Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlass auf Ansaugstutzen anpassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab mich endlich meiner Dauerbaustelle wieder angenommen, die ich seit etwa 2 Jahren vernachlässigt habe. Ist ein PV-Motor auf Drehschieber. Ursprünglich wollte ich mir selbst einen Ansauger dafür bauen, aber mittlerweile hat ja der MRP-Basti tolle Sachen dafür. Hab heute den Ansauger mal montiert und festgestellt, dass da noch einiges weg muss. Es geht also um das Anpassen des Überganges vom Einlass zum Ansauger, sollte wohl etwa 1cm von der Dichtfläche in Richtung Drehschieber sein.

Nun die Problematik:

Hab keine Lust, den Motor wieder zu spalten.

Wie bekomm ich den Einlass sauber abgedichtet, dass mir keine Späne reinfallen.

- trockenen Lappen reinstopfen?

- öligen Lappen nehmen, damit die Späne besser dran kleben bleiben?

- mit Knetmasse verschließen?

Das die Kurbelwelle so gedreht wird, das der Drehschieber zu ist, versteht sich natürlich von selbst.

Bin für alle Tips und Ratschläge offen und dankbar!

post-23802-081500300 1295123566_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der jung sie nicht hergeben will, kannst du auch silikon reinspritzen.

wieder stück lappen rein, drehschieber einlass leich einölen, silikon rein und trocknen lassen.

nach den fräsen schraubereindrehen und den pfropfen mit einem plopp rausziehen.

gibt da doch möglichkeiten ohne ende, bischen fantasie wäre da aber schon hilfreich :thumbsdown::crybaby:

bea macht aus dem schniedelträger mal ne hübsche :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information