Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

* Kaum einer weiß das, dass erfolgreichste Modell „Piaggio Zip“ schon anfangs der 90er Jahre mit einem Hybrid-Antrieb ausgeliefert wurde. Die Zip fuhr bis 25 km/h voll elektronisch, die restliche Geschwindigkeit ermöglichte der 50ccm Benzin Motor.

* Die Vespa V50 wurde für den französischen Markt mit Pedalen ausgeliefert, um sie als Mofa einstufen zu können.

* Mercedes verklagte Messerschmitt, weil ihr Logo dem Mercedes Stern zu ähnlich sah.

* Das Vespa Auto „Vespa 400“ hatte eine üppige Ausstattung, allerdings aus unerklärlichen Gründen besaß es den Luxus und hatte einen Schalter um die Hupenlautstäre zu reduzieren.

wer weiß noch mehr?

Geschrieben

* Kaum einer weiß das, dass erfolgreichste Modell „Piaggio Zip“ schon anfangs der 90er Jahre mit einem Hybrid-Antrieb ausgeliefert wurde. Die Zip fuhr bis 25 km/h voll elektronisch, die restliche Geschwindigkeit ermöglichte der 50ccm Benzin Motor.

Interessiert hier ja auch niemanden......

* Die Vespa V50 wurde für den französischen Markt mit Pedalen ausgeliefert, um sie als Mofa einstufen zu können.

Das ist bekannt

* Mercedes verklagte Messerschmitt, weil ihr Logo dem Mercedes Stern zu ähnlich sah.

Und was wurde daraus?

* Das Vespa Auto „Vespa 400“ hatte eine üppige Ausstattung, allerdings aus unerklärlichen Gründen besaß es den Luxus und hatte einen Schalter um die Hupenlautstäre zu reduzieren.

Sowas hat hier jeder Linienbus um Fußgänger dezent beiseite zu hupen

wer weiß noch mehr?

Geschrieben

Tobi, Du musst jetzt aufpassen, dass Du nicht zu einem

ollen Griesgram mutierst.

es ist nicht so, als wenn das hier ungesehen durch geht,

also man kann auch lieb und feminin alt werden, näheres

dann nächste Woche beim Hoden Baden.

:thumbsdown:

fun facts: ich finde es immer noch "lustig", dass Piaggio

Anfang der Sechziger aus den Restbeständen eine 125er Sonder-

serie mit 8 Zoll Rädern und für die Zeit viel zu kleinen

Lichtern Zusammen gebaut und nach Skandinavien exportiert

hat, und diese dann Vespa Popolino ( niederes Volk ) zu nennen.

:crybaby:

Geschrieben

hört sich nicht schlecht an, endlich auch eine Erklärung

für die ollen ausgebohrten Gangräder.

:thumbsdown:

wir haben extra ins Lexikon geschaut damals, liebe analoge

Welt, da stand "niederes Volk"

:crybaby:

vielen Dank, weitere fun facts jetzt bitte.

:crybaby:

Geschrieben

Der war auch schon länger nicht mehr da:

Für all diejenigen denen 2 Räder zu kippelig sind...

trautwein.jpg

Trautwein 3-Rad PK von 1984 :thumbsdown:

kein 100% offzieller Piaggio Roller, aber zwei Jahrzente später als MP3 wiedergeboren.

Geschrieben

Tobi, Du musst jetzt aufpassen, dass Du nicht zu einem

ollen Griesgram mutierst.

es ist nicht so, als wenn das hier ungesehen durch geht,

also man kann auch lieb und feminin alt werden, näheres

dann nächste Woche beim Hoden Baden.

aah , wessen hoden ?

Geschrieben

unser aller Hoden, nächste Woche ist Start der GSF

alternativ Verhütungswochen - mitmachen.

:thumbsdown:

schön die Nüsse in die Schale mit dem 45°C Wasser,

und vielleicht mit leichten Beckenbewegungen etwas

schwenken, 2 mal 15 Minuten, und gut ist.

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

unser aller Hoden, nächste Woche ist Start der GSF

alternativ Verhütungswochen - mitmachen.

:thumbsdown:

schön die Nüsse in die Schale mit dem 45°C Wasser,

und vielleicht mit leichten Beckenbewegungen etwas

schwenken, 2 mal 15 Minuten, und gut ist.

:crybaby:

Man(n) munkelt bei gleichzeitiger Verwendung von Ultraschall erhöhen sich die Verhütungschancen ungemein :crybaby:

Bearbeitet von KellerK!nd
Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr das wusstet, aber Vespas aus England wurden mit dem Lenker rechts ausgeliefert. Naja. :thumbsdown:

Da verwechselst Du aber was gehörig, es wurde der Kickerstarter und die Bremse auf die andere Seite verlegt.

Man kann das immer noch nachzuvollziehen, auf vielen Bilder und T-Shirts aus dem asiatischen Raum, wo die Engländer ihre Kolonien hatten sieht man das noch deutlich.

Geschrieben

Was gibt's denn da zu lachen? Ist sogar im Vespa Technica Band 4 korrekt dokumentiert:

post-1023-010995900 1295555011_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung