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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

aufgrund der anpspielungen auf meinen Drehschieber hab ich jetzt nochmal den öltest gemacht :thumbsdown:

wie lange sollte sich das Öl im einlass denn halten, bevor es ganz verschwunden ist???

ich weiss das man das pauschal net sagen kann, aber so ungefähr :crybaby:

:crybaby:

Dazu müssten wir alle uns erstmal auf eine Ölviskosität UND eine Temperatur festlegen!

Wenn wa jetzt ma alle (ohne dessen Visko zu kennen) das Kackzeuch WD40 nehmen, dann haben wir wenigstens schon mal eine bekannte Grösse! Dazu noch grob die Temperatur (ob Draussen oder Drinnen macht aktuell ne Menge aus :inlove:!

Und dann müsste jetzt jemand die Menge festlegen! Dann ma los mit der Stopuhr und für immer issn Vergleichswert da :inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

also riefen sinn schon mal keine drinnen, tobi...

eventuell ist die stelle unten links ein wenig zu knapp um da zu dichten.

ich hab zum test, vollsynthetisches Zwei Takt Öl genommen, temperatur war Garagen Temp, also eher kalt...

habs eingefüllt bis oben hin, und leergelaufen war es nach zwei drei minuten :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

so hab jetzt mal den motor geöffnet. und siehe da, taataaaa.... Simmerring sitz ist ein wenig geschrottet...

:thumbsdown:

Was war denn jetzt eigentlich mit dem Simmering? Kaputt? Gummispuren auf der Lauffläche? Das Alu in der Rille ist zwar blöd aber erklärt doch nicht Deine Probleme... Der Ausbruch ist aus meiner Sicht übrigens unkritisch, ich würde nur mal checken ob da nicht noch mehr bröckeln kann - vieleicht mal rüberfeilen...

Kraftlos, viel Gas zum Anfahren etc passt aus meiner Sicht zu defektem Simmering - war bei mir auch so bevor sie zu qualmen anfing.

Viel Erfolg :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wird auch der simmerring sein...

Erste sichtprobe hat nichts gravierendes ergeben! Sieht man ja selten was...

Ich lass mir den drehschieber noch ein bissl reparieren um das auch auszuschliessen, und dann sollte das passen!

Der braune viton hat auf jedenfall am lager geschliffen...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

moin,

so heute morgen mal den motor zerlegt. und dabei nen leckeren Riss in der Nebenwellenaufnahme entdeckt.

war wohl schon länger drinnen :thumbsdown:

naja scheiss drauf, gehäuse ist schon unterwegs zum robert, der schweisst mir die sachen via laser durch. und dann sollte das passen...

der aufwand und das geld steht eigentlich in keiner relation zum Wert des 80er Gehäuse, allerdings sehe ich das mittlerweile als etwas persönliches an :crybaby:

soo long cheers :crybaby:

Geschrieben

moin,

so heute morgen mal den motor zerlegt. und dabei nen leckeren Riss in der Nebenwellenaufnahme entdeckt.

war wohl schon länger drinnen :thumbsdown:

naja scheiss drauf, gehäuse ist schon unterwegs zum robert, der schweisst mir die sachen via laser durch. und dann sollte das passen...

der aufwand und das geld steht eigentlich in keiner relation zum Wert des 80er Gehäuse, allerdings sehe ich das mittlerweile als etwas persönliches an :inlove:

soo long cheers :crybaby:

da kann man mal wieder sehen, was für rohen Kräfte so ein DR lostreten kann :crybaby:

Geschrieben

ja auf jedenfall, disco!

135er DR ist die nackte rohe Drehzahlgewaltige Power an der Wurbelkelle :thumbsdown:

iss vollkommen unterschätzt das ding :crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so wie im technik topic bereits nieder geschrieben, war wohl de rzu knapp gefräste drehschieber schuld :thumbsdown:

jetzt läuft sie wieder und macht Spass ...

aber nur in der stadt :crybaby:

cheers :crybaby:

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