Zum Inhalt springen

Dichting Lampe unten Kickstartersegment


Empfohlene Beiträge

Folgende Frage:

Wie groß soll genau der Dichtring sein!

Bei meiner Douglas - Motor war noch nie offen, war der Dichtring eng am Segement. (Siehe Foto)

Bei der Überholung habe ich einen neuen Ring angefordert, der deutlich größer war und auf dem Segment herum rutschte.

Ein Forumuser meinte, dass ist der Falsche.

Gut, bei Peter Erhorn einen gekauft und der passte auch gut drauf, ist quasi eng anliegend. (Siehe Foto)

Bei der ACMA war ein deutlich größerer Ring, ich denke mal vom Durchmesser 7-8 mm größer als den ich bei Peter gekauft hatte.

Dieser rutschte deutlich herum, Motor wurde aber schon einmal gemacht.

Nun habe ich wieder bei Händler 1, wo ich schon einmal den Ring geordert habe, den größeren bekommen und der ist genau so groß wie der Ring, den ich ausgebaut habe.

Also wie groß soll nun dieser Ring sein? Soll dieser so wie am Foto eng anliegend sein, sprich genau den Durchmesser haben, den auch das Segment hat?

post-21924-040401800 1295211820_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleich problem wie du auch mit meiner VB1 gehabt und kann dir sagen das eng anliegend besser ist.

Hab auch zuerst einen zu großen vom Händler bekommen und es hat gesüft ohne ende...

Dann einen genommen der kleiner ist als die Welle, das war dann 95% dicht, sprich ab und zu ein Tropfen.

Beim nächsten umbau hab ich dann nen Simmering verbaut und siehe da, 100% dauerdicht.

Muss man leider in den Block Fräßen, kommt dann da hin wo der Filz ist, warum sind die da nicht schon damal draufgekommen ?

Sieht dann so aus:

post-31725-046143300 1295213036_thumb.jp

Bearbeitet von VbTuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir auch den engen verbaut! Den ziehts dann beim Einbau schon an der Schräge hoch! Bei mir war original auch ein größerer drinn! Ich glaube aber dass meiner sich über die Jahre aufgeweitet hat u. dann nicht mehr in seine ursprungsgröße zurückgegangen ist, da er relativ hart geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information