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Geschrieben

Hi,

habe folgendes Phänomen heute beobachten können. Hatte ich vorher noch nie erlebt bei keiner Kiste, daher auch meine Ratlosigkeit.

Also nach kurzer Autobahnfahrt - vollgas 10min - und dann beim nächsten Kuppeln gemerkt, daß sich die Kulu nur noch extrem schwer ziehen lässt, trennte auch nicht sauber.

Angehalten und siehe da Kupplung trennt wirklich nicht. Danach nochmal probiert und siehe da Kupplung trennt.

Also letzten 10Km nach Hause und Kulu trennt mal und mal nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Kupplung hat auch vorher nach Komplettüberholung des Motors einwandfrei funktioniert.

Erst noch ein paar Daten zum Roller und dann meine Vermutung:

VBB 61 mit PX Lusso Motor ohne ELE

Cosa Kulu 22er mit Ring - normale Federn -

166er Malossi

Langhublippenwelle

Getriebe original 125er

1400gr. Polrad

130/90 hinten

33er Keihin PWK

LTH Membranansauger

V-Force

Charger 177

Ist alles noch nicht lange zusammen, hatte mich heute aber mutig genung gefühlt die Kiste mal auf die Bahn zujagen.

Morgen mache ich den Motor mal auf und sehe nach.

Vielleicht teilt ja wer meine Vermutung, die da wäre, daß sich die Beläge irgendwie verkeilen (trennt nicht) und dann wieder nicht verkeilen (trennt).

Muss dann auch mal sehen ob original Kulu oder Repro.

Also falls wer noch ne Idee hat, was das sein könnte. Bitte kurz niederschreiben, damit ich das genau abprüfen kann.

Bewege die Kiste zur Zeit in Argentinien - Buenos Aires -, anbei noch ein paar Fotos vom Roller und vom letzten Jahrestreffen in Buenos Aires (12.12.2010)

Falls wer noch nen Bedüsungsvorschlag für den Keihin hat - bitte ebenfalls kurz schreiben - Gracias!

Danke, Pepe

post-2931-062295900 1295149849_thumb.jpg

Geschrieben

Ja geil ARG!

Also um kulu aufmachen kommst net drum herum

Tippe auf die beläge.

Schnell aufmachen, dann weisste watt lis iss

Cheers

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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