Zum Inhalt springen

1 & 1


schlu

Empfohlene Beiträge

moin,

bin am überlgen meinen telfon internetanbieter zu wechseln. und bin dabei auch auf 1 & 1 gestossen. derzeit bin ich bei der telekom, die sind mir aber einfach zu teuer.

ist einer von euch bei 1&1 und hat irgendwelchen besondere positive oder negative erfahrungen gemacht?

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2003 bei 1&1, erst nur DSL, später dann mit allem komplett. Außer bei der Schaltung von damals 8000 auf 16000 DSL gab's nie echte Probleme. Gesprächsqualität ist gut, DSL Geschwindigkeit effektiv nur bei ~8000 trotz 16000er Leitung, aber das ist bei eigentlich allen Anbietern so. Die bieten dir "bis zu xxx" an, was aber nicht heißen muss, dass du das dann auch bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 teleniert über VoIP! Das find ich kagge! Denn haste ma nen plattes Modem, hat es sich austelefoniert!

Mitm Splitter wie bei z.B. bei ALICE läuft das dann trotzdem noch!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 1&1 seit 3 Jahren (damals auch 16000 Option aber Leitung gibt nur 2000 her, sie waren dann so kulant und haben die Rechnung, von sich aus, um 5€ ermäßigt)Läuft alles gut. Modem/Router musste noch nie neu gestartet werden. Einzig wenn ich mit ´nem Freund telefoniere, welcher auch 1&1 Kunde, ist das Gespräch manchmal unglaublich abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt seit nem knappen Jahr 1und1 und haben bis jetzt keine Probleme. Vorher waren wir bei Kabel Baden Württemberg (Deutschland) und hatten andauernd Probleme. Oftmals sind Internet und Telefon gleichzeitig ausgefallen, dann musste man minutenlang mit dem Handy in der Warteschleife des Techniksupports verbringen, welcher dann aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Auch eine Anpassung der Kabel-Hausanlage durch einen Servicetechniker brachte nur wenig Besserung.

Wie gesagt, bei 1und1 hatten wir bisher keine Probleme, allerdings habe ich auch schon von vielen entnervten 1und1 Kunden gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftsgebahren von 1&1 sind übelster Sorte, Scientology ist dagegen wahrscheinlich ne Lachnummer. Vom Nichteinhalten von Terminzusagen über angeblich gebuchte, natürlich kostenpflichtige Zusatzoptionen bis hin zur Lieferung anderer (billigerer) als der im Vertrag zugesagten Hardware gehört bei denen alles, was am Rande der Legalität zumindest versucht werden kann, zum Standardprogramm. Gerne werden auch mal telefonisch Leistungen angeboten.... Vorsicht!

Widerspruch kann natürlich nur auf dem Postwege eingereicht werden, wobei 1&1 selbst das Meiste per (standardisierter) Mail beantwortet.

Richtig interessant wird es, wenn man bei denen aus dem Vertrag (fristgerecht) raus will. Schlimmer geht nicht. Sicherlich sind die anderen Anbieter auch keine Engel, aber 1&1: Für mich nie wieder. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftsgebahren von 1&1 sind übelster Sorte, Scientology ist dagegen wahrscheinlich ne Lachnummer. Vom Nichteinhalten von Terminzusagen über angeblich gebuchte, natürlich kostenpflichtige Zusatzoptionen bis hin zur Lieferung anderer (billigerer) als der im Vertrag zugesagten Hardware gehört bei denen alles, was am Rande der Legalität zumindest versucht werden kann, zum Standardprogramm. Gerne werden auch mal telefonisch Leistungen angeboten.... Vorsicht!

Widerspruch kann natürlich nur auf dem Postwege eingereicht werden, wobei 1&1 selbst das Meiste per (standardisierter) Mail beantwortet.

