linamera Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 oh shit das kenn ich. Habs aber auch wieder hinbekommen. Ist halt noch anständig Blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Traverse ist zum glück nicht verdreht, alles geprüft und vermessen...Das übel wurde schnell gefunden, zwischen den beiden Bolzen (neben dem Tank) sind 3,5mm höhen unterschied.Schnell zwei scheiben untergelegt und siehe da, die optik passt wieder Das Beinschild hat nun auch seine form wieder bekommen, aber das war verdamt viel arbeit und ging stellenweiße nur mit roher gewalt.Und das Schlitzrohr hat auch wunderbar gepasst, musste nur leich bearbeitet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 geiles Projekt!So ne Werkstatt hätte ich auch mal gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hab diese Woche Urlaub genommen um alles lackier fertig zu machen, morgen noch, dann ist es vollbracht Gestern noch schnell ein kleines Fotoschuting gemacht, das Teil Rockt Aber seht selbst...Die nächsten Bilder sind dann Pastelgrün...Wird aber ein paar Wochen dauern.Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Achja eins fehlt noch für die Lackierung, der Deckel für die linke Seitenbacke.Hat denn von euch keiner einen für diese Projekt übrig ???Falls einer weiß wo ich einen bekomme, bitte PM !Ansonsten muss ich wohl oder übel ne ganze Repro Backe kaufen Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Unfassbar! Einfach nur geil ... !Weiter so Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 größten Respekt vor der Blechbearbeitung!!! Chapeau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Danke euch, etwas aufmunterung kann ich gut gebrauchen.Das Teil macht arbeit da baut so was wieder auf.Diese Woche Mo-Mi schnell mal 32 Stunden Stunden vermerken tu ich aber nicht, ich will es gar nicht genau wissen.Geschätzt ca. über 300h, 100h sind schon längst rumm...Aber der lohn wird ein Fahrzeug sein das man nicht auf jeden Treffen sieht Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Mensch Andy, da haut es einen echt vom Socken so gut schaut das aus, da zieh ich nur den Hut, Respekt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hammer Blechbearbeitung! TOP! Und der Arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hab mich heute dazu entschlossen doch ne Repro-Backe zu Kaufen und bin dann kurzerhand zum Rollerladen gedühst...Jetzt ist er komplett und fast alles lackierfertig, muss nur noch die VB1 Zylinderhaube an den ACMA Lüfterradflansch anpassen und noch ein paar andere kleinigkeiten...Hat natürlich wieder gar nichts daran gepasst, wie bei jedem Teil an dem Roller aber nach 3,5 Stunden sieht das jetzt so her:Dachte zuerst ich bekomm die nicht rein, aber dann...Ja bin ich froh das der jetzt erledigt ist Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mps Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 tolle arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 19. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2011 Der Roller ist bis dato nicht beim Lacken, da "nur noch anpassen" doch wieder leicht untertrieben war Um das originale Lüfterrad und abdeckung zu verwenden musste wie soll es auch anders sein alles von grund auf neu angepasst werden...Verwedet wurde jetzt:Lüfterrad V30 in verbindung mit ScootRS PolradLüfterradabdeckung von LU BacchettaLüfterflansch VB1Zylinderhaube Stahl VB1Da der GS Block breiter ist musste ich um auf Maß zu kommen einiges am Block und Lüfterflansch um Fräßen.Nachdem nun alles gepasst hat konnte ich nun das eigentliche Ziel, die Zylinderhaube anpassen starten.Aber um 100% sicher zu sein das es nachher auch geht musste erst ein PX Zylinder drauf.Die Bohrung muss dazu vergrößert und vertieft werden, auserdem passen die Stehbolzen abstände nicht, deswegen noch der Spalt zwischen den beiden Motorhälften...Vorher sah die Haube so aus:Nach stunden langer anpassung war sie dann fertig...So nun habt Ihr einen kleinen vorgeschmack bekommen wie komliziert der Umbau ist Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Alle Achtung, was du da machst. Bin echt gespannt auf das Endprodukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hi, das sieht ja gut aus mit Deinen Fräsarbeiten - weiter so Eine Stelle wird verdammt eng durch die rangeholte Luftführung:halt mal die Schaltraste dran und schalte in den 4.Gang , da wird noch ein Auschnitt im Kanal nötig sein! Ist der Zylinder am Fuß abgedreht oder geht sich das so aus mit dem Ausschleifen vom Gehäuse - viel Fleisch bleibt da wohl nicht mehr; der GS-Zylinder hat doch grad die 57mm ausssen -oder?Für die Überströmer wird dann aufgeschweißt - oder gibts flache Rutschbahnen? Hast einen Direktansauger, oder kommt noch ein Membrankasten drauf?Werd's weiter verfolgen.... Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 20. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2011 Ja das mit der Raste war dann auch gleich mein gedanke, es hat aber nicht viel gefehlt, hab dann hinten am Lüfterflansch bischen ausgefräßt.Das bis jetzt war ja ein provisorium, rein für das Anpassen der Haube, da is noch gar nix wie es wird...Zylinder auf dem Bild ist ein 139er Malossi, der Durchmesser stimmt, die tiefe aber noch nicht.Da ich weder den richtigen Zylinder und KW habe will ich erst mal alles zusammen stecken und schauen wo ich hin muss...Dann wird die Dichtfläche und Känale aufgeschweißt, usw...Membrankasten kann man so nicht sagen, da wird nix geschraubt, sondern in den Block über beide Hälften geschweißt.Setup sieht wie folgt aus:Parmakit 177GS Welle für Membran 57mm HubVFore Membran mit Si 26ScootRS ZündungAuspuff wird noch die große frageGrüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Sehr geil Andy. Bin schon auf den Parmaschinken gespannt zwecks Sound und Leistungsentfaltung. Willst du an den Steuerzeiten noch was machen?Gruß linameraP.S. Wg. Lüfterrad - Wenn Du mal an ne Drehbank ran musst steht Dir meine gerne zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 sehr feine sache und genaue arbeit weiter so, lese hier gespannt mit!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hi leute,Was Ich schon längst schreiben wollte...Das Projekt ist der zeit leider in eine nicht gewollte Sommerpause gerutscht, deswegen habt ihr auch nix von mir gehört.Und lackiert ist leider auch noch nix , da bei meiner VB1 leider die KW und der Vergaser kaputt gegangen sind und ich das Lack Geld für neue/andere Teile ausgegeben musste.Jetzt muss ich also erst die wieder flott machen, sonst hab ich dieses Jahr gar nix mehr zum Fahren.Und in der zwischen Zeit hab Ich erstmal 25m Zaun für mich bauen müssen, und dann noch dies und das an arbeiten...Denke das es so anfang Herbst weiter gehn wird...Ich kann mich immer nur richtig auf eine sache konzentrieren, soll ja alles Perfekt werden was man so macht Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Servus Andy, wie ist es eigentlich bei deinem Projekt weiter gegangen?Grüße BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 WOW geile Arbeit wenn Bernd das TOPIC nicht hochgeholt hätte, hätte ich es noch garnicht gesehen bin gespannt wie es weiter geht.Wurde gleich markiert zum weiter mitlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 <Hochhol>Biste weitergekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Servus Andy,ich muss das Thema nach unserem Sommerfest mal wieder hoch holen. Bist du zwischenzeitlich wieder ein bischen weitergekommen?Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Ich weiß, es ist schon sechs Jahre her, aber wurde der Roller noch fertig gestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 Leider nein, das Projekt schlummert seither im Dachboden. Es wäre vermutlich anders gelaufen wenn mein Lackierer nicht abgesprungen wäre Ich bin ehrlich gesagt auch seit kurzem am überlegen ob ich mich von ihr trenne Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Hi Quatsch nicht, behalten!!! Ich habe vor 6 Jahren alle meine Vespen Verkauft und habe es kurz danach bereut. und jetzt suche Ich wieder eine Vespa für mich ........ gruss Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Nein keine Angst Ich hab mir den Threade hier durchgelesen und mich dann gleich entschieden das nix verkauft wird Warscheinlich wird das ganze dann ein Vater Sohn Projekt und geht dann in ca. 5 Jahren weiter Vieleicht gibts bis da hin den Falc WF in Serie zu Kaufen Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Wie sieht es aus mit dem Projekt? Hellsehen kannst du ja: Falc gibt nun auch für WF. Anbei ein Snapshot von meiner VB1 / Polini 177GG auf original Block ... vielleicht motiviert es dich. Würde mich freuen. Bearbeitet 3. September 2023 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 3. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2023 Servus, Leider schlecht, ACMA Projekt und auch meine M1X VB1 wurden 2019 aus Zeit und Geldmangel zur Gründung meines Nebenerwerbes verkauft. Hab jetzt nur mehr meine Simonini PX. Roller wurde aber bereits 2020 fertig gestellt mit dem üblichen Pinasco Tuning und auf den Motor habe ich dann für nen Kumpel einen Quatrinni M1XL drauf drauf geschnaltzt, der werkelt nun erfolgreich in der GS/3. Also alle Teile erfolgreich verwehrtet und finanziell bin ich sogar mit einem leichten +raus gekommen aufgrund der Wertsteigerung... Grüße Andy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Nun den, dann kann dieses Topic zu. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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