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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe für meine GTR mit Polini 177, 24 er SI, ÜS angepasst, Gravie-Kopf... zwei Aupuffe zur Wahl:

einen JL Rechtsausleger (alte Version, wie RZ One right) neu um EUR 150.-

oder einen TFF Linksausleger, gebraucht um EUR 140.-

Wo kann ich mehr Drehmoment rausholen? Ich weiß, am besten wäre ein T5, SIP Road oder ähnlich, aber die gefallen mir nicht und sind vom Sound her nicht "cool" genug :thumbsdown:

Anbei noch zwei Fotos von den Puffs:

JL rechts

post-30661-065853500 1295083911_thumb.jp

TFF links

post-30661-053219900 1295083940_thumb.jp

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Hm, GTR ist vo Rahmen her der Sprint ähnlich?!. Ich bin den JL right Drehmomentvariante gefahren. Passt mit Hauptständer, Bodenfreiheit ausreichend, Enddämpfer zu steil nach oben, schlägt am Rahmen an, kann man aber umschweißen, damit der mehr gerade verläuft, als im Winkel nach oben. Der 24er wird aber zu klein sein für den JL. Zu fahren war der mit der Kombi schön, satter Sound, aber im Resobereich kommt nicht genug Sprit durch. Da muüsstest du den 24er bearbeiten (Stichwort Hauptkanal aufbohren, Spacer für SI, ovalisieren, Fastflowbenzinhahn)Rechtsausleger gefallen mir pers. besser. Der TFF könnte Probleme mit dem Haupständer machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, GTR ist vo Rahmen her der Sprint ähnlich?!. Ich bin den JL right Drehmomentvariante gefahren. Passt mit Hauptständer, Bodenfreiheit ausreichend, Enddämpfer zu steil nach oben, schlägt am Rahmen an, kann man aber umschweißen, damit der mehr gerade verläuft, als im Winkel nach oben. Der 24er wird aber zu klein sein für den JL. Zu fahren war der mit der Kombi schön, satter Sound, aber im Resobereich kommt nicht genug Sprit durch. Da muüsstest du den 24er bearbeiten (Stichwort Hauptkanal aufbohren, Spacer für SI, ovalisieren, Fastflowbenzinhahn)Rechtsausleger gefallen mir pers. besser. Der TFF könnte Probleme mit dem Haupständer machen.

GTR und Sprint haben den gleichen Rahmen. Wie sehe ich beim JL ob es die Drehmoment- oder die Drehzahlvariante ist?

Angeblich passt der TFF auch mit Haupständer.

Noch wer Tips?

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

ich würd auch den RZ-Right nehmen :thumbsdown: ,Drehmoment vorprogramiert OLd School halt und schaut einfach besser aus als die 3 mal gayschweißte Fahrradpumpe die du da noch zur Auswahl hast! :crybaby:

Geschrieben

Auf dem Foto ist die Drehmomentvariante.

Wie erkennt man, dass das die Drehmoment-Variante ist?

ich würd auch den RZ-Right nehmen :thumbsdown: ,Drehmoment vorprogramiert OLd School halt und schaut einfach besser aus als die 3 mal gayschweißte Fahrradpumpe die du da noch zur Auswahl hast! :crybaby:

Ist aber ein JL und kein RZ right, oder ist das das selbe?

Geschrieben

der jl is ein rz!

böse zungen behaupten ja, das dieses rechtsausleger die bessere wahl ist was drehmoment angeht.

würd aber auch was mit dem vergaser machen, entweder ovalisieren oder gleich was grösseres nehmen, würde besser zu so nem auspuff passen

Geschrieben

unterschied righthand (suchfunktion gibts auch im gsf - geht ganz einfach und tut nicht weh)

jl oder rz sagt nicht immer aus, welcher gut oder schlecht ist. achte auf die bauform. ich hatte einen "dicken" jl.

RZright200_JLrightT5.JPG

daraus ist das foto

DANKE!!

Hatte schon die SuFu bemüht, aber nix gescheites herausgefunden.

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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