zündung wäre vielleicht doch hilfreich.

Geschrieben

auf denen würde man auch nicht mehr sehen als ich beschrieben habe.

Drei Kabel eben aus dem Motor, nen neuen 3 poligen Spannunsregler (G, G, M) und sonst nichts weiter.

auch keine Zündspule oder so. :thumbsdown:

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    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
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