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Tankanzeige selbstgemacht


Vic

Empfohlene Beiträge

....nachdem meine "ducky" nur nen kleinen Tank hat, nen großen durst und keine Tankanzeige im originalen Tacho, möcht ich ihr nen nachträglich ins Faco pflanzen....

ich habe:

- nen PK XL Tank

- nen PK XL Tacho

- viel Kabel :-(

- nicht viel ahnung von elektrik :-(

ich hab schon mal die Tankanzeige aus dem Tacho entfernt.

3 der 4 pole hatten einen direkten anschluß, einer einen indirekten über einen anderen Pol (verbunden sind sie durch eine art widerstand).....

leider hab ich jetzt nicht meinen XL Tank bei mir mit dem Sensor, deshalb weiß ich nicht, wieviel anschlüsse der hat.... :-D

außerdem möchte ich auch, daß die reserve-lampe auch geht.... :-(

bin gespannt ob ihr mir helfen könnt... :haeh:

so long,

euer KK

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ohh, der Herr hat das selbe Problem.

Ich hab auch schon meinen Lusso Tacho geschlachtet und die Uhr rausgerissen.

Die passt blöderweise ar nicht in meinen Sprinttacho mit eingebautem Digitacho.

Wie wäre es denn mit einem LML Tacho? Die kommen doch auch mit ganz wenig Platz aus.

Könnten wir den nicht unterbekommen? Bloß woher gebraucht kriegen

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...meine "ducky" ist ein PK/PX-Conversion, wobei es sich um eine PK S handelt mit nem Tacho bis 80.

Auf Grund der Große des PK S Tachos ist es mir nicht möglich die Tankanzeige zu integrieren...

...hab daher ans Faco gedacht, aber da möcht ich nur die Tankanzeige rein und eventuell noch n'Thermometer und n'Drehzahlmesser.....

...da die Tankanzeige bei ner PK XL nur bei geladener Batterie funktioniert, schließe ich daraus, daß sie von der Batterie aus mit Gleichstrom versorgt wird......

...daß bedeutet, wenn ich keine Batterie nachrüsten möchte, dann kann ich einen Gleichrichter in z.B. den Lichtstrom schalten......

...denk ich mir halt.... :-D

...keine Elektriker im GSF?

@baerke:

LML Tacho? Wie sieht der aus?

wo willst du den unterkriegen?

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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