Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Membransaugstutzen


knatti

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meinen neuen S&S Membranansaugstutzen bekommen.

Gibt es hier irgendwelche Modifiaktionen die man gleich dran sollte?

Anschluss Unterdruckbenzinpumpe ist in meinem Fall klar... aber gibts sonst noch Modifikationen die Eurer Meinung nach ein MUSS sind bevor man das Teil montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meinen neuen S&S Membranansaugstutzen bekommen.

Gibt es hier irgendwelche Modifiaktionen die man gleich dran sollte?

Anschluss Unterdruckbenzinpumpe ist in meinem Fall klar... aber gibts sonst noch Modifikationen die Eurer Meinung nach ein MUSS sind bevor man das Teil montiert?

nö - nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch,das der so paßt wie er ist.Dachte mir erst,die Stufen sollten weg.Aber die Leute von S&S werden sich schon was dabei gedacht haben dabei.Andere Stutzen sind da wesentlich Strömungsoptimierter,obs aber Sinn macht?

Die Stufen stehen nicht im Luftstrom.In wie weit der "Totraum" hier ne Rolle spielt können andere sicher besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grad aus der Werkstatt. Habe den Stutzen mal angeguckt und dran gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aussparung im Bereich der Dichtfläche zum Motorgehäuse hin bei meinem Stutzen nicht an den Motor passt, bzw bekomme die zwei M7 Schrauben so nicht ins Gewinde.

Müsste hier noch was wegfeilen, kann das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei nem ähnlichen Ansauger auch.

Ich hab die kleine Ecke am Gehäuse entfernt,

hat mich auch gewundert,

ist aber angesichts der eh anstehenden Fräsarbeiten keine große Sache.

Kurz den Dremel drangehalten und gut is.

Gruß, Volker

Schon klar das das mit dem Drehmel keine große Sache ist,aber bei dem Preis sollte das ohne Passen-aber was paßt den schon auf Anhieb bei unseren Kippeldingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nachbrenner

da stimme ich Dir voll zu !

Leider passt fast nix so richtig auf Anhieb.

Bei den teuren Deutschen Produkten kann ich im allerpositivesten Fall nur glauben das die Anwendungen so individuell sind das einfach immer Nacharbeiten nötig sind. Bei uns in der Halle heisst sowas "no fit guarantee"

Nervt trotzdem, klar.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann manns ohne Probs anpassen, trotzdem verwundert es mich dass es nicht gleich von Haus aus passt. Werds Wolle auf jeden Fall mal mitteilen... weil ansonsten sieht das Teil ja schon durchdacht aus. Vielleicht liegts ja echt an der Hertsellungstolleranz des Gehäuses!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information