Richtig interessant wird es, wenn man bei denen aus dem Vertrag (fristgerecht) raus will. Schlimmer geht nicht. Sicherlich sind die anderen Anbieter auch keine Engel, aber 1&1: Für mich nie wieder. :thumbsdown:

Habe mit denen ähnliche Erfahrungen gemacht.....nie mehr 1&1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftsgebahren von 1&1 sind übelster Sorte, Scientology ist dagegen wahrscheinlich ne Lachnummer. Vom Nichteinhalten von Terminzusagen über angeblich gebuchte, natürlich kostenpflichtige Zusatzoptionen bis hin zur Lieferung anderer (billigerer) als der im Vertrag zugesagten Hardware gehört bei denen alles, was am Rande der Legalität zumindest versucht werden kann, zum Standardprogramm. Gerne werden auch mal telefonisch Leistungen angeboten.... Vorsicht!

Widerspruch kann natürlich nur auf dem Postwege eingereicht werden, wobei 1&1 selbst das Meiste per (standardisierter) Mail beantwortet.

Richtig interessant wird es, wenn man bei denen aus dem Vertrag (fristgerecht) raus will. Schlimmer geht nicht. Sicherlich sind die anderen Anbieter auch keine Engel, aber 1&1: Für mich nie wieder. :thumbsdown:

Sowas und ähnliches habe ich in 6 Jahren 1&1 auch erlebt. Nie wieder. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftsgebahren von 1&1 sind übelster Sorte, Scientology ist dagegen wahrscheinlich ne Lachnummer. Vom Nichteinhalten von Terminzusagen über angeblich gebuchte, natürlich kostenpflichtige Zusatzoptionen bis hin zur Lieferung anderer (billigerer) als der im Vertrag zugesagten Hardware gehört bei denen alles, was am Rande der Legalität zumindest versucht werden kann, zum Standardprogramm. Gerne werden auch mal telefonisch Leistungen angeboten.... Vorsicht!

Widerspruch kann natürlich nur auf dem Postwege eingereicht werden, wobei 1&1 selbst das Meiste per (standardisierter) Mail beantwortet.

Richtig interessant wird es, wenn man bei denen aus dem Vertrag (fristgerecht) raus will. Schlimmer geht nicht. Sicherlich sind die anderen Anbieter auch keine Engel, aber 1&1: Für mich nie wieder. :thumbsdown:

Kann ich alles nicht bestätigen.

Hardware wurde immer (nach Vertragsverlängerungen oder Änderungen) genau so geschickt (und auch sehr schnell), wie angegeben.

Termine für Schaltungen wurden eingehalten.

Telefonisch werden überall Leistungen angeboten, das ist gängige Praxis. Du musst ja nix annehmen. Im Gegenteil, die sind da sehr genau und sagen dir, dass sie ab jetzt ein Band mitlaufen lassen, um deine Zusage zu speichern.

Ich hatte letztes Jahr fristgerecht gekündigt, da ich aus dem alten (teuren) Vertrag raus wollte. Kündigung wurde angenommen und erstmal gut. Dann kamen ein paar Angebote und ich hab' halt gewartet, bis die so weit mit dem Preis runter sind, wie mir angemessen erschien, dann hab' ich den Vertrag mit den neuen Konditionen verlängert.

Alles kein Problem.

Und nein, ich bin kein 1&1-Verkuppler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen:

-seit 6 jahren Kunde

-immer Problemlos die Tarife gewechselt zu meinen Vorteilen

-nie Hardware probleme bzw. auch mal was besseres zu nem kleineren Preis bekommen

Also ich habe bis jetzt 100 Prozent Zufriedenheit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 teleniert über VoIP! Das find ich kagge! Denn haste ma nen plattes Modem, hat es sich austelefoniert!

Mitm Splitter wie bei z.B. bei ALICE läuft das dann trotzdem noch!

:crybaby:

Bin seit 6 Mon. Kunde in der Hauptstadt.....Telefonqualität nervt extrem :thumbsdown:

hab auch schon wieder gekündigt...hatte vorher Versatel und nehme es auch wieder...da hat man dann wieder einen Splitter und nicht Voip :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove:

Bin seit 6 Mon. Kunde in der Hauptstadt.....Telefonqualität nervt extrem :thumbsdown:

hab auch schon wieder gekündigt...hatte vorher Versatel und nehme es auch wieder...da hat man dann wieder einen Splitter und nicht Voip :crybaby:

