Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich weiß nicht weiter!

Ich habe ein Pk mit nem 85er Zylinder und 19er vergaser und gerade ne 82er düse drin. Jedoch dreht der motor bei vollgas nicht hoch nur bei halbgas. Was muss ich ändern?? Ist er zu fett eingestellt? Dieser Fehler tritt nur beim fahren auf.

Danke im Vorraus

Geschrieben

Versteh ich nicht ganz. Was heißt, dreht bei Halbgas hoch? Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du zu fett unterwegs, ja.

Geschrieben

Hallo,

das soll wohl heißen: bei Halbgas dreht er vernünftig (wenn auch langsam, da Halbgas) hoch, bei Vollgas verschluckt er sich. Meiner Meinung nach musst du ein wenig runterdüsen. Eine 82er im 19er Vergaser ist für den Zylinder ein wenig groß, glaube ich.

donhailo

Geschrieben

...

Eine 82er im 19er Vergaser ist für den Zylinder ein wenig groß, glaube ich.

donhailo

Seh ich auch so (falls der Luftfilter der originale ist, nicht massiv gefräst wurde und auch die KW original ist). Ich hatte bei meinem DR85 mit 19er SHB, Sito Banane und ori-Luftfilter eine 74er HD. Das lief astrein.

Eine PV 125 fährt ja schliesslich auch nur die 74er HD...

Geschrieben

Ja es ist alles plug and play und der luffi fehlt noch. Dann probiere ich mal eine kleinere düse.

Der Luftfilter fehlt noch???

Das ist eine für Bedüsungsfragen nicht unerhebliche Info.

Unter diesen Umständen kann die 82er HD sogar zu klein sein.

Zum Bedüsen des Vergasers solltest Du unbedingt den Zustand herstellen, mit dem Du später rumfährst (ich gehe mal von montiertem Luftfilter aus), sonst macht das keinen Sinn!

Geschrieben

Ja hatte ich vor, nur tut sichda ein problem

Auf , der mein vergaser keine lippe besitzt vorauf man den luffi mit einer schelle befestigen kann. Es ist ein dell orto.

Habt ihr unter umständen eine lösung für mich??? Ich hab leider frad keine fotos bei der hand, sonst würd ich es euch zeigen

Geschrieben

Du müsstest 2 Löcher für Stehbolzen drin haben, dazu dann den originalen Metall-Luftfilter drauf. Wenn du die Stehbolzen nicht findest, müsste ich mal in der Grabbelkiste schauen, ob da noch was rumfliegt, ebenso Luftfilter.