Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern meinen neuen S&S Membranansaugstutzen bekommen.

Gibt es hier irgendwelche Modifiaktionen die man gleich dran sollte?

Anschluss Unterdruckbenzinpumpe ist in meinem Fall klar... aber gibts sonst noch Modifikationen die Eurer Meinung nach ein MUSS sind bevor man das Teil montiert?

Geschrieben

Habe gestern meinen neuen S&S Membranansaugstutzen bekommen.

Gibt es hier irgendwelche Modifiaktionen die man gleich dran sollte?

Anschluss Unterdruckbenzinpumpe ist in meinem Fall klar... aber gibts sonst noch Modifikationen die Eurer Meinung nach ein MUSS sind bevor man das Teil montiert?

nö - nix

Geschrieben

Denke auch,das der so paßt wie er ist.Dachte mir erst,die Stufen sollten weg.Aber die Leute von S&S werden sich schon was dabei gedacht haben dabei.Andere Stutzen sind da wesentlich Strömungsoptimierter,obs aber Sinn macht?

Die Stufen stehen nicht im Luftstrom.In wie weit der "Totraum" hier ne Rolle spielt können andere sicher besser beantworten.

Geschrieben

komme grad aus der Werkstatt. Habe den Stutzen mal angeguckt und dran gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aussparung im Bereich der Dichtfläche zum Motorgehäuse hin bei meinem Stutzen nicht an den Motor passt, bzw bekomme die zwei M7 Schrauben so nicht ins Gewinde.

Müsste hier noch was wegfeilen, kann das sein???

Geschrieben

Feilen mußte da nix,haste den den Stutzen richtig rum drauf gemacht?Ist schon ein wenig Dichtfläche am Gehäuse aber das reicht aus.Haste schon die lange Dichtfläche-200er Gehäuse gibts die eigentlich mit Kurzer DF?Glaub ned.

Geschrieben

ich meine die Ecke... ok, in Wirklichkeit muss weniger weg, aber ohne Nachschaffen passts bei mir so nicht drauf. Ist aber eventuell von Block zu Block ein bissel anders...

post-26153-054351000 1295112213_thumb.jp

Geschrieben

Hatte ich bei nem ähnlichen Ansauger auch.

Ich hab die kleine Ecke am Gehäuse entfernt,

hat mich auch gewundert,

ist aber angesichts der eh anstehenden Fräsarbeiten keine große Sache.

Kurz den Dremel drangehalten und gut is.

Gruß, Volker

Geschrieben

Hatte ich bei nem ähnlichen Ansauger auch.

Ich hab die kleine Ecke am Gehäuse entfernt,

hat mich auch gewundert,

ist aber angesichts der eh anstehenden Fräsarbeiten keine große Sache.

Kurz den Dremel drangehalten und gut is.

Gruß, Volker

Schon klar das das mit dem Drehmel keine große Sache ist,aber bei dem Preis sollte das ohne Passen-aber was paßt den schon auf Anhieb bei unseren Kippeldingern.

Geschrieben

@ nachbrenner

da stimme ich Dir voll zu !

Leider passt fast nix so richtig auf Anhieb.

Bei den teuren Deutschen Produkten kann ich im allerpositivesten Fall nur glauben das die Anwendungen so individuell sind das einfach immer Nacharbeiten nötig sind. Bei uns in der Halle heisst sowas "no fit guarantee"

Nervt trotzdem, klar.

Gruß, Volker

Geschrieben

klar kann manns ohne Probs anpassen, trotzdem verwundert es mich dass es nicht gleich von Haus aus passt. Werds Wolle auf jeden Fall mal mitteilen... weil ansonsten sieht das Teil ja schon durchdacht aus. Vielleicht liegts ja echt an der Hertsellungstolleranz des Gehäuses!?!

Geschrieben

hatte das gleiche beim lth ass. habs marco direkt mitgeteilt, und er meinte das ich wohl ne vorserien teil abbekommen habe, und hätte mir die grundplatte direkt getauscht. habs dann aber einfach am motorgehäuse angepasst.