Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag auch liebe schaltrollerfraktion,

ich rätsle derzeit etwas rum wieso mein polini177 sich etwas merkwürdig verhält! ich versuche bei dem etwas annehmbaren wetter derzeit mal meinen Mikuni 32SS einzudüsen bzw mal herauszufinden in welche richtung is düsen soll. soweit so gut jedoch macht mir mein bock da nen strich durch die rechnung.

die drehzahl bleibt oft hängen oder geht einfach mal so nach oben bis ultimo. es kann ja nur nebenluft sein vom verhalten her. jedoch kann ich mir nicht erklären woher die noch kommen soll!

die dichtringe sind gerade erst neu.

ein paar fragen wo ich noch nicht genau bescheid weiß:

kann ne boost bottle da dran schuld sein? die wird doch zwischen gaser und membran angeklemmt, so stehts zumindest im bönsch und macht so meiner meinung nach auch sinn da das gemisch ja nicht nochmal angefettet werden soll

wie wirkt sich eine nicht perfekt gewuchtete lippenwelle aus, kann die eventuell die dichtringe beeinflussen? ich habe die blos auf dem schraubstock auf 12 uhr pendeln lassen und solange bohrungen gemacht (ich glaube 3 löcher 8mm) bis sie dort verharrte.

ist eventuell nicht ausreichender kraftstofffluss die ursache? sprich bräuchte ich ne spritpumpe?

könnten alte membranplättchen der grund sein die nichtmehr schnell genug oder richtig schließen? habe mir vorsichtshalber mal neue von boyesen geordert.

setup:

177er 1,5mm unterlegt 1:12 verdichtung mit berechnetem brennraum

RD 350 membran

mikuni tmx32 schrägstrom

SIP Performance (wird gegen atom drehmoment getauscht)

doppler boost bottle (starre ausführung)

kein sprithahn mehr nurnoch 8mm leitung durchgehend mit kugelhahn und seperatem benzinfilter

polrad ist stark erleichtert (1,4kg ca.)

bin derzeit etwas ratlos wo ich anfangen soll zu suchen weil ich dachte ich hätte an alles gedacht.

bin für jeden vorschlag dankbar!

achja nochwas! der schieber vom gaser geht miserabel! wenn ich den von hand runterschiebe geht die drehzahl im stand zumindest brav wieder runter! habe den schieber schon mehrfach sauber gemacht hilft aber nix! was ist denn, wenn ich den man schön schleife und spiegelblank poliere, könnte das helfen? die feder kann ich ja schlecht verstärken! fahre nen thomaselli kurzhubgriff, geht nicht gerade leicht!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

haste den gaszug mal kontrolliert? Hatte mal einen beim einbau zu sehr geknickt, so das er nicht schön flutschte.

Geht die drehzalh den hoch obwohl schieber unten, oder bleibt einfach nur der schieber oben, kannst ja mal den luffi abmachen und gucken.

Drehzahl geht hoch wenn der Sprit alle ist, bzw zu zuführung behindert ist.

Falschluft lässt doch eigentlich nicht hochdrehen sondern verhindert eher ein abfallen der drehzahl

Geschrieben

@rainer, es geht hier nicht primär um meinen gaser, sondern um das problem der unkontrollierbaren drehzahlerhöhung. da ich mal schwer davon ausgehe, dass der vergaser da diesmal nicht als direkte ursache anzusehen ist ging ich davon aus, eine andere überschrift ist gerechtfertig ;) sollten die moderatoren das anders sehen, tuts mir leid und ich bitte um zusammenlegen der beiträge.

@ele, im stand geht der schieber fast ganz zurück und bleibt dann wenige mm vor dem anschlag hängen, sodass die drehzahl nur langsam abfällt. während der Fahrt konnte ich leider nicht so auf den vergaser gucken da ich da meistens die straße im blick hab ;) es verhält sich ungefähr so, wenn ich einige km gefahren bin, bleibt die drehzahl oftmals beim auskuppeln nach dem beschleunigen hängen => schalten unmöglich. Wenn ich anhalte und auskuppel geht die drehzahl ohne mein einwirken hoch. leider habe ich das erst 2 - 3 mal gehabt und den schieber vom gaser daher nicht beobachten können weil backe drauf.

der schieber bleibt auch die paar mm vorher hängen wenn ich den zug von hand zurückdrücke. irgendwas ist da mit der feder im argen, die knirscht auch etwas!

Geschrieben

der schieber bleibt auch die paar mm vorher hängen wenn ich den zug von hand zurückdrücke. irgendwas ist da mit der feder im argen, die knirscht auch etwas!

Und schon hast du die Ursache für dein Problem!

Geschrieben

Beim TMX musst Du oben am Schieberdeckel den Zapfen auf dem die Feder sitzt dünner schleifen, damit die Feder nicht dort hängen bleibt. Wenn du das nicht tust, geht der Schieber erst gar nicht ganz auf.

Ich könnte mir denken, das Du die feder mit "Gewalt" auf den Zapfen zwingst und dann die Feder nicht mehr "ausfedert" und dadurch vielleicht der Schieber offen bleibt.......

Der Schieber muss von selbst locker flockig zu machen !

Geschrieben

@ uriel

aber wieso geht die drehzahl dann ohne erkennbaren grund noch weiter hoch, der schieber geht ja nicht von allein auf er bleibt nur ganz minimal vor ende hängen. ich versuche natürlich das problem in den griff zu kriegen.

@cabanoz eigentlich hat die feder sogar spiel an dem zapfen wenn ich mich da recht entsinne!

ich werde aus jucks und dollerei mal die boyesen plättchen reinmachen und ne spritpumpe einbauen. ausserdem werd ich mir mal leihweise nen 30er keihin der grob für den motor abgedüst wurde besorgen und mal was rumspielen. wenn der nebenluft am simmering zieht, müsste ich ja nen unterdruck an der entlüftung vom getriebe fühlen richtig? den limaseitigen kann ich ja beim laufen lassen nur schwer testen.

ich frickel ma wat rum ;)

Geschrieben

sooo, nachdem ich nun den schieber in handarbeit auf hochglanz poliert hab (sieht das geil aus :D) flutscht er schön runter. bin allerdings due to the sauwetter hier, nicht probegefahren weiß also nicht, ob die drehzahl weiter hochgeht.

naja am we sind die plätchen und die pumpe da und der atompott ist auch fast fertig angepasst :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information