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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Da ich demnächst meinem 136ccm Malossi/35 TM Mikuni Ape Projekt fertig werde, benötige ich wahrscheinlich auch einen

Kuzhubgasgriff.

Hab mich mal in den Shops so umgesehen aber wie immer steht man da wieder genau so ratlos da wie am Anfang.

1. Welche Kurzhubgasgriff taugt was und ist Preis/Leistungsmäßig i.o.

2. Ist eine Umlenkrolle besser ( welche ) und wo werden die verbaut?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Geschrieben

ich hatte in meiner ape nen tomaselli drin aber da kannst dich dann von deiner vorderen bremse verabschieden weil der bremshebel dann am gehäuse ansteht... aber gut war der und preismäßig ok.

ach ja hol dir noch nen neuen teflonzug hatte anfangs das problem dass die federkraft des vergasers nicht ausreichte um das gas zurückzuziehen..

was hast für ne primär drin?

Geschrieben

Also bevor ich auf die vordere Bremse verzichten würde, käm bei mir so ne Umlenkrolle dran. Hab die vom Shop mit drei Buchstaben an ner Spezial verbaut und bin damit ganz zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob man damit den 35er Vergaser aufbringt. Die Rolle kannst überall montieren. Ein Zug muss halt vom Gasgriff an die Rolle und einer von der Rolle an den Vergaser.

Vielleicht kannst ja auch was mit einer anderen Gasrolle machen, wieviel fehlt den,das der Mikuni aufgeht?

Gruß Lexe

Geschrieben

Hi

Also Primär habe ich 24/69 2,87 . Zirri 4. kurzer.

Den Tomaselli hatte ich auch schon im Auge.

Aber wenn ich die Voderbremse nicht nutzen kann ist auch blöd.

Wo geht den der Bremshebel genau an.

Die Umlenkrolle hatte ich auch schon angesehen.Weiss aber auch nicht ob die bei einen 35 er reicht.

Gruß

einbi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab auch so ein kleines Problem dass mein Gaszug zu lang ist...

Zwar hab ich schon ein Kurzhub Gasgriff dran aber ist immer noch sehr lang mit einem 39 Racing Vergaser, mehr als eine halbe Umdrehung!

Wäre sinfoll eine Umlenkrolle noch zwieschenschließen oder ein anderen Gasgriff verwenden, mit größerer Rundung wo der Kabel eingehängt wird?

Falls mir Umlenkrolle könnte es aber auch zu kurz werden oder?

Gruß Erich

Tomaselli 90° Kurzhubgasgriff

post-40685-0-85058900-1329171321.jpg

Bearbeitet von egig
Geschrieben

also ich finde den "Wirtz" den Scooter&Service vertreibt geil...

Hab selber den Wirtz drauf! Hab mir auch nen anderen CNC Gasgriff bestellt und verglichen! Also da würde ich sagen Wirtz is schon eher unter Mercedes einzustufen.

Ist halt auch alles eine Preisfrage.

Geschrieben

das thema kommt mir grad recht..

baue ein Malossi136 mit Vhsa30 auf.

wann macht ein Kurzhubrolle Sinn?

was sind die Vorteile?

Wann es Sinn mach ist glaub ich Geschmackssache! Ich hatte bei meinem 30er TMX auch schon die Wirtz verbaut!

Ich würde mal sagen das der Vorteil darin liegt, das du beim Gasgeben bis hin zu Vollgas nicht so eine große Drehbewegung machen mußt!

Geschrieben

Dosieren kannst es nicht mehr so schön bzw genau! Aber wenn du zB einen 38er Vergaser hast dann hast zu schon einen sehr weiten Weg bis du bei Vollgas bist.

Mich persönlich nervt sowas einfach!

Geschrieben

Hallo, hab auch so ein kleines Problem dass mein Gaszug zu lang ist...

Zwar hab ich schon ein Kurzhub Gasgriff dran aber ist immer noch sehr lang mit einem 39 Racing Vergaser, mehr als eine halbe Umdrehung!

Wäre sinfoll eine Umlenkrolle noch zwieschenschließen oder ein anderen Gasgriff verwenden, mit größerer Rundung wo der Kabel eingehängt wird?

Falls mir Umlenkrolle könnte es aber auch zu kurz werden oder?

Gruß Erich

Tomaselli 90° Kurzhubgasgriff

Mir gefällt den Domino 1333.03 Kurzhubgasgriff auf den grossen Dellorto's sehr gut!

Geschrieben

Mir gefällt den Domino 1333.03 Kurzhubgasgriff auf den grossen Dellorto's sehr gut!

Das heißt? bei dir Funktioniert das besser?

Geschrieben

Das heißt? bei dir Funktioniert das besser?

Das heisst: der functioniert gut mit VHSB 37/38 Vergaser. Schön kurzer Umdrehung. Besser wie die Tomasselli dinger.

Aber bremshebel vom ET3 stosst an! Mit Vollhydraulik Bremse kein Problem.

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  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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