Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich die kleine Motorhälfte meines Px-Motors (PX-Alt, 200er) zerstört :thumbsdown: . Ich hätte da noch ein Cosa 200er Gehäuse rumliegen. In wieweit unterscheiden sich die kleinen Motorhälften? Bzw, was ist da anders? vermutlich mal die Nebenwellenaufnahme, aber was noch? Dass man Gehäusehälften nicht mischen soll weiss ich, aber es ist sozusagen ein Notfall...

vielen Dank und Grüße

B.

Sollte jemand eine "richtige" Motorhälfte oder eventuell ein ganzes Gehäuse haben und diese(s) verkaufen wollen, bitte melden

Geschrieben

Gibt es ne Cosa ohne Elestarter ? ? ?

Falls nicht, passt die Lüfterradabdeckung nicht

und die Kabel der PX-Zündung werden zu kurz sein.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

ja das mit dem Starter und so ist natürlich auch zu bedenken, eher interessant wäre die Sache mit Lagern, Wellenaufnachmen etc...

viele Grüße

B.

Geschrieben

besorg dir lieber ein neues gehäuse, da ersparst dir viel ärger.

ich hab das auch versucht die neue welle sitzt dann schräg und schabt am drehschieber.

die ersten 30 km war noch alles ok, dann unter last ist der motor heiß gelaufen.

konnte gerade noch rechtzeitig die kupplung ziehen.

wenn das jemand schon erfolgreich verbaut hat bitte melden :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

Geschrieben

besorg dir lieber ein neues gehäuse, da ersparst dir viel ärger.

ich hab das auch versucht die neue welle sitzt dann schräg und schabt am drehschieber.

die ersten 30 km war noch alles ok, dann unter last ist der motor heiß gelaufen.

konnte gerade noch rechtzeitig die kupplung ziehen.

wenn das jemand schon erfolgreich verbaut hat bitte melden :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

unterschiedliche gehäusehälften haben schon tausende erfolgreich verbaut inkl. mir. sicherlich hatten auch schon etliche pech gehabt, so wie du - grundsätzlich ist ein neues oder besser ein altes intaktes nummerngleiches gehäuse der bessere weg - aber ein absolutes no-go für die unterschiedlichen hälften würde ich nicht bejahen

da ja in der regel eher die großen häften kaputt gehen, würde ich mir hier im forum 2-3 px-alt bzw. ohne elestart - hälfte zulegen, dann hast du nicht den heckmäck mit der lüraabdeckung.

Geschrieben
leider habe ich die kleine Motorhälfte meines Px-Motors (PX-Alt, 200er) zerstört :crybaby:
Blöde Frage :thumbsdown: ==> Wie zerstört ist sie denn ? ? ?

"eventuell" lohnt sich ja eine Reparatur. "Normalerweise" bricht

doch nur der Lüfterkanal ab, wenn man sie runterwirft ! ! ! :crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information