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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir wurde eine weiße PK 80 mit O lack und 8000Km angeboten.

Der Roller hat kein Tüv ist aber in Top Zustand.

Was darf der kosten?

Gruss Steve

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

ich sag es mal so ... diese unterdrückung der pk-reihe ist schon fies ...

nur zwei beispiele... habe für meine beiden pk80s hier in österreich bei einem händler 1800 und 1300 bezahlt ... die um 1800 hatte perfekten o-lack und die um 1300 war kategorie: bist du deppat ist de schiarch!!!!!!

wobei beide vorher in österreich typisiert wurden (was natürlich mal 1-200 teurer macht!!!)!!!!

güni

:inlove::inlove:;-)

Geschrieben

Das hat nix mit Unterdrückung zu tun. Das sind Preise, die in Deutschland von privat genau so bezahlt werden. Du kannst nicht Österreich und Händlerpreise (mit Gewährleistung) mit Deutschland und Privatverkauf vergleichen. Das ist nicht realistisch. Die 80er sind bei uns recht teuer in der Versicherung wegen der unter 80km/h eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Damit dürfen auch 16jährige fahren.

Geschrieben

Ich persönlich mag den PK Kram echt gerne. Trotzdem sind die Dinger halt (gottseidank) eher günstig zu kriegen. Noch. Gerade die PK 80 ist vermutlich mit 1000 schon ziemlich an der Grenze, und um die zu bringen muss das Ding auch echt gut sein. Stimme da den genannten Preisen voll zu.

Geschrieben (bearbeitet)

hello,

ich kann dir nur zustimmen - ich habe auch diese pk-gschichten lieber .... war immer schon so!!!

nur was ich meine, die preise in österreich .. für eine wirklich super hergerichtete pk (prof.lackierung mit vorarbeit, neu gemachter motor mit neuen guten teilen) wenn man dafür 800 euro verlangt, wird man gleich gefragt ob man sich nicht lieber ein bett in klappse nehmen sollte mit so absurden preisvorstellungen ... :thumbsdown: hingegen aber eine special oder 50s mit einem nichtmehr vorhandenen trittblech mit defekten motor bei 800 reissen sie sich drum ....

und bei meinen beiden vespen habe ich trotz händler KEINE gewährleistung bekommen!!!!!!!!!! .... aussage: sind ja schliesslich gebraucht!!!!

was bei uns halt speciell für diese art von pk is ... das sie schon als leichtmotorrad eingestuft werden und mehr ccm eingetragen haben als auch eine höhere endgeschwindigkeit ... bisserl a besseres argument gegenüber den herrn in blau/silber!

versicherungstechnisch auch nicht so schlecht (gleich einer 125iger!!! ... bei ca. 60-90 euro im jahr), hingegen die in österreich heissbegehrten KLEINMOTORRÄDER (50ccm - schneller als 40km/h ... meistens 65 eingetragen) wenn sie korrekt angemeldet werden ... dann bei 200-240 euro kosten!!!!)!!!

lg

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben

Habe für meine PK80S mit champagner O-Lack auch knappe 600€ bezahlt, Lack nicht perfekt aber echt OK für das Alter. Ich meine mir ist klar, dass hier viele die PK's nicht leiden können. Der Grund dafür ist mir persönlich nicht ganz klar. Zum einen sind die Produktionszahlen recht gering und zum anderen lassen die sich doch sehr gut fahren. In jedem Falle deutlich besser als eine V50, allein schon wegen der Gabel.

Bremsen sind auch spitze, mit meiner hat sich bislang jeder fast auf die Nase gelegt wenn er richtig in die Vorderbremse gegriffen hat - trotz Vorwarnung.

Wie auch immer ich finde die Dinger auch gut und aktuell eines der wenigen Modelle am Markt, welches für einen reellen Preis zu bekommen ist.

Geschrieben

Habe für meine PK80S mit champagner O-Lack auch knappe 600€ bezahlt, Lack nicht perfekt aber echt OK für das Alter. Ich meine mir ist klar, dass hier viele die PK's nicht leiden können. Der Grund dafür ist mir persönlich nicht ganz klar. Zum einen sind die Produktionszahlen recht gering und zum anderen lassen die sich doch sehr gut fahren. In jedem Falle deutlich besser als eine V50, allein schon wegen der Gabel.

Bremsen sind auch spitze, mit meiner hat sich bislang jeder fast auf die Nase gelegt wenn er richtig in die Vorderbremse gegriffen hat - trotz Vorwarnung.

Wie auch immer ich finde die Dinger auch gut und aktuell eines der wenigen Modelle am Markt, welches für einen reellen Preis zu bekommen ist.

Meine Champner hat perfekten o lack und ist für 500 bei ebay raus gegangen :thumbsdown:!

schönes teil finde ich- gebe dir voll recht!

Geschrieben

und bei meinen beiden vespen habe ich trotz händler KEINE gewährleistung bekommen!!!!!!!!!! .... aussage: sind ja schliesslich gebraucht!!!!

Das darf der Händler aber nicht. Er darf die Gewährleistung nur auf ein Jahr beschränken. Ist EU-Recht und somit auch in Ö gültig. Ausnahme: Du bist auch Firmenkunde.

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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