Zum Inhalt springen

LDA 125 MK2 oder LD 125 MK2 ?


Prima V

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor Jahen mal eine Lambretta 125 LD mit Anlasser erstanden. Sie war günstig und ist zu 90% komplett.

Durch den E-Starter sollte sie nicht so heufig zu finden sein. Einen Motor dieser Art hatte ich das letze mal in Amerika bei den Jungs von West Coast Lambretta Works gesehen.

Was mich jetzt wundert, die Rahmen Nummer lautet 125 LD 90089 und würde damit nach der Liste bei ScooterDave keine LDA 125 MK2 sondern eine normale LD 125 MK2 sein.

Ist die Liste nicht korrekt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand vor 50 Jahren die Arbeit gemacht hat und eine normale LD zur LDA umgebaut hat.

Wer kennt sich da aus? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, LD und LC Lambretta ist doch erheblich in der Minderzahl :thumbsdown:

Wer fährt eine LD oder LDA? Würde mich gerne mal mit einem Fahrer dieser Fahrzeuge austauschen.

Habe selber noch eine NSU Lambretta 11/150 wobei der Motor mehr mit dem LC Motor gemein hat.

Was ist von dem neuen Zylinder von Casa zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, LD und LC Lambretta ist doch erheblich in der Minderzahl :inlove:

Wer fährt eine LD oder LDA? Würde mich gerne mal mit einem Fahrer dieser Fahrzeuge austauschen.

Habe selber noch eine NSU Lambretta 11/150 wobei der Motor mehr mit dem LC Motor gemein hat.

Was ist von dem neuen Zylinder von Casa zu halten?

beim lambretta-club anmelden und alle infos kostenlos erhalten... :crybaby::crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahen mal eine Lambretta 125 LD mit Anlasser erstanden. Sie war günstig und ist zu 90% komplett.

Durch den E-Starter sollte sie nicht so heufig zu finden sein. Einen Motor dieser Art hatte ich das letze mal in Amerika bei den Jungs von West Coast Lambretta Works gesehen.

Was mich jetzt wundert, die Rahmen Nummer lautet 125 LD 90089 und würde damit nach der Liste bei ScooterDave keine LDA 125 MK2 sondern eine normale LD 125 MK2 sein.

Ist die Liste nicht korrekt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand vor 50 Jahren die Arbeit gemacht hat und eine normale LD zur LDA umgebaut hat.

Wer kennt sich da aus? :thumbsdown:

Habe selbst auch eine originale 125er LD mit 6V-E-Start zu Hause --> soweit ich weiß sind die seltenen LDE-Modelle [~9000Stk. gebaut) auf allen Fahrgestell- und Motornummernlisten im Internet bei den LD-Modellen mit drauf.

Was ich vom damaligen recherchieren noch in Erinnerung hab, ist, dass ich im Endeffekt eine Liste gefunden hab, auf der auch sämtliche Nummern der LDE-Modelle angeführt sind.

Die Nummern meiner LD stimmten dann mit der LDE-Nummernliste überein :crybaby: .

Muss mal schaun wo ich die Listen etc. der LD-Modelle rumliegen hab - gib dir dann Bescheid.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lcgb.co.uk/scooters/d.html

http://www.lcgb.co.uk/scooters/d-facts.html

http://www.scooterlounge.com/Lambretta/Tech/ref/Lamser.shtml --> dort haben sie leider schon einige Nummern entfernt :thumbsdown:

relevante fehlende Nummern von der Seite:

1953 LD125MK1 029611-053197

1953 LD125MK2 053198-075405

1954 LD125MK2 117028-117501

1954 LD125MK2 075406-117027

1955 LD125MK2 117502-119564

1956 LD125MK2 119565-140366

http://www.lambretta.co.uk/models.html --> bei dieser Seite stimmen aber meiner Meinung nach teilweise die Nummern nicht mit den Modellen überein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information