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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Trotz langer suche im Forum keine passenden Antworten gefunden:

V50L 1971 V5A1T

3 Gang

75 ccm Polini

Vergaser 16/16

Rennauspuff

original Welle

original Zündung

Welche Übersetzung/ Primär ist ratsam?

Pinasco 16 Zähne?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Prima V
Geschrieben

die 3gang primär hat schon ein ritzel mir 16zähnen, im normal fall jeden falls.

generell kann man sagen daß das 3g. getriebe einen unschönen gangsprung 2>3 hat.

3,72 und nen kurzen 3 wäre ein option. oder für den fall das du einen polini oder DR10kanal verbauen willst, die original primär mii kurzem 3.

Geschrieben

Bin ein ähnliches Setup gefahren, mit 19er Vergaser und Piaggio Banane. Zwar war der 1. ziemlich kurz, lies sich aber ansonsten klasse fahren. Würd die orginale übersetzung drin lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

pinasco ritzel find ich scheisse,das pfeift wie sau bei mir..

meine dreigang fuffi dreht den originalen dritten aber auch total hoch und das schon mitm dr50.

wenn ich da jetzt noch nen groesseren zylinder draufmache dreht die ja noch hoeher oder

Bearbeitet von wiff
Geschrieben

Hi, danke für die Anworten :thumbsdown:

die Tabelle ist ja mal nicht schlecht!

Ist eine deutsche 50L 10"

In Lübeck und Umgebung, Berge Fehlanzeige, Gewicht ca 60 kg

3 Gang soll bleiben, der 75ccm Polini soll aber auch in der Endgeschwindigkeit bermerkbar machen.

Was haltet Ihr von:

1. DRT Primärrad 19 Zähne = 3,58 beim Vespa Shop

2. neue Primär 67/18 bgm

oder gibt es auch ein Primärrad 18 Zähne?

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist noch nicht darauf eingegangen, um welchen Polini es sich handelt.

Persönlich halte ich ja den DR Formula für sehr lecker. Mit 19er Vergaser, Rennwelle und Piaggio Banane bei deinem Gewicht und Einsatzort gut für ~80km/h und absolut vollgasfest (85km Hildesheim-Celle und zurück hatte meiner klaglos hingenommen).

4-Gang Getriebe finde ich aber auch sinnig, da der Sprung bei 3-Gang vom 2. in den 3. Gang schon recht groß ist.

DRT Ritzel würde ich lassen, das könnte bei Gegenwind dann im 4. Gang 3. Gang schon grenzwertig werden.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Fürn normalen 75er DR oder Polini ist das 3-Gang-Getriebe m.E. ideal! Wer will denn bei den paar luschigen km/h so viel schalten? Ganganschluss gibts nach meinen Erfahrungen auch nicht mit der orig. Primär.

  • Orig. Primär
  • 16-16er Gaser
  • NEUE Kurbelwelle (Rennwelle), da die originale nach der Zeit nicht lange im 75er durchhalten wird
  • Banane (Polini/ET3)
  • normale 3-Scheiben Kupplung mit Polini-Feder
  • 3,50-10 er Pelle drauf

...und Abfahrt!

Geschrieben

es ist der einfache 75ccm Polini.

Anstatt die Primär zu ändern lieber Reifen 3.5 10??

Tüv bzw Eintragung?? Bin ja schon froh daß ich die 10" Räder habe.

Ist die Kurbelwelle mit der Leistung bereits am Ende?

Geschrieben

Ist die Kurbelwelle mit der Leistung bereits am Ende?

Wie meinst du das? Ob die die brachiale Leistung eines normalen 75er Polini nicht aushält? Dann nein, die kann noch mehr.

Ob durch Wellenbearbeitung mehr Leistung drin ist? Dann ja.

Geschrieben

es ist der einfache 75ccm Polini.

Anstatt die Primär zu ändern lieber Reifen 3.5 10??

Finde ich einfacher... Habe allerdings immer ein paar hier liegen. Wenn das nicht der Fall bei dir ist, und Du einen kaufen müsstest, kannst Du natürlich auch ne Primär einbauen...

Tüv bzw Eintragung?? Bin ja schon froh daß ich die 10" Räder habe.

Ich scheiß drauf... wieder ein Wieder ein Pluspunkt für die Primär...

Du kannst den 75er allerd. auch bedenkenlos mit orig. Primär fahren.

Ist die Kurbelwelle mit der Leistung bereits am Ende?

Im Regelfall haben die Fuffis ja in dem Alter zwischen 15 und 50.000 km gelaufen. Das Kolbenbolzenlager besteht bei den Kisten auch nur aus einer Buchse. Diese ist i.d.R. schon ausgeschlagen. Wenn Du dann, ohne die KW zu kontrollieren, nen höher drehenden Satz mit mehr Druck einbaust, geben die innerhalb kürzester Zeit auf. Daher neue Kurbelwelle.

Geschrieben

das setup bin ich auf meiner 50L gefahren.

läuft auf der geraden 70kmh, bergauf (tegernsee) hats mir auch gereicht 80kilo.

3 Gang

75 ccm Polini

Vergaser 16/16

et3 banane

original Welle

original Zündung

10 zoll

Primär 3,72

gruß vom tegernsee :thumbsdown:

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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