Klick der Mann steht wohl hinter den Projekten von 1&1 :crybaby: fährt mit mir im Bus (bei Winter + Schnee fahr ich Bus). Hat auch mal eine Veranstaltung bei uns gehalten fand ihn ziemlich gut. Kann sehr gut reden und hat denke ich mal einiges drauf. Aber es kam mir so vor als wäre das selbst in der Oberen Etage so eine Art Sekte. Er hat dabei auch erklärt wie er vorgeht bei neuen Leuten, ich glaube wenn man Fehler macht oder falsche Entscheidungen trifft ist man da ganz ganz schnell wieder raus. Ich würde es mir ganz ganz genau überlegen zu 1&1 zu wechseln da weiß man nicht was morgen ist/kommt oder sein wird...

ps. Versatel sind einfach nur A....f...er schlechtester Verein überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich melden sich meist nur die Leute zu Wort, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist doch immer so.

Repräsentativ ist das hier sicher nicht, sonst würden alle Firmen schon lange Pleite sein, wenn man sich die Aussagen über egal welche Firma in egal welchem Segment mal anschaut bzw. ergoogelt.

Grade die Kommunikationsunternehmen haben doch Millionen an Kunden. Von diesen Kunden haben (mal so in den Raum geworfen) 5% schlechte Erfahrungen gemacht und reden da zum Teil dann im Netz drüber. Die anderen 95% denken gar nicht groß über ihren Anbieter nach, weil ja alles gut läuft und sehen daher auch keinen Grund, sich über ihn in welcher Form auch immer zu äußern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin zwar bei der Telekom, aber 3 Nachbarn sind im vergangenen Jahr zu 1&1 gewechselt. Das fieseste war, dass nach dem versprochenen Freischalttertmin einfach mal 3 Monate garnix passiert ist. Also 3 Monate ohne Telefon und Internet. Bei ner anderen Partei war die Leitung im 2-Tages Takt einfach tot: nach ca 100 Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline vom Mobiltelefon aus wurde dann irgendwann mal ein Techniker mit neuem Router vorbei geschickt. Bei dem Dritten ging alles recht Problemlos. Also überwiegen in meinem Bekanntenkreis doch die Nachteile von 1&1. Telekom ist zwar teuerer, dafür funktioniert dort alles und man hat v.A. ne kostenlose Hotline und ne standhafte Verbindung. Zumindest ist es bei mir so.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ewigen Zeiten, genauer seit ISDN-Zeiten bei 1&1. Kurzer Ausflug zu vodafone endete im Chaos. Ich kann nicht viel negatives über 1&1 sagen. Nach einen Umzug im vergangenen April ging zuerst nix mehr mit meiner fritzbox. Der (kostenlose) telefonische Support via Handy hat mich dann eine Stunde lang unterstützt, meine beim Firmware-Update gecrashte fritzbox wieder zu beleben. War wirklich vorbildlich. Kann ne Ausnahme sein, vielleicht hab ich nur Glück gehabt, den richtigen an die Leitung zu bekommen. Aber bisher hat sonst immer alles funktioniert. :thumbsdown:

Edith hat noch ein paar Sonntags-Schreibfehler entfernt...

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 kann ich auch eher nicht empfehlen.

Hatte jetzt kurz vor Silvester letzten Jahres einfach mal 4 Tage kein Telefon/Internet.

Von jetzt auf gleich ohne Ankündigung. Nach vielem hin und her telenieren, hieß es, es kommt in der Woche ein Techniker vorbei der alles überprüft.

Kam nicht und nach 4 Tagen liefs dann auch zum Glück wieder.

Sonst kann ich die negativen Erfahrungen teilen!

Dieser Trara um den neuen und guten Service ist fürn Arsch. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...DSL Geschwindigkeit effektiv nur bei ~8000 trotz 16000er Leitung, aber das ist bei eigentlich allen Anbietern so. Die bieten dir "bis zu xxx" an, was aber nicht heißen muss, dass du das dann auch bekommst.

Naja, aber bei einem ordentlichen Anbieter erwarte ich schon daß es nicht 50% sind, die da anliegen.

Bei Unitymedia (da bin ich) zahle ich für 20MBit und bekomme die auch fast komplett (18-90MBit sinds aber quasi immer).

Sonst kann ich zu 1&1 sagen, daß ich dort seit mehr als 10 Jahren Websites am Laufen habe und nie Ärger oder Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es....

