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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Traverse ist zum glück nicht verdreht, alles geprüft und vermessen...

Das übel wurde schnell gefunden, zwischen den beiden Bolzen (neben dem Tank) sind 3,5mm höhen unterschied.

Schnell zwei scheiben untergelegt und siehe da, die optik passt wieder :crybaby:

Das Beinschild hat nun auch seine form wieder bekommen, aber das war verdamt viel arbeit und ging stellenweiße nur mit roher gewalt.

Und das Schlitzrohr hat auch wunderbar gepasst, musste nur leich bearbeitet werden :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab diese Woche Urlaub genommen um alles lackier fertig zu machen, morgen noch, dann ist es vollbracht :thumbsdown:

Gestern noch schnell ein kleines Fotoschuting gemacht, das Teil Rockt :crybaby:

Aber seht selbst...

Die nächsten Bilder sind dann Pastelgrün...

Wird aber ein paar Wochen dauern.

Grüße Andy

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Geschrieben

Achja eins fehlt noch für die Lackierung, der Deckel für die linke Seitenbacke.

Hat denn von euch keiner einen für diese Projekt übrig ???

Falls einer weiß wo ich einen bekomme, bitte PM !

Ansonsten muss ich wohl oder übel ne ganze Repro Backe kaufen :thumbsdown:

Grüße Andy

Geschrieben

Danke euch, etwas aufmunterung kann ich gut gebrauchen.

Das Teil macht arbeit :crybaby: da baut so was wieder auf.

Diese Woche Mo-Mi schnell mal 32 Stunden :thumbsdown:

Stunden vermerken tu ich aber nicht, ich will es gar nicht genau wissen.

Geschätzt ca. über 300h, 100h sind schon längst rumm...

Aber der lohn wird ein Fahrzeug sein das man nicht auf jeden Treffen sieht :crybaby:

Grüße Andy

Geschrieben

Hab mich heute dazu entschlossen doch ne Repro-Backe zu Kaufen und bin dann kurzerhand zum Rollerladen gedühst...

Jetzt ist er komplett und fast alles lackierfertig, muss nur noch die VB1 Zylinderhaube an den ACMA Lüfterradflansch anpassen und noch ein paar andere kleinigkeiten...

Hat natürlich wieder gar nichts daran gepasst, wie bei jedem Teil an dem Roller aber nach 3,5 Stunden sieht das jetzt so her:

Dachte zuerst ich bekomm die nicht rein, aber dann...

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Ja bin ich froh das der :crybaby: jetzt erledigt ist :thumbsdown:

Grüße Andy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Roller ist bis dato nicht beim Lacken, da "nur noch anpassen" doch wieder leicht untertrieben war :thumbsdown:

Um das originale Lüfterrad und abdeckung zu verwenden musste wie soll es auch anders sein alles von grund auf neu angepasst werden...

Verwedet wurde jetzt:

Lüfterrad V30 in verbindung mit ScootRS Polrad

Lüfterradabdeckung von LU Bacchetta

Lüfterflansch VB1

Zylinderhaube Stahl VB1

Da der GS Block breiter ist musste ich um auf Maß zu kommen einiges am Block und Lüfterflansch um Fräßen.

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Nachdem nun alles gepasst hat konnte ich nun das eigentliche Ziel, die Zylinderhaube anpassen starten.

Aber um 100% sicher zu sein das es nachher auch geht musste erst ein PX Zylinder drauf.

Die Bohrung muss dazu vergrößert und vertieft werden, auserdem passen die Stehbolzen abstände nicht, deswegen noch der Spalt zwischen den beiden Motorhälften...

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Vorher sah die Haube so aus:

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Nach stunden langer anpassung war sie dann fertig...

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So nun habt Ihr einen kleinen vorgeschmack bekommen wie komliziert der Umbau ist :crybaby:

Grüße Andy

Geschrieben

Hi, das sieht ja gut aus mit Deinen Fräsarbeiten - weiter so :crybaby:

Eine Stelle wird verdammt eng durch die rangeholte Luftführung:

halt mal die Schaltraste dran und schalte in den 4.Gang , da wird noch ein Auschnitt im Kanal nötig sein! :thumbsdown:

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Ist der Zylinder am Fuß abgedreht oder geht sich das so aus mit dem Ausschleifen vom Gehäuse - viel Fleisch bleibt da wohl nicht mehr; der GS-Zylinder hat doch grad die 57mm ausssen -oder?

Für die Überströmer wird dann aufgeschweißt - oder gibts flache Rutschbahnen?

Hast einen Direktansauger, oder kommt noch ein Membrankasten drauf?

Werd's weiter verfolgen.... :crybaby:

Gruß!

