Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa px schneller machen mehr dampf


Vespa~Örniii

Empfohlene Beiträge

also du kannst ohne grösseren aufwand knapp 11 ps am rad auch mitm orig. gaser und dezenter zylinderbearbeitung herausholen! nen sip road und nen selbst geplanter kopf (qk 1,4mm) is noch dabei! so läuft mein alltagsroller jetzt seit dem sommer!

tief vergraben is auchn diagramm davon!

wenn du noch mehr willst, dann musste wirklich ne andere welle und nen zylinder verbauen!

grüsse

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11ps mit nem sip road und nem dr? da musst du aber das austellungsstück erwischt haben hut ab.

ohne zerlegen gibts nur die standartmaßnahmen:

anderer kopf, 24er SI schön ovalisieren, und nen pott wie zb der sip road nen atom drehmoment oder sowas. aber wenn du hier mal die thmen durchsuchst wirst dazu sicher 10033443223455 beiträge finden!

groetjes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11ps mit nem sip road und nem dr? da musst du aber das austellungsstück erwischt haben hut ab.

Ausstellungsstück von was? :thumbsdown: Du meinst den Fachmann, der den Zylinder gefräst hat? Stümmt! DER issn Ausstellungstück :crybaby:

Natürlich hatte ich den Motor auseinander - aber die relevanten Teile zur Leistungssteigerung sind in diesem Fall OHNE den Motor zu öffnen zu tauschen!

Sicherlich isses netter (so wie ich es gemacht habe) alle Teile wie KuWe und Übergänge Gaser noch ein bisschen zu hübschen - aber da findeste kein PS! Ich würd nur keinen Motor tunen ohne neue Simmis und Schaltkreuz etc.! Dann nimmstn nämlich bald dann doch auseinander!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja ich hab schon n diagramm von nem dr gesehen mit 10,8 ps

aber wohl bemerkt mit ner reso-tüte und nem malle kopf. wunderte mich jetzt, dass das auch einfach mit nem effen sip road machbar ist.

mallekopf is ne alte legende! die quetsche passt gar nicht zu dem dr-kolben! als basis (z.B. beim gravedigger) ist der mallekopf aber nen traum!

hier ist es ein geplanter o-kopf! funzt top!

mich wunderts auch! und freuen tuts mich um so mehr!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der immensen Serienstreuung der Dinger glaube ich

das schon mit den 11 PS.

Der DR von meinem Bruder ist auch gerannt wie die Sau,

während meiner eher durchschnittlich Leistung abgab.

Aber um prinzipiell von Dampf sprechen zu können, sollte

man dann sich schon eher Richtung 177ccm bewegen.

Der DR ist zwar ein feiner Zylinder, den ich persönlich

als Dauerläufer in einen Oldie setzen würde.

In diesem Fall jedoch schön überarbeitetmit einem ovalisierten 20er SI

(der ist groß genug) und der Primär der 200er.

Fährt dann auch ungefähr so wie eine originale 200er.

Wenn nicht sogar besser :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information