Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Sonntach vorab...

Folgendes Problem hab ne Pk 50 S.

Diese Stand jetzt einige Zeit und ich hab mich gestern mit nem Kollegen drangesetzt das Problem des -Nicht Anspringens- zu lösen.

Jetzt springts Sie wieder an - geht jedoch aus, sobald ich mich auf die Sitzbank setze.. Merkwürdig???

Dachten zuerst es läge an einem geknickten Benzinschlauch, haben diesen auch entsprechend gekürzt, Neues Gemisch ist auch drin

Weiss jemand was zu diesem doch sehr ungewöhnlichen Problem

Geschrieben

geht sie dann direkt aus? würde dann mal nach nem wackelkontakt suchen und schauen ob der vergaser richtig sitzt!

trenn doch mal den motor vom kabelbaum (3poliger stecker unten an der schwinge) damit sollte das gröbste an elektrik ausgeschlossen sein!

Geschrieben

ja sie geht direkt aus,

den vergaser hab ich auch schon mal ausgebaut gereinigt und auch sachgerecht wieder eingebaut.

Haben gestern auch drei neue Kabelschuhe an der CDI erneuert.

Sie läuft im Standgas eigentlich ok, Spotzt manschmal auch dabei ein bisschen rum. Bei Vollgas geht sie aber auch aus.

Geschrieben

Drei Kabelschuhe an der CDI? Nach meinem Verständnis sollten das vier sein. Wenn du auf die CDI schaust, sodass die Anschlüsse oben liegen und die Verschraubung des Zündkerzenkabels links ist, sollte die Kabel in der Reihenfolge rot, weiß, grün, grün angeschlossen sein, wobei die ersten drei aus der Lichtmaschine kommen, und das vierte auf rechten Seite (das zweite grüne also) aus dem Rahmen. Nimm dieses grüne, das aus dem Rahmen kommt mal ab (Achtung, das Zünschloss ist damit außer Funktion gesetzt!!). Dieses Kabel ist mit dem Zündschloss verbunden und legt bei "Zündung aus" am Zündschloss die Zündspannung auf Masse, wodurch man den Motor ausschaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Kabel durchgescheuert ist und beim draufsetzen Kontakt zur Karosserie und damit Masse bekommt und dann Zündschloss spielt. Falls der Motor bei abgezogenem Kabel und Draufsetzen anbleibt, musst du ihn zwar abwürgen (bloß nicht den Zündkerzenstecker ziehen, dabei kannst du dir böse einen SChlag einfangen), oder die Hand auf den Vergaser halten, aber dann wüsstest du, worans liegt (einfach das grüne Kabel bis zum Zünschloss erneuern), falls es das nicht war, grünes Kabel wieder auf die CDI stecken, hier wierder posten und beschreiben und dir wird sicherlich weiter geholfen :thumbsdown:

Gruß, Ralf

Geschrieben

Drei Kabelschuhe an der CDI? Nach meinem Verständnis sollten das vier sein. Wenn du auf die CDI schaust, sodass die Anschlüsse oben liegen und die Verschraubung des Zündkerzenkabels links ist, sollte die Kabel in der Reihenfolge rot, weiß, grün, grün angeschlossen sein, wobei die ersten drei aus der Lichtmaschine kommen, und das vierte auf rechten Seite (das zweite grüne also) aus dem Rahmen. Nimm dieses grüne, das aus dem Rahmen kommt mal ab (Achtung, das Zünschloss ist damit außer Funktion gesetzt!!). Dieses Kabel ist mit dem Zündschloss verbunden und legt bei "Zündung aus" am Zündschloss die Zündspannung auf Masse, wodurch man den Motor ausschaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Kabel durchgescheuert ist und beim draufsetzen Kontakt zur Karosserie und damit Masse bekommt und dann Zündschloss spielt. Falls der Motor bei abgezogenem Kabel und Draufsetzen anbleibt, musst du ihn zwar abwürgen (bloß nicht den Zündkerzenstecker ziehen, dabei kannst du dir böse einen SChlag einfangen), oder die Hand auf den Vergaser halten, aber dann wüsstest du, worans liegt (einfach das grüne Kabel bis zum Zünschloss erneuern), falls es das nicht war, grünes Kabel wieder auf die CDI stecken, hier wierder posten und beschreiben und dir wird sicherlich weiter geholfen :thumbsdown:

Gruß, Ralf

das ist keine largeframe.

SF hat nur 3 kabel an der CDI, das zweite grüne geht an die Lima und schliesst die kurz.

Geschrieben

2 dinge die ich selbst schon mal hatte.

1. ansaugstutzen gerissen (bei dir vielleicht lose?), beim draufsetzten springt der riss auf und der motor zieht soviel nebenluft das er aus geht.

2. choke-zug fehlerhaft. beim drauf setzten wandert der vergaser ja, und dadurch wird der choke betätigt

die sache mit dem benzinschlauch bei dir solltest du noch mal prüfen, denn wenn du den schlauch gekürzt hast, knickt der doch eher ab, da der vergaser sich beim einfedern (draufsetztenn) ja vom tank weg bewegt und somit die distanz ja verlängert. ein kürzerer schlauch sollte da also eher knicken...

Geschrieben

also während laufendem Motor das grüne kabel (es sind 3 Kabel aber 4 Anschlüsse (2xGrün) ) mal abziehen und draufsetzten?

oder

direkt ohne grünes angeschlossenes Kabel starten?

Hab ich das richtig verstanden?

Geschrieben

das ist keine largeframe.

SF hat nur 3 kabel an der CDI, das zweite grüne geht an die Lima und schliesst die kurz.

Ups... :thumbsdown: Nu hab ich mir extra so viel Mühe gegeben, lieb und nett zu sein :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information