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Geschrieben

:haeh: Ok, danke olli!

auf was muss ich beim kauf einer gebrauchten PK achten?

gibts da irgendwelche besonderen Verschleissteile?

Bremsen

wieviel km darf der motor drauf haben

usw.

MfG :-D

Geschrieben
:haeh: Ok, danke olli!

auf was muss ich beim kauf einer gebrauchten PK achten?

gibts da irgendwelche besonderen Verschleissteile?

Bremsen

wieviel km darf der motor drauf haben

usw.

MfG  :-D

1. keine Automatic nehmen!

2. auf Unfallspuren achten (Knick / Welle im Rahmen; dort wo ungefähr das Spritzwasser vom Vorderrad auftrifft). Wenn hier Knick, kannste Sie knicken ...

3. Motor: sollte gut anspringen (haha ...) und auch sauber das Standgas halten. Wenn sie nach dem Gasgeben nicht wieder auf Standgasniveau runterdreht: Nebenluft (Benutz hierzu mal die Suche im Forum). Ist kein K.O.-Kriterium, aber ein Grund, den Preis zu drücken. Kommt auch drauf an, ob Du Dir zutraust, sowas selbst zu beheben ...

4. Ersatz- und Verschleißteile (Brems- / Kupplungsbeläge, Reifen, Dichtungen etc. kosten nicht die Welt ... falls doch mal was ist. Und Du bekommst wirklich alle sonstigen Teile recht günstig gebraucht. Und nen neuen (größeren :-( ) Zylinder wirst Du recht schnell haben wollen ...

Geschrieben

also ist nen 90bj oder aufwärts in ordnung, wieviel kosten die 50 PKs so im Durchschnitt?

Das mit der Nebenluft etc. is kein Problem :)

@mofa tuning :-(

jaja, das war ne gaudi, bis ichs geschrottet hab :-D

MfG

Geschrieben

"Das vordere Schutzblech ist verstellt , bzw. stimmt seit einem Sturz vom Vorbesitzer die Spur nicht 100%ig , merkt man aber nicht ."

Der Satz würde mir zu denken geben ... "meinen Punkt 2" genau prüfen! Ansonsten: bis jetzt geht's mit dem Preis noch ... anschauen auf jeden Fall; Eindrücke sammeln is' immer gut!

Geschrieben

Wenn das Chassis krumm ist, max. 100 - 150,-. Wenn's o.k. ist und der Roller ansonsten funktioniert max. knapp über 200,- .

Denke dran: so'n popeliger Scheinwerfer und so Kleinzeug kostet auch was. Ich würde tippen, daß dieser hier bei ca. 220 - 240 enden wird (also eigentlich schon etwas viel ...).

Geschrieben

jo, ok, mal schaun wann der Zeit hat.

Darf ich mit dem fuffi lappen dann alle zweiräder die der stvo entsprechen und 50ccm und drunter fahren? :-D

MfG

Geschrieben

Nö, nur Fuffies mit eine bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h (Moped, Mokick, Kleinkraftrad/Mokick heißen die glaub' ich). Ausnahmen: DDR-Schwalben mit 60 km/h.

Umkehrschluß: ALLE 50er Vespas mit Ausnahme der 50SS, 50SR , 50 Sprinter, 50S und PK50SS darfst Du fahren (hab' ich noch eine vergessen? :-D ).

Geschrieben

Hi!

Danke für die Infos,

meine Eltern (Motorradfahrer) meinen, wir sollten erstmal zum Stadler nach Amberg oder wie das auch immer heißt, fahren, denn die haben da auch gebrauchte.

Was haltet ihr davon?

Oder doch lieber ein "von Bürger zu Bürger Verkauf"

:-D:-(:-(

MfG :haeh:

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
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