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Geschrieben

Hallo ich habe eine Vespa px mit 135 Zylinder dr und würde gerne das sie etwas schneller ist und bisschen mehr dampf hat ich möchte den motor nicht auseinnander nehmen was kann ich machen und ich habe den lauten sito plus drauf mfg

Geschrieben

und vor allem nicht ums lesen hier im Forum;)

Gibt jedemenge verschiedene möglichkeiten und ich wette 90% stehen hier irgendwo...

Geschrieben (bearbeitet)

also du kannst ohne grösseren aufwand knapp 11 ps am rad auch mitm orig. gaser und dezenter zylinderbearbeitung herausholen! nen sip road und nen selbst geplanter kopf (qk 1,4mm) is noch dabei! so läuft mein alltagsroller jetzt seit dem sommer!

tief vergraben is auchn diagramm davon!

wenn du noch mehr willst, dann musste wirklich ne andere welle und nen zylinder verbauen!

grüsse

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

11ps mit nem sip road und nem dr? da musst du aber das austellungsstück erwischt haben hut ab.

ohne zerlegen gibts nur die standartmaßnahmen:

anderer kopf, 24er SI schön ovalisieren, und nen pott wie zb der sip road nen atom drehmoment oder sowas. aber wenn du hier mal die thmen durchsuchst wirst dazu sicher 10033443223455 beiträge finden!

groetjes

Geschrieben (bearbeitet)

11ps mit nem sip road und nem dr? da musst du aber das austellungsstück erwischt haben hut ab.

Ausstellungsstück von was? :thumbsdown: Du meinst den Fachmann, der den Zylinder gefräst hat? Stümmt! DER issn Ausstellungstück :crybaby:

Natürlich hatte ich den Motor auseinander - aber die relevanten Teile zur Leistungssteigerung sind in diesem Fall OHNE den Motor zu öffnen zu tauschen!

Sicherlich isses netter (so wie ich es gemacht habe) alle Teile wie KuWe und Übergänge Gaser noch ein bisschen zu hübschen - aber da findeste kein PS! Ich würd nur keinen Motor tunen ohne neue Simmis und Schaltkreuz etc.! Dann nimmstn nämlich bald dann doch auseinander!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

nuja ich hab schon n diagramm von nem dr gesehen mit 10,8 ps

aber wohl bemerkt mit ner reso-tüte und nem malle kopf. wunderte mich jetzt, dass das auch einfach mit nem effen sip road machbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

nuja ich hab schon n diagramm von nem dr gesehen mit 10,8 ps

aber wohl bemerkt mit ner reso-tüte und nem malle kopf. wunderte mich jetzt, dass das auch einfach mit nem effen sip road machbar ist.

mallekopf is ne alte legende! die quetsche passt gar nicht zu dem dr-kolben! als basis (z.B. beim gravedigger) ist der mallekopf aber nen traum!

hier ist es ein geplanter o-kopf! funzt top!

mich wunderts auch! und freuen tuts mich um so mehr!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

bei der immensen Serienstreuung der Dinger glaube ich

das schon mit den 11 PS.

Der DR von meinem Bruder ist auch gerannt wie die Sau,

während meiner eher durchschnittlich Leistung abgab.

Aber um prinzipiell von Dampf sprechen zu können, sollte

man dann sich schon eher Richtung 177ccm bewegen.

Der DR ist zwar ein feiner Zylinder, den ich persönlich

als Dauerläufer in einen Oldie setzen würde.

In diesem Fall jedoch schön überarbeitetmit einem ovalisierten 20er SI

(der ist groß genug) und der Primär der 200er.

Fährt dann auch ungefähr so wie eine originale 200er.

Wenn nicht sogar besser :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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