Geschrieben

Ja das mit der Raste war dann auch gleich mein gedanke, es hat aber nicht viel gefehlt, hab dann hinten am Lüfterflansch bischen ausgefräßt.

Das bis jetzt war ja ein provisorium, rein für das Anpassen der Haube, da is noch gar nix wie es wird...

Zylinder auf dem Bild ist ein 139er Malossi, der Durchmesser stimmt, die tiefe aber noch nicht.

Da ich weder den richtigen Zylinder und KW habe will ich erst mal alles zusammen stecken und schauen wo ich hin muss...

Dann wird die Dichtfläche und Känale aufgeschweißt, usw...

Membrankasten kann man so nicht sagen, da wird nix geschraubt, sondern in den Block über beide Hälften geschweißt.

Setup sieht wie folgt aus:

Parmakit 177

GS Welle für Membran 57mm Hub

VFore Membran mit Si 26

ScootRS Zündung

Auspuff wird noch die große frage

Grüße Andy

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr geil Andy. :wacko:

Bin schon auf den Parmaschinken gespannt zwecks Sound und Leistungsentfaltung. Willst du an den Steuerzeiten noch was machen?

Gruß linamera

P.S. Wg. Lüfterrad - Wenn Du mal an ne Drehbank ran musst steht Dir meine gerne zur Verfügung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi leute,

Was Ich schon längst schreiben wollte...

Das Projekt ist der zeit leider in eine nicht gewollte Sommerpause gerutscht, deswegen habt ihr auch nix von mir gehört.

Und lackiert ist leider auch noch nix :wacko: , da bei meiner VB1 leider die KW und der Vergaser kaputt gegangen sind und ich das Lack Geld für neue/andere Teile ausgegeben musste.

Jetzt muss ich also erst die wieder flott machen, sonst hab ich dieses Jahr gar nix mehr zum Fahren.

Und in der zwischen Zeit hab Ich erstmal 25m Zaun für mich bauen müssen, und dann noch dies und das an arbeiten...

Denke das es so anfang Herbst weiter gehn wird...

Ich kann mich immer nur richtig auf eine sache konzentrieren, soll ja alles Perfekt werden was man so macht ;-)

Grüße Andy

  • 4 Monate später...
Geschrieben

WOW geile Arbeit wenn Bernd das TOPIC nicht hochgeholt hätte, hätte ich es noch garnicht gesehen bin gespannt wie es weiter geht.

Wurde gleich markiert zum weiter mitlesen :wacko:

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Andy,

ich muss das Thema nach unserem Sommerfest mal wieder hoch holen. Bist du zwischenzeitlich wieder ein bischen weitergekommen?

Gruß linamera

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Leider nein, das Projekt schlummert seither im Dachboden.

 

Es wäre vermutlich anders gelaufen wenn mein Lackierer nicht abgesprungen wäre :crybaby:

 

Ich bin ehrlich gesagt auch seit kurzem am überlegen ob ich mich von ihr trenne :???:

 

Grüße Andy 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi

 

Quatsch nicht, behalten!!! :music:

Ich habe vor 6 Jahren alle meine Vespen Verkauft und habe es kurz danach bereut.:wallbash:

und jetzt suche Ich wieder eine Vespa für mich ........

 

gruss Daniel

Geschrieben

Nein keine Angst :laugh:

 

Ich hab mir den Threade hier durchgelesen und mich dann gleich entschieden das nix verkauft wird :muah: 

 

Warscheinlich wird das ganze dann ein Vater Sohn Projekt und geht dann in ca. 5 Jahren weiter :cool::-D

 

Vieleicht gibts bis da hin den Falc WF in Serie zu Kaufen ;-)

 

Grüße Andy 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es aus mit dem Projekt? Hellsehen kannst du ja: Falc gibt nun auch für WF.

Anbei ein Snapshot von meiner VB1 / Polini 177GG auf original Block

... vielleicht motiviert es dich. Würde mich freuen.

IMG_0342.JPG

IMG_0503.JPG

 

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Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Servus,

 

Leider schlecht, ACMA Projekt und auch meine M1X VB1 wurden 2019 aus Zeit und Geldmangel zur Gründung meines Nebenerwerbes verkauft.

 

Hab jetzt nur mehr meine Simonini PX.

 

Roller wurde aber bereits 2020 fertig gestellt mit dem üblichen Pinasco Tuning und auf den Motor habe ich dann für nen Kumpel einen Quatrinni M1XL drauf drauf geschnaltzt, der werkelt nun erfolgreich in der GS/3.

 

Also alle Teile erfolgreich verwehrtet und finanziell bin ich sogar mit einem leichten +raus gekommen aufgrund der Wertsteigerung...

 

Grüße Andy 

  • Like 1

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