Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

finde grad keine fotos des original tanks einer rally 200.ist das derselbe tank wie bei rally 180er, ss oder gs 160? oder handelt es sich um den normalen tank der auch bei sprint verwendet wird? unterschiede im fassungsvermögen, andere unterschiede? danke für hilfe

Geschrieben

danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Geschrieben

danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Rally 200 u. 180 Tank sind identisch (Ausnahme Rally 200 Getrenntschmierung) Der Tank hat hierbei ca. 8,2l. Sprint, PXalt sind kleiner. Außerdem sind die Tankdeckel unterschiedlich (Hebel ist bei Rally Tank, auf Grund der Vertiefung, gebogen und länger).

Zudem hab ich den Deckel der Rally bisher noch nirgens als Repro gesehen, nur Tank/ohne Deckel.

Falls doch jemand eine Quelle hat, ruhig hier posten. :thumbsdown:

Mich würde vollständigkeithalber noch interessieren in welchen Typen der größere Tank noch verbaut wurde. Ich glaub in der 180SS war er noch drin?!

Geschrieben

habe die Teile mal ausgelitert für einen Touren-Sprit-Bomber Projekt.

52500500 Tank SIP XL for Vespa 125 VNB etc.. 8,550L

52500480 Tank Vespa 160 GS 8,200L

52500530 Tank LML for Vespa PX 7,450L

22337200 Tank for Vespa PX/T5 8,050L

21946720 Tank PIAGGIO for Vespa PX alt 8,525L

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

Ist bei meiner Rally180 Bj. 1971 auch der Originale.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Die Rally180 Bj. 69 hat nicht diese Einbuchtung zw. Tankdeckel und Sitzbank. Für was ist sie dann bei den späteren Modellen.

Danke

Herbert

post-30531-074120000 1295346917_thumb.jp

Geschrieben

Den Buckel haben die da oben abgebildeten Rally-Tanks doch. Der Tank ist dadurch aber nicht grösser, sondern die Auflagekante ist quasi um diese 1-2 cm weiter unten angebracht. Grösser wird er dadurch nicht. Da oben stehen ja auch ein paar ausgeliterte Werte. Ich würde die Unterschiede ja schon fast als baujahrabhängige Fertigungstoleranzen (mal 'ne Sicke mehr oder weniger im Blech) abtun.

Geschrieben

Buckel auf Vespa-Tanks kenn ich nur die Sei-Giorni-Tanks bei WF und die Tanks der Paris-Dakar-PXen und dem (angeblichen?) WerksLangstreckenWasWeissIch-T5-Nachbau

post-1023-052927900 1295631164_thumb.jpg

Hier noch 3 Tanks von der Seite aufgenommen. Von links nach rechts:

Rally - PX alt - SS180

post-1023-013815000 1295631092_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist eine frühe 180er?

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte Euch gerne darauf hinweisen, dass das Reglement für 2025 auf www.eurochallenge.de verfügbar ist.   kurze Zusammenfassung der Änderungen:   1) Klassen 3 und 5 werden wieder Rollerähnlicher - kein durchstiegtank und keine verrückten Lenkeränderungen mehr. Keine Plastikteile, außer Kotflügel, Lenkerabdeckungen und ggf Flipheck. Roller Vollflächig blech. 2) K5 wird aufgesplittet in classic und neo. Neo ist alles gleich wie classic, lediglich Zylinder und Auspuff werden getauscht gegen VMC 58-R und Siluro banana race, beziehbar über [email protected] zu besonderen Konditionen. 3) K1 erlaubt den @egig 170 zylinder mit peripherieeinschränkungen aus Kostensenkungsgründen. Teile nach Anmeldung bei [email protected] beziehbar zu speziellen Konditionen.   4 Termine in der ESC Meisterschaftswertung wie die vergangenen Jahre - Mirecourt, Liedolsheim, Cheb und Harzring. Macht euch Raceready!
    • LML ist schon lange dicht. Die Teile, die noch in Umlauf sind, lassen leider oft zu wünschen übrig. Haben nicht alle Produktionsschritte durchlaufen oder sind aussortiert worden und werden nun verhökert. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie sie durch die strengen Qualitätskontrollen von SIP und SCK kommen...
    • jau. der termin ist das wochenende nach dem 01. Mai, also 02.05 und 03.05.
    • Glaube ich nicht. Mein VLB1M 0289xxx mit 3 Kanal (mutmasslich 1976) hat die Gussführung, ebenso mein früher P200E Motor mit VDE1M 12xx. Mein 1979er P125X Motor VNL3M mit Getrenntschm. hat dagegen schon das Plastik.  
    • die Termine sind für dieses und nächstes Jahr auch schon fix. Also gerne vorbei kommen, und gerne die Scooterboychallenge mitfahren. <3   Termin dieses jahr (muss man sich erstmal wieder dran gewöhnenn... ) ESC Harzring 20.09.2025 das 26 dann der 12. oder 19.09.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information