Zum Inhalt springen

Auspuff Frage GTR 177


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe für meine GTR mit Polini 177, 24 er SI, ÜS angepasst, Gravie-Kopf... zwei Aupuffe zur Wahl:

einen JL Rechtsausleger (alte Version, wie RZ One right) neu um EUR 150.-

oder einen TFF Linksausleger, gebraucht um EUR 140.-

Wo kann ich mehr Drehmoment rausholen? Ich weiß, am besten wäre ein T5, SIP Road oder ähnlich, aber die gefallen mir nicht und sind vom Sound her nicht "cool" genug :thumbsdown:

Anbei noch zwei Fotos von den Puffs:

JL rechts

post-30661-065853500 1295083911_thumb.jp

TFF links

post-30661-053219900 1295083940_thumb.jp

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, GTR ist vo Rahmen her der Sprint ähnlich?!. Ich bin den JL right Drehmomentvariante gefahren. Passt mit Hauptständer, Bodenfreiheit ausreichend, Enddämpfer zu steil nach oben, schlägt am Rahmen an, kann man aber umschweißen, damit der mehr gerade verläuft, als im Winkel nach oben. Der 24er wird aber zu klein sein für den JL. Zu fahren war der mit der Kombi schön, satter Sound, aber im Resobereich kommt nicht genug Sprit durch. Da muüsstest du den 24er bearbeiten (Stichwort Hauptkanal aufbohren, Spacer für SI, ovalisieren, Fastflowbenzinhahn)Rechtsausleger gefallen mir pers. besser. Der TFF könnte Probleme mit dem Haupständer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, GTR ist vo Rahmen her der Sprint ähnlich?!. Ich bin den JL right Drehmomentvariante gefahren. Passt mit Hauptständer, Bodenfreiheit ausreichend, Enddämpfer zu steil nach oben, schlägt am Rahmen an, kann man aber umschweißen, damit der mehr gerade verläuft, als im Winkel nach oben. Der 24er wird aber zu klein sein für den JL. Zu fahren war der mit der Kombi schön, satter Sound, aber im Resobereich kommt nicht genug Sprit durch. Da muüsstest du den 24er bearbeiten (Stichwort Hauptkanal aufbohren, Spacer für SI, ovalisieren, Fastflowbenzinhahn)Rechtsausleger gefallen mir pers. besser. Der TFF könnte Probleme mit dem Haupständer machen.

GTR und Sprint haben den gleichen Rahmen. Wie sehe ich beim JL ob es die Drehmoment- oder die Drehzahlvariante ist?

Angeblich passt der TFF auch mit Haupständer.

Noch wer Tips?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto ist die Drehmomentvariante.

Wie erkennt man, dass das die Drehmoment-Variante ist?

ich würd auch den RZ-Right nehmen :thumbsdown: ,Drehmoment vorprogramiert OLd School halt und schaut einfach besser aus als die 3 mal gayschweißte Fahrradpumpe die du da noch zur Auswahl hast! :crybaby:

Ist aber ein JL und kein RZ right, oder ist das das selbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jl is ein rz!

böse zungen behaupten ja, das dieses rechtsausleger die bessere wahl ist was drehmoment angeht.

würd aber auch was mit dem vergaser machen, entweder ovalisieren oder gleich was grösseres nehmen, würde besser zu so nem auspuff passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information