Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuererhöhung China

Stampede

Empfohlene Beiträge

Da das GSF ja alles weiß, bräuchte ich mal eine Info für die Firma, Internet hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Kennt sich jemand im internationalen Steuerrecht aus und hat eine Information darüber, ob es in China eine Steuererhöhung im 1. oder 2. Halbjahr 2011 auf den Einfuhr von Luxusgütern (hochwertige KFZ) geben wird?

Würde mich über einen Info und besser noch Link freuen! :thumbsdown:

Servus!

Ausm Kopf:

Es gibt Gerüchte und Vorankündigungen daß es so etwas geben wird um die heimische Autoindustrie zu stärken. Wird aber sicher nicht als "Einfuhrsteuer" oder Zoll kommen, sondern als nationale Luxussteuer. Schließlich werden zB. deútsche Autos dort nicht importiert sondