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Geschrieben

Hallo... du brauchst nicht zufällig noch einen 85er Zyl.? Ist neu, ohne Kolben, Zyl.-Kopf...halt der nackte Zyl.! Liegt bei mir dumm rum.

Geschrieben

...jepp genau. So habe ich das damals :-D auch gemacht. Drauf und fahren. Dann kam irgendwannd der 19er Gaser und die 85(?)er HD und fettich. Rannte wie der Teufel. ca. 65-70 km/h. Ach so der Auspuff war der Polini links.

Geschrieben

hi,

ich würde den erst einmal auf 17° vOT einstellen. Der Wert ist eigentlich bei den DR Zylindern immer recht gut.

Ich selber habe u.a. einen 75DR auch auf 17° eingestellt. Dann mit 16/16 Gaser HD74. Da würde ich bei dem 85er etwas höher, vielleicht auf HD76 gehen.

/r

Geschrieben

hey jungens also meine erfahrungen bis jetzt

also ich fahre ne pk 50

1616er, 80er hd, sito banane und wenn man von ausgeht das die markierungen genau auf orig 19 vot sind dann bin ich ca 17vot gefahren und der kam nich aus den füssen habe jetzt wieder auf 19 vot gestellt und der zieht um einiges mehr aber auch noch nicht richtig evt sind die markierungen für den arsch und ich stelle ma auf 20 oder so !?!

Geschrieben (bearbeitet)

@ racer: orientierst Du dich bei den 17° an den Gehäusemarkierungen oder machst du das "richtig" (Umschlagsmessung & blitzen)?

Ich hatte nämlich schonmal irgendwo hier gelesen, dass es cool ist, einen DR75 später einzustellen -- aber meiner läuft mit 19° ("richtig" eingestellt) definitiv am besten... dreht am besten aus und hat am meisten Wumm... (wobei die Unterschiede eigentlich albern sind...)

Bearbeitet von insomnio

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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