Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

welchs plastikrücklicht? jenes von sprint veloce? falls ja - abdeckung in schwarz oder in selber farbe wie lack? ab welchen bj oder rahmennummer wurde das grosse plastikrücklicht verwendet?

Geschrieben

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

und noch ne frage: welcher schriftzug wurde auf späteren modellen (hinten u vorne ) montiert? war es immer so, dass alter schriftzug und altes licht montiert waren oder wurde auch alter schriftzug mit plastiklicht bzw. neuer schriftzug mit kleinem licht ausgeliefert?

Geschrieben

und noch ne frage: welcher schriftzug wurde auf späteren modellen (hinten u vorne ) montiert? war es immer so, dass alter schriftzug und altes licht montiert waren oder wurde auch alter schriftzug mit plastiklicht bzw. neuer schriftzug mit kleinem licht ausgeliefert?

Für die Rally 180 wurde meines Wissens immer der alte Schriftzug verbaut. (geschwungene Schrift "Vespa_Rally" hinten bzw. vorne "Vespa" + "Rally"/ Aluminum)

Das Kunstoffrücklicht, welches dann auch in der Rally200 u. Sprint Veloce zum Einsatz kam, wurde bei der Rally180 in Chassisfarbe mitlackiert und kam erst in den letzten Jahren zum Einsatz. Bei den italienischen wurde diese Rücklicht erst in den letzten 2-3 Jahren eingesetzt. Bei den deutschen evtl. schon etwas früher. Darüber hinaus wurde z.B. in USA auf Grund anderer Zulassungsvoraussetzungen noch Zylinderförmige Rücklichter+Blinker verbaut.

Geschrieben

Für die Rally 180 wurde meines Wissens immer der alte Schriftzug verbaut. (geschwungene Schrift "Vespa_Rally" hinten bzw. vorne "Vespa" + "Rally"/ Aluminum)

Das Kunstoffrücklicht, welches dann auch in der Rally200 u. Sprint Veloce zum Einsatz kam, wurde bei der Rally180 in Chassisfarbe mitlackiert und kam erst in den letzten Jahren zum Einsatz. Bei den italienischen wurde diese Rücklicht erst in den letzten 2-3 Jahren eingesetzt. Bei den deutschen evtl. schon etwas früher. Darüber hinaus wurde z.B. in USA auf Grund anderer Zulassungsvoraussetzungen noch Zylinderförmige Rücklichter+Blinker verbaut.

Hallo!

Rally 180 Bj. 1971 österr. Typenschein(keine Einzelgenehmigung, nix historische Anmeldung)

Originalfarbton giallo chromo Rücklichtabdeckung mitlackiert, alte Schriftzüge.

So wars original

post-30531-093578200 1296812059_thumb.jp

post-30531-047549300 1296812080_thumb.jp

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es neue Erkenntnisse :) zum Tankinhalt der diversen Tanks?

PX/T5 mit Getrenntschmierung hat definitiv nur 7,6L!

Die Angaben von Oliverios können da nicht stimmen

Was hat ein Sprint Tank? Wirklich 7,7L wie in den Werksangaben? Der hat doch nur 7,2?

Geschrieben

Also ich hab mir jetzt den Spass gemacht: Rallytank volllaufen lassen und dann geschaut wie viel für einen PX alt Tank übrig bleibt. Viel ist das nicht! Vielleicht 0,2

Rally ist mit Getrenntschmierung: sprich Minus 100ml für das Röhrchen

Sprint hat definitiv weniger wie PX alt: kann ich nur schätzen anhand der Größe .. 0,3?

Sprint 7,7 gemäß Werksangaben

PX alt 8

Rally 8,2

Würde ich jetzt schätzen

Geschrieben

Da glaube ich Oliverios Angaben Seite1 kommen gut hin mit 8,55L

Glaube auch nicht das sind mehr

Hab Sprint PXalt und Rally hier liegen

Wollte von Sprint auf Rally umbauen: aber wegen 0,5L hab ich da kein Bock zu. Das sind beim MalleT5 10-15km mehr....

0,85L zum Sip Tank sind dann 20-25km: das wäre ok

Geschrieben

Da glaube ich Oliverios Angaben Seite1 kommen gut hin mit 8,55L

Glaube auch nicht das sind mehr

Hab Sprint PXalt und Rally hier liegen

Wollte von Sprint auf Rally umbauen: aber wegen 0,5L hab ich da kein Bock zu. Das sind beim MalleT5 10-15km mehr....

0,85L zum Sip Tank sind dann 20-25km: das wäre ok

Ganz deiner Meinung !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil die Frage kam. Den Rally Tankdeckel gibts bei Scootercenter. Den SIP Tank hab ich auch ausgelitert. Die Angaben stimmen nicht. Was genau weiss ich aber nicht mehr.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

ich habe eine Frage, gibt es den Rally Tank mit Einbuchtung, in 2 verschiedenen Größen?

habe gerade einen gekauft der relativ klein ist, meine SS180 hatte mal ein relativ großen Tank verbaut.

 

danke

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information