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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo weiß nicht welche primär ich fahren soll, motor ist direktansauger!

SETUP:

136 Mallossi massiv gefräst und abgedreht

32 koso

Down and Forward Auspuff

Wird so ca 18-22 ps haben

Kein kurzer 4ter!

Hätte mir gedacht evtl. ein 2.34 schrägverzahnt oder doch gerade?

mfg mikii

Geschrieben

Am besten 2.56 und dann mit DRT Ritzel verkürzen (zb auf 2.77 oder ähnlich)

Gerade ist außerdem besser für die Lager, da die Belastung nicht so hoch ist

Geschrieben

Am besten 2.56 und dann mit DRT Ritzel verkürzen (zb auf 2.77 oder ähnlich)

Gerade ist außerdem besser für die Lager, da die Belastung nicht so hoch ist

Das Geld für´s DRT Ritzel würde ich lieber in nen DRT kurzen 4. investieren.

Ist da deutlich sinnvoller angelegt.

Geschrieben

massiv gefräst und abgedreht

Wird so ca 18-22 ps haben

Ich drück dir ja die Daumen, aber irgendwie hab ich bei den Angaben immer virtuelle Bauchschmerzen.

Geschrieben (bearbeitet)

welcher Down and Forward Auspuff,Simonini oder den Sip Evo?

glaub die sind beide bei der kombo net die erste wahl,eher franz oder hammerzombie denke ich

sieh mal hier

lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Bearbeitet von wiff
Geschrieben

Ehm wurde von XYGER gemacht denke da geht bissl was! Ist ja nur für die straße mit kleinem nummernschild :P

Down and Forward Auspuff weiß nicht sieht so aus wie der lth road.. Wenn nicht so ziehen sollte setz ich nen franz drauf!

mfg

Geschrieben

Hi,

häng mich da kurz mal mit ein...da ich eher Largeframer bin...

Es gibt ja von DRT und on BGM einen kurzen vierten. Kann ich die beide jeweils mit original

PK/V50 Getriebe fahren oder brauchts bei denen einen anderen Tannenbaum und welches ist

besser/haltbarer?

Danke

mfg

Geschrieben

Würde den von DRT nehmen. Und ja da gibt´s einen, den man mit dem normalen Tannebaum fahren kann. Gibt aber auch welche die nur mit speziellen Tannenbäumen gehen. Steht aber eigentlich im Verkaufstext welcher welcher ist. Aber genau lesen tut not.

Geschrieben

Würde den von DRT nehmen. Und ja da gibt´s einen, den man mit dem normalen Tannebaum fahren kann. Gibt aber auch welche die nur mit speziellen Tannenbäumen gehen. Steht aber eigentlich im Verkaufstext welcher welcher ist. Aber genau lesen tut not.

Danke

Geschrieben

also ich fahr jetzt seit nem jahr ne 2.34 mit drt primärritzel um gesamt etwas zu verkürzen, und nen kurzen 4. aber ich hab ne proma banane (bitte nicht haun :crybaby: ) es fährt sehr angenehm und zieht jeden gang, aber nicht mit resopott da musst du ein kürzeres nehmen.

ich würd dir das 2.56 gerade verzahnte empfehlen in verbindung mit nem kurzen 4. von drt 48z.

durch den kurzen 4 ist der sprung einfach angenehmer zwischen 3.+4.

wenn dir dann das getriebe gesamt zu lang oder zu kurz wäre kannst dann recht einfach eins von den drt-primärrädern reinmachen ohne den motor komplett zerlegen zu müssen....

so mach ichs jetzt auch demnächst der proma ist auf dauer so laut da mach ich doch lieber nen franzl hin :thumbsdown:

Geschrieben

Welche primär hängt ja 'primär' nicht von der Spitzenleistung ab sondern eher vom Leistungsverlauf...

Bringt Dir ja wenig wenn der Motor 20Pferde drückt und du infolgedessen eine 2.56 verbaust, unterhalb von 7000U/min aber null Leistung anliegt...

Geschrieben

welcher Down and Forward Auspuff,Simonini oder den Sip Evo?

glaub die sind beide bei der kombo net die erste wahl,eher franz oder hammerzombie denke ich

sieh mal hier

lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Unditaker! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub, das meint er nicht. Sondern das die Auswahl so unterschiedlich ist, dass das sehr verwundert.

2,34 mit kurzem 4. ist zu lang, imho. 2,56 mit kurzem 4. wäre gut. Da würde auch ein oder mit 2,86 irgendwie sinniger klingen.

Obwohl ich da immer 2,56 (gerade) mit kurzem 4. vorziehen würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Achso ok:) ja muss mal schauen, Getriebe ist nicht so das meine, hab zwar schon cross Getriebe zerlegt, aber muss mich erstmal einarbeiten wenn motor nächste woche kommt :P

Geschrieben

Hab da och mal ne Frage,

Motor 136er ,32er Koso,rd,abgedr.HZ,etc.

Möchte meine 2.86er rausschmeissen , und dafür eine 2.56 +Repkit einbauen, zzgl.drt z26!

Die Drehorgien fande ich gut,tue es auch nur um den Motor und die Lagersitze auf dauer zu schonen.

Wäre da ein kurzer 4ter noch Pflicht oder Ratsam?Falls ja welches Gangrad?

Z47 Parma?

Welche Nebenwelle?

DRT Sincro?

o.DRT Nürburg?

Hatte mit der 2.86er jetzt keine Anschlussprobleme!

Gruß P

Geschrieben

Der kurze 4. ist in jedem Fall ratsam. Auch ratsamer als die verkürzung der Primär mit dem DRT ritzel.

Geschrieben

Danke für die schnelle Aw.

also kann die 2.56er so gefahren werden wie sie ist!? habe ich durch den k4ten auch meine Drehzahlen wie bei der 2.86er?oder gegf.runterritzeln

Und welche Kombo könntest Du empfehlen?

Geschrieben

Komme mit den ganzen Bezeichnungen nicht klar.

Ich würde den "normalen" kurzen 4. mit 48 Zähnen nehmen. Den kannst du auch auf jeden Fall mit der normalen Nebenwelle fahren.

Mit dem DRT Primärritzel mit 26 Zähnen bist du dann ein wenig länger als mit 2,86 im vierten übersetzt mit 25 Zähnen etwas kürzer.

Ich würde aber dem 26Z Ding greifen. Mit dem kurzen 4. wird der Ganganschluss trotzdem viel besser, weil der 3. ja länger ist.

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