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Geschrieben

finde grad keine fotos des original tanks einer rally 200.ist das derselbe tank wie bei rally 180er, ss oder gs 160? oder handelt es sich um den normalen tank der auch bei sprint verwendet wird? unterschiede im fassungsvermögen, andere unterschiede? danke für hilfe

Geschrieben

danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Geschrieben

danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Rally 200 u. 180 Tank sind identisch (Ausnahme Rally 200 Getrenntschmierung) Der Tank hat hierbei ca. 8,2l. Sprint, PXalt sind kleiner. Außerdem sind die Tankdeckel unterschiedlich (Hebel ist bei Rally Tank, auf Grund der Vertiefung, gebogen und länger).

Zudem hab ich den Deckel der Rally bisher noch nirgens als Repro gesehen, nur Tank/ohne Deckel.

Falls doch jemand eine Quelle hat, ruhig hier posten. :thumbsdown:

Mich würde vollständigkeithalber noch interessieren in welchen Typen der größere Tank noch verbaut wurde. Ich glaub in der 180SS war er noch drin?!

Geschrieben

habe die Teile mal ausgelitert für einen Touren-Sprit-Bomber Projekt.

52500500 Tank SIP XL for Vespa 125 VNB etc.. 8,550L

52500480 Tank Vespa 160 GS 8,200L

52500530 Tank LML for Vespa PX 7,450L

22337200 Tank for Vespa PX/T5 8,050L

21946720 Tank PIAGGIO for Vespa PX alt 8,525L

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

Ist bei meiner Rally180 Bj. 1971 auch der Originale.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Die Rally180 Bj. 69 hat nicht diese Einbuchtung zw. Tankdeckel und Sitzbank. Für was ist sie dann bei den späteren Modellen.

Danke

Herbert

post-30531-074120000 1295346917_thumb.jp

Geschrieben

Den Buckel haben die da oben abgebildeten Rally-Tanks doch. Der Tank ist dadurch aber nicht grösser, sondern die Auflagekante ist quasi um diese 1-2 cm weiter unten angebracht. Grösser wird er dadurch nicht. Da oben stehen ja auch ein paar ausgeliterte Werte. Ich würde die Unterschiede ja schon fast als baujahrabhängige Fertigungstoleranzen (mal 'ne Sicke mehr oder weniger im Blech) abtun.

Geschrieben

Buckel auf Vespa-Tanks kenn ich nur die Sei-Giorni-Tanks bei WF und die Tanks der Paris-Dakar-PXen und dem (angeblichen?) WerksLangstreckenWasWeissIch-T5-Nachbau

post-1023-052927900 1295631164_thumb.jpg

Hier noch 3 Tanks von der Seite aufgenommen. Von links nach rechts:

Rally - PX alt - SS180

post-1023-013815000 1295631092_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist eine frühe 180er?

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
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