Hatten im April erst gekündigt, wollten zur Telekom aber dann haben sie uns mit einem günstigeren Vertrag wieder geködert. Haben zum Glück auch die Handy Karte mitgenommen (einmalig € 9,00) für kostenloses Telefonieren ins Festnetz, denn sonst hätten wir mal richtig fette Kosten gehabt! Jeden Monat min. 1 x kein Internet seit April und im Dezember ca. 7 Ausfälle, teilweise 2 Tage lang! Ich habe jedes Mal mit dem Handy angerufen, da die Leitung bei den Gesprächen auch komplett abgestellt wurde.

Ich habe jedes mal angerufen und durfte, da mein Gatte Kunde ist, jedes Mal meinen Namen und den Beziehungsstatus nennen. Dann wollten die fast jedes Mal, daß ich ausmesse, wie lang denn das Kabel vom Router zur Dose sei und wo denn die Steckerchen stecken. Dafür durfte ich unter den Tisch kriechen und im Staub wühlen. Beim dritten Mal wurde es mir zu doof und ich fragte, wozu das denn gut sei. Ohhh böser Kunde! Beim vierten Mal wurde ich ausfallend. "Frau Schneider, entweder sie beruhigen sich oder wir beenden das Gespräch". HALLO??? Natürlich ging auch am 22. - 24.12. nix. Also auch keine Weihnachtsmails. Auf meine Beschwerde hin bekam ich zu hören: "Tja, wie haben wir nur alle früher ohne Internet unsere Weihnachtspost erledigt".

Das einzig "Gute" an der Sache ist, daß wir wenigstens für November und Dezember nichts zahlen müssen. Aber mal ehrlich, ich zahle lieber und hab ein funktionierendes Netz. Nächste Kündigung ist per Mai 2012 möglich. Ratet mal, welcher Termin fett rot im Kelnder notiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja im Prinzip immer das Gleiche!

Hätte man jetzt das gleiche Topic eröffnet mit sagen wir mal Telekom/Alice/Unitymedia, wäre die Resonanz die Gleiche.

Nen paar haben keine Probleme und die anderen hassen den Laden, wie die Pest.

Das Problem ist oft, dass die meisten keinen Plan von der technischen Materie haben.

Man kann das Kabelnetz zum Beispiel nicht mit dem Telefonnetz vergleichen. Da gelten andere technisch bedingte Gesetze. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Techniken. Und so kann es sein, dass man so beschissen weit vom nächsten Verteiler wohnt, dass durchs Telefonnetz nur 1MBit kommt und durchs Kabelnetz kommen 20MBit. Geht natürlich auch andersherum.

VoIP ist auch im Vergleich zu Analog oder ISDN fast immer von schlechterer Qualität. Liegt aber auch hier wieder an der VoIP Technik und nicht am Anbieter.

Im Prinzip liegt ja auch immer die gleiche Kupferleitung in der Wohnung. Es zieht ja kein Provider extra ne ganz neue Leitung bis in Eure Wohnung/Haus, nur weil ihr jetzt Kunden dort seid.

Es ändert sich nur irgendwo weiter vorher der Verteiler. Und da kann es sein, dass auf einmal die Strecke zum nächsten Verteiler weiter oder auch kürzer wird. Durch die Länge und die Qualität der Leitung entscheiden sich dann auch die Nullen und Einsen in welcher Geschwindigkeit sie bei Euch ankommen. Ab und zu können die Provider noch ein bisschen an der Verstärkerschraube drehen. Aber das kann auch gerne mal nach hinten losgehen.

Ich persönlich war jetzt zwei Jahre bei Alice und hatte absolut nichts zu beanstanden. Hatte von Anfang direkt volle 16MBit. Hab jetzt letzte Woche Mittwoch den Wechselantrag zu 1&1 gestellt. Alice kriegt es nicht gebacken in meinem Gebiet VDSL in den Verteiler zu bauen. 1&1 bietet zur Zeit 50MBit für 35€. Die Telekom will fast das Doppelte. Dabei ist 1&1 zur Zeit nur nen Reseller der Telekom-VDSL-Leitungen...Bin mal gespannt, was da durch die Leitung letzendlich kommt.

