Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Hab bei meinem Aldi-PC ein lustiges Phänomen:

Wenn ich den Fernseher per S-VHS-Kabel anschließe (welches natürlich schon schön im Kabelkanal liegt) habe ich zwar ein gestochen scharfes Bild - aber leider nur Schwarz/Weiß - per Chinch-Kabel (leider etwas zu kurz für den Kabelkanal, darum quer durch die Wohnung) ist das Bild nicht ganz so scharf, dafür aber in Farbe :-D In dem Aldi-PC steckt eine Radeon 9600 TX. In meinem alten Rechner war eine GeForce 2 MX 400 drin, da hatte ich Farbbild über S-VHS (gleiches Kabel!). Hat einer von euch ne gute Idee?

Geschrieben

@ barnosch

nop, tv-tool is afaik für nvidia kartn.

@ schwarz weiss.

kanns vielleicht sein das du den svhs stecker der in die kartn reinkommt noch von der gefurz draufhast, hatte das gleiche problem.

mit dem ati stecker is es dann gegangen...

Geschrieben
kanns vielleicht sein das du den svhs stecker der in die kartn reinkommt noch von der gefurz draufhast, hatte das gleiche problem.

mit dem ati stecker is es dann gegangen...

Äh, wie jetzt? Is n S-VHS Stecker nicht immer ein S-VHS Stecker? Klar, ist noch der gleiche Stecker - Kabel aus der GeForce ausgesteckt, in die ATI eingesteckt und das Bild war nurnoch schwarz weiß.