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Sieht das nach was aus?


Empfohlene Beiträge

Hi,

also :-D :

meine rote PK50 bj '83 hat noch orginal-lack drauf, der aber vor allem an den 2 seitenteilen und dem kotflügel wegen mehreren stürzen ziemlich im arsch ist ... außerdem sind kotflügel und seitenteile auch arg verdellt.

ich würde gerne den ganzen roller umlackieren (evtl. lackieren lassen). aber mein vater (dem der roller im prinzip noch gehört) hat da was dagegen, weil ihm n mechaniker in ner werkstatt gesagt hat, dass der roller n ganz besonderes model wäre (wegen ohne blinker etc.) und man ihn auf jeden fall orginal lassen sollte ...!

jetzt habe ich vor mir nen neuen kotflügel und seitenteile zu bestellen und die matt-schwarz zu lackieren. die kaskade und n paar andere kleinteile evtl. auch noch matt-schwarz.

hat jemand ne ahnung ob das nach was aussieht oder gar bilder von so nem 2-farbigen roller? n bild von nem matt-schwarzen roller wäre auch ganz nett ...

danke im vorraus ....

Gruß,

Peter

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...der mechaniker hat schon recht...nur die ersten paar PKs hatten keine Blinker..... :-D

...besorg dir ein billiges gestell einer anderen und dann laß deiner fantasie freien lauf.....

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original restaurieren ist net so mein ding ... hab eher an riffelblech, breitere reifen etc. gedacht.

und weil ich meinen vater verstehen kann, hab ich ja auch nicht vor die orginal-teile zu lackieren sondern die teile neu zu kaufen ...

sieht matt-schwarz denn so schlecht aus?

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Nun mach doch bitte aus dem raren Stück keinen Steetracer.

Is wirklich selten. Nur 83 und z.T. 84 sind ohne TwinkiWinkiBlinki. :love:

Deinen Wunschtraum kannst Du doch mit jeder anderen 0/8-15 Mopete verwirklichen.

Also ich kann Deinen Daddy schon vestehen, daß er solche Verschandelung ablehnt.

Ich finds sehr cool von ihm, daß er Dir das rare Teil zum Fahren überläßt. :-D

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@king kerosin:

na dann verschenk sie doch fast an den pk50mensch! :-D

@pk50mensch:

die andere bloss nicht restaurieren, wenn sie nicht gleich auseinanderfällt.

Lieber im Originalzustand lassen!

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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So´n Quatsch! Pk ohne Blinker wurde parallel zu denen mit Blinkern gebaut. Es gab sogar von der xl ne Variante ohne Blinker. Nur bei xl2 bin ich mir net sicher. Ich hab bei uns sogar ne 87er Pk ohne Blinker gesehen. Sah auch wie ne ganz frühe aus, war aber Bj. ´87.

Aber es stimmt schon, dass die seltener sind. Also Cutdown oder so ähnlichen Unfug würde ich jetzt auch nicht damit machen. Aber du kommst wirklich saugünstig an einen Pk-Rahmen. Guckst du Ebay. Da ging erst neulich ein guter Pk-Rahmen mit Betriebserlaubnis für das Mindestgebot von 10 Euro weg.

Ich hab dort nen relativ brauchbaren V50 Elestart Rahmen mit BE für das Mindestgebot von 30 Euro ersteigert. Und die sind wirklich selten, seltener als ne Supersprint.

Für nen Freund habe ich nen Cutdown Pk-Rahmen mit BE für 1,50 ersteigert.

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...nur das der KK im Ösi-Land sitzt und der transport die PK nicht mehr rentabel macht....... :-D

..aber wenn jemand aus Ö interesse an PKs hat dann ne PM an mich :-(

save the PK without the winkewinkeblinkeblinke

:-(

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Nen Arbeitskollege von mir hat nach einer kurzen Romanze zu italienischem Blech wieder schlussgemacht. Übriggeblieben ist ein rostfreier Pk50xl Rahmen mit zugeschweissten Blinkerlöchern und BE. Die wertvollen Technikteile hab ich mir schon gesichert :-D . Wenn Interesse besteht frag ich ihn mal.

Ansonsten: zuschweissen und verspachteln.

btw: Bei Ebay gabs kürzlich nen Pk50xl-Rahmen ohne Blinker mit kleinem Heckschaden für kleines Geld. Immer öfters mal Ebay studieren, sach ich nur.

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Die Pk sieht nit schlecht aus... is ja noch originol... sollte meiner MEinung nach auch so bleiben... also nix cut.. :-(

Aber wat is dat für ein Scheissfleck :-D ... der Plastikbomber... da kannste lerne zu cutten :-( ... probiers mal mit ner sehr sehr großen Flex.. oder gehört der auch dir :-( ...

Gruss Martin

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lass ansonsten halt beim lackierer den farbton an den schon angematteten original Lack angleichen und dann die teile beilackieren.

bei genauem hinsehen wird man zwar einen leichten unterschied erkennen, aber nicht so deutlich, wie wenn du teile mit schwarz-matt absetzt :-D

Mir gehts zumindest so, das bei Rollern, die Anbauteile wie Backen, Kotflügel, ... andersfarbig lackiert haben, man immer direkt denkt das man sich damit schon x-mal auf die Seite gelegt hat... Würde es eher lassen.

Mal davon abgesehen ist ein 20 Jahre alter Roller mit Gebrauchsspuren doch auch nicht so schlimm, oder?

Für deine Riffelblech-Orgien gibt es PK50XLs wie Sand am Meer... und fast genauso billig :-(

Gruß M.

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Sieht doch ganz net aus. Würd ich direkt so lassen. Evtl. nen 133er einbauen. Für Bullen schön unauffällig und die Plastekollegas gucken noch bedröppelter weil sie von so nem "ollen Roller" versägt wurden.

Wenn du restaurieren willst, dann kauf dir nen schlechteren Roller, gibts ja genug, und richte den her wie´s dir gefällt. Mattschwarz find ich übrigens cool, aber net bei der Basis.

Und Riffelbleche sind für Leute, die durchgerostete Trittbretter nicht schweissen können :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
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... lass den original Lack "Original Lack" sein, sonst ärgerst Du Dir 10 Jahre später so etwas von den Arsch ab, wie Du es Dir heute gar nicht vorstellen kannst. Wie man am Bildchen sieht spreche ich aus Erfahrung. Aber ins Regal stellen muss man das Teil ja nun auch nicht gleich.

Mein persönlicher Tip: Kaufe das neu (bzw. gebraucht) was Du neu lackieren willst und packe die original Teile ins Regal. Mache was Dir gefällt aber achte darauf, daß Du es jederzeit wieder ungeschehen machen kannst. Also keine Löcher bohren, kein cutten, kein Lack auf's original. Mein ganz persönlicher Geschmack: Original wie er ist "naked" mit einem gedropten V50 Lenker (eckig) und 'ner schönen Sitzbank :love: . Ja, ja, schon gut - dann lass uns mal über Geschmack streiten.

NACHTRAG:

So'n paar Kratzer kommen manchmal schon recht sportlich :-D

Bearbeitet von Jo.Steed
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würd sie auch so lassen....und die schwarze abdeckung entfernen....

die Orginal Abdeckung war kaputt also habe ich mir bei rollershop-express eine neue bestellt. die war dann schon schwarz ...

--------- EDIT: ----------

mit welchem (silbernen) lack bekomme ich die Felgen wieder schön? (sieht man auf den Bildern net, aber sind schon gut verostet ...)

Bearbeitet von PK50Mensch
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Gibts meiner meinung nach für PK XL aber obs die für PK S gibt weiß auch wieder nicht

aber ich würde die Finger vom Chromlack lassen, sieht nicht echt aus und lässt dich leicht wieder abreiben...

Gruß Michi

PS: Was für eine Mischung: Chrom unt matt

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