Achja. Wenn ihr zum Beispiel ne 16er Leitung bestellt, steht bei jedem Provider irgendwo versteckt in den AGB´s, was sie bei ner 16er Leitung mindestens liefern müssen. Ansonsten hat man ein Sonderkündigungsrecht! Macht Euch mal schlau, wenn ihr wesentlich weniger bekommt, als bestellt.

Gruß, Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja im Prinzip immer das Gleiche!

Hätte man jetzt das gleiche Topic eröffnet mit sagen wir mal Telekom/Alice/Unitymedia, wäre die Resonanz die Gleiche.

Nen paar haben keine Probleme und die anderen hassen den Laden, wie die Pest.

Das Problem ist oft, dass die meisten keinen Plan von der technischen Materie haben.

Man kann das Kabelnetz zum Beispiel nicht mit dem Telefonnetz vergleichen. Da gelten andere technisch bedingte Gesetze. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Techniken. Und so kann es sein, dass man so beschissen weit vom nächsten Verteiler wohnt, dass durchs Telefonnetz nur 1MBit kommt und durchs Kabelnetz kommen 20MBit. Geht natürlich auch andersherum.

VoIP ist auch im Vergleich zu Analog oder ISDN fast immer von schlechterer Qualität. Liegt aber auch hier wieder an der VoIP Technik und nicht am Anbieter.

Im Prinzip liegt ja auch immer die gleiche Kupferleitung in der Wohnung. Es zieht ja kein Provider extra ne ganz neue Leitung bis in Eure Wohnung/Haus, nur weil ihr jetzt Kunden dort seid.

Es ändert sich nur irgendwo weiter vorher der Verteiler. Und da kann es sein, dass auf einmal die Strecke zum nächsten Verteiler weiter oder auch kürzer wird. Durch die Länge und die Qualität der Leitung entscheiden sich dann auch die Nullen und Einsen in welcher Geschwindigkeit sie bei Euch ankommen. Ab und zu können die Provider noch ein bisschen an der Verstärkerschraube drehen. Aber das kann auch gerne mal nach hinten losgehen.

Ich persönlich war jetzt zwei Jahre bei Alice und hatte absolut nichts zu beanstanden. Hatte von Anfang direkt volle 16MBit. Hab jetzt letzte Woche Mittwoch den Wechselantrag zu 1&1 gestellt. Alice kriegt es nicht gebacken in meinem Gebiet VDSL in den Verteiler zu bauen. 1&1 bietet zur Zeit 50MBit für 35€. Die Telekom will fast das Doppelte. Dabei ist 1&1 zur Zeit nur nen Reseller der Telekom-VDSL-Leitungen...Bin mal gespannt, was da durch die Leitung letzendlich kommt.

Achja. Wenn ihr zum Beispiel ne 16er Leitung bestellt, steht bei jedem Provider irgendwo versteckt in den AGB´s, was sie bei ner 16er Leitung mindestens liefern müssen. Ansonsten hat man ein Sonderkündigungsrecht! Macht Euch mal schlau, wenn ihr wesentlich weniger bekommt, als bestellt.

Gruß, Berti

sehr richtig! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich melden sich meist nur die Leute zu Wort, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist doch immer so.

Repräsentativ ist das hier sicher nicht, sonst würden alle Firmen schon lange Pleite sein, wenn man sich die Aussagen über egal welche Firma in egal welchem Segment mal anschaut bzw. ergoogelt.

Ist alles eine Frage des WERBEBUDGETS...

Kann über den Service bei 1und1 nichts negatives sagen. Allerdings nervt die Tatsache, daß mehr versprochen wird als tatsächlich geliefert wird.

Im konkreten Fall wird eine(bis zu!!!) 2000 DSL-Leitung bezahlt, wohingegen die maximle Bandbreite der einer ISDN Leitung entspricht...

Eine außerordentliche Kündigung auf Grund der Minderleistung wurde nicht anerkannt. Begründung:"Bis zu 2000"

Stell dir vor du kaufst ein Auto mit dem Versprechen des Verkäufers: "Dieses Fahrzeug hat bis zu 200 PS" Gehen bei dir die Alarmglocken nicht an???

Ich werde beim nächsten Anbieter nicht mehr so Naiv sein.

Machs nicht...

grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information