Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also ich hab in den letzten tagen ein problem mit meiner vespa bekommen. bis gestern bin ich einen 75 dr gefahren. vor ein paar tagen ist bei vollast so ein komisches "reiben" aufgetreten, das sich so anfühlte wie wenn nicht genug benz in den zyli kommen würde. anscließend hab ich den vergaser sauber gemacht, hat aber nichts gebracht.bin dann gestern ne strecke von ca. 15 km gefahren um nen 85er polini einzubauen. ich dachte damit hätte sich das problem erledigt. sah anfangs auch danach aus, aber als ich dann 2 minuten gefahren bin hat das reiben wieder angefangen. der dr kolben hatte übrigens nach nur 1200 km schon zimliche riefen, was ja auch net normal ist!? yau und jetz frag ich mich an was das liegen kann. meine pleuelstange war mal seitlich verbogen, das haben wir aber per hammer wieder gerade gebogen, und die riefen auf dem dr waren hinten und nicht seitlich, also kann es daran fast nicht liegen, zumal das problem erst jetz, nach 1200km auftrat. die düse hab ich natürlich angepasst. ne 86er auf nem 16/16er. kerze hat ein perfektes bild nach 15 km am stück. mir is noch eingefallen dass ich den luftfilter noch weiter aufgesägt habe vor kurzem. das reiben oder was das auch immer is (könnte vielleicht auch 4takten sein) hat auch ja auch schon bei dem dr angefangen, und nicht erst seit dem polini..... gemisch mach ich auch immer selber mit super benz und rs2t öl.kerze hab ich w4. ich fahr die original 3gang übersetzung. und das mit der kurbelwelle : wenn es an der liegt, wieso tritt das erst jetz nach über 1000 gefahrenen km auf ?

könnt ihr mir veilleicht weiterhelfen ???

Geschrieben

Pleul mit dem Hammer geradegeschlagen :-D

Da gehört eine neue Kurbelwelle rein, dann hat sich Dein Problem zu 98% erledigt.

Das richtige Tankmischverhältnis und einen sauber eingestellten Vergaser vorausgesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

arg! Pleuel mit Hammer geradegebogen? uiuiui!hört sich nicht gut an. Ich kann dir ne fuffi-Welle günstig schicken!wie sieht denn die kerze aus? wird sie auch heiss dabei?

zu langsam :o)

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

die kerze sieht perfekt aus ! richtig schön rehbraun. mit der pleuel wie ich schon geschrieben hab, hätte sich ja sofort auswirken müssen und nicht erst nach 1000km oder ? der kolben hat ja auch noch keichtes spiel da drauf. hitzeentwicklung war recht hoch :(

Geschrieben

mit dem HAMMER?! :-D Du Krassling!

Du kannst davon ausgehen dass dein Kolben schief im Zylinder sitzt, neue Welle ist ein muß. Ich würd mich nicht trauen so zu fahren, ausserdem verkürzt du so die Lebensdauer deiner Zylinder um ein vielfaches!

Geschrieben

mmh das hört sich nicht gut an :(

@meisterbo: was würdest denn für das teil haben wollen ??? kannste mir bitte pn schicken ?

grietz und danke für die antworten!

Geschrieben

alter, da fragst du mich per pm tausend sachen wegen des 85ers, und jetzt rückst du damit mit raus, dass du das teil mitm hammer malträtiert hast!?! ist ja kein wunder, dass das nicht richtig klappt. alter schalter, du bist ja krank!

nimms leicht...ist aber ne echt heftige aktion von dir!

Cheers!

Julian