Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin dabie mir ne Vollhydraulik-Grimeca an meine Special zu bauen.

Das Problem: Die Bremspumpe braucht viel Platz und ich müsste den Lenker massiv beschneiden was seiner Stabilität sicherlich nicht zu gute käme.

Also wie habt ihr das gemacht bzw. welche Bremspumpen habt ihr verbaut und wo/wie? :-D

Geschrieben

Lass Dir doch nen Platte druafschweissen und verschraub die Pumpe von der Millenium, oder Du nimmst gleich die Halterung vom Gavedigger. Dann mußt Du nur einen Teil von der Bremse entfernen.

Geschrieben

Ja schön aber das ist ja alles für die PX98 Pumpe gedacht und die habe ich nicht und will ich mir auch nicht kaufen außerdem dreht sich da ja alles um die einfachen Lenker sprich PK und PX. Son Special Lenker ist dafür echt schlecht geeignet. hat das noch niemand gemacht? :haeh:

Geschrieben

PV%20Lenker_kl.jpg

so siehts an meiner PV aus. Den Lenker hat der Wobel für mich umgearbeitet - und ist echt erstklassig geworden.

Geschrieben
Könntest du mal bitte Nahaufnahmen vom Bremsgeber posten?

Ist das die 98 Pumpe oder ne normalo Grimeca?

(Ist wirklich ein tolles Mopped ! :love: )

ist der normale Druckgeber von Grimeca mit 11mm Druchmesser.

Wenn du ein paar Tage Zeit hast dann versuche ich im Laufe dieser Woche noch einige zu machen.

Geschrieben

Bitte nicht vergessen. Es wäre schon hilfreich wenn du mir beschreiben würdest was gemacht wurde.

Wurde was aufgeschweißt ? Nur Material abgetragen etc...?

Geschrieben

Äähmm, die andere Lösung ist auch nicht viel billiger.

Hydraulik brauchst Du auch (Grimeca 69?, PX 98 82?).

Platte anschweissen kostet wirklich nicht viel, probier mal die Suche, da gabs jemand der das günstig macht (Glaube Vasko hat das was schweissen lassen).

:-D

Olli

Geschrieben
Äähmm, die andere Lösung ist auch nicht viel billiger.

Hydraulik brauchst Du auch (Grimeca 69?, PX 98 82?).

Platte anschweissen kostet wirklich nicht viel, probier mal die Suche, da gabs jemand der das günstig macht (Glaube Vasko hat das was schweissen lassen).

:-D

Olli

@Dicker

ich glaube da hat Olli nicht ganz unrecht - etwas an Geld mußt du schon investieren.

Habe meinen Lenker damals von Wobbel umbauen bzw. schweißen lassen. Hat mich incl. neuen Lenker so um 250,-DM gekostest.

Die beste Alternative wäre halt der Halter hier aus dem GSF für ne SM - da muß nur etwas gefräst werden. Ist glaube ich noch in Arbeit ( wenn ich mich jetzt nicht täusche)

PS:

Die Bilder werden noch von mir am WE gemacht - keine Sorge

Geschrieben
@Dicker

ich glaube da hat Olli nicht ganz unrecht - etwas an Geld mußt du schon investieren.

Habe meinen Lenker damals von Wobbel umbauen bzw. schweißen lassen. Hat mich incl. neuen Lenker so um 250,-DM gekostest.

Die beste Alternative wäre halt der Halter hier aus dem GSF für ne SM - da muß nur etwas gefräst werden. Ist glaube ich noch in Arbeit ( wenn ich mich jetzt nicht täusche)

PS:

Die Bilder werden noch von mir am WE gemacht - keine Sorge

Aaaight! Freue mich schon drauf.

Etwas an Geld schon (Spiegler Leitung, Grimeca ´98) aber die Pumpe hat 25 Öre gelöhnt. Das ist wohl schon ein Unterschied zu 82 ?. :-D

• 2 Wochen später...