Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Motul 600 is' ja sicherlich ein ganz nettes Öl, aber was ist mit dem Motul 800? Weiß jemand etwas über dieses Öl? Es ist für den Rennbereich konstruiert und ist in drei Varianten erhältlich. Ist das nochmals besser als das 600? Was ist der Unterschied zwischen 600 und 800???

Geschrieben

hab ich früher immer gefahren... hat deutlich mehr Ablagerungen als das 600er, und weil beide auf Esterbasis hergestellt werden fahr ich jetzt nur noch das 600er, das tuts genauso denke ich

Geschrieben

Danke Dir,

hab schon ein Topic gefunden, daß eine halbe Diss. in Ölometrie hergibt! Denke ich werde das 800 mal für meinen MR 2000 kaufen, da es für hochdrehende Motoren geeignet ist und mich Ablagerungen bei ca. 4 Einsätzen im Jahr wohl nicht sonderlich stören werden.

Geschrieben

Das 800er ist wie Rizinus und alleine für Rennzwecke geeignet!

Wenn du nicht bereit bist, deinen Motor nach jeder der 4 Fahrten im Jahr zu zerlegen, wirst du deinen Motor wahrscheinlich sehr rasch vernichten. da diese Edelöle sich einerseits vom Sprit trennen, oxidieren und verharzen, sowie deinen Motor total verkleben und so ruinieren können! Nimm besser das 600er! Wenn GP-Zweitakter damit auskommen, dann doch wohl auch ein Zirii Kit, nicht wahr?

Geschrieben

Übergeredet!

Bis jetzt gings ja auch!

Noch eine Frage: Dieses neue Zeug, mp2 oder so, wurde doch sicher schon einmal im Forum behandelt? Kanns mit der Suche nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo es steht?

Geschrieben

ich hab vom 800er bestimmt schon 10 Flaschen verheizt, ganz normal im Alltagsbetrieb, weniger als doppelt soviele Ablagerungen wie beim 600er, sonst is nix passiert