Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta DL 225 ccm

Technische Daten:

Karroserie:

- Der Rahmen ist original! Keine Cut's, Nichts angeschweist!

- Drop Bars - M-Lenker. Die beiden Lenkerenden sind nach unten gezogen, um eine bessere Sitzposition zu erreichen.

- Spoiler - Super schöner und absolut seltener Unterbau Spoiler.

- Grundfarbe ist matt schwarz mit einigen gift-grünen elementen

- Baujahr: 1960

Motor:

- Basis ist ein 200 ccm Motor mit einer Grauguss Conversion. In der Kombination mit ein 58° Welle, ergibt das satte 225ccm!

- 38 mm Dell`Orto VHSB Magnesium Rennvergaser. Der Einlass ist Hochglanzpoliert, um Luftverwirbelungen zu minimieren.

- Verstärkte 6 Scheibenkupplung.

- Auspuff: LSP1 mit einem speziell angefertigtem Endtopf.( ACHTUNG: LAUT!!! )

- LI 125 Getriebe - Ist in Deutschland kaum noch zu haben.

- Der Motor hat nach Umbau ca. 300 Km

Leistungsdaten:

- PS an der Kurbelwelle: 24

- PS am Hinterrad: 20,2

- Vmax: 145 Km/h

- Alle Daten wurden auf einem P4 Leistungsprüfstand gemessen. (Richtiges Programm!!)

- Ein aktuelles Leistungsdiagramm, könnt Ihr Euch unten ansehen.

Fahrwerk:

- Wide Rims mit Michelin S1 110/ 80, vorne und hinten

- Stossdämpfer hinten: Bitubo

- Stossdämpfer vorne: Verstärkte Taffspeed Federn mit 2 Yamaha Zusatzstoßdämpfer

Sonstiges:

- Und nun das beste: Auf alle Teile ist TüV!

- HU (TüV) bis: 05/05

Bilder:

- Bildergalerie

- Leistungsdiagramme

Preis:

FESTPREIS: 2900 ?

Bearbeitet von matt_somefreaks
Geschrieben
muss ich darauf antworten.....

jeder weiss ja wohl was so ein umbau kostet. Da ist der Preis mit sicherheit nicht zuviel verlangt.

ja, aber jeder weis auch, das man niemals auch nur nen Bruchteil von dem wieder rausbekommt, was man an Geld reinsteckt, von den unzähligen Arbeitsstunden abgesehen. Deshalb würd ich auch nie einen selbst aufgebauten Roller verkaufen. Würd mir nicht nur das Herz brechen, sondern auch noch nen rießen finanziellen Verlust bedeuten.

Sorry, aber so siehts nunmal aus

:-D

Geschrieben

vermutlich wird es an den knapp 5.600, - DM liegen, für ne GP/DL von 1960??? woher?/original-papiere?/bastelbude?

dafür sollte mindestens die lackierung in einer farbe den zustand 2 haben. bestimmt würde auch ein standard lenker dazu gut passen und ein auspuff der das hier ( ACHTUNG: LAUT!!! ) nicht macht!!!! vielleicht passt auch noch ein 200er standard motor als überzeugungshilfe...

nur so ein paar ideen, dann würde ich schon ins grübeln kommen.

Geschrieben

Suche auch ne GP / DL

und hatte sie sachon bei EGAY gesehen, anbr verlor direkt das Interesse als bie Backen , lenker etc. zu sehen waren...

Gerade bei DL etc. ist es nicht so toll wenn viel an der Optik gemacht wurde ......

Wiederum ist es auch kein TS1 Motor der ( trotz guter Leistung sicher manche vom Kauf abhält ! )

Wenn die Preisgestaltung so weitergeht in D wird mann demnächst auch nach GB fahren um für 3500 Euro ne GP mit RS oder MB Motor und ein paar spielereien zu holen...

Schade , aber mehr als bei ebay wirst du hier auch nicht bekommen...

Geschrieben

@ matt_somefreaks;

Nimm"s gelassen und pick Dir die Denkanstöße raus.

Z.B. inseriere mal im BritishScooterForum (falls es sowas gibt).

Evtl harmonieren die Tommies eher mit Deinen Preisvorstellungen. :-D

Geschrieben

hi matt hatte dir schon geschrieben als die möhre bei egay drin war (kreatur)

falls es dir hilft biete ich dir 1400 öhre und nehm die kiste dann

aber mehr sind von mir aus nicht drin (backen cut tacho fehlt drop farbe etc....)

meld dich per pm wenn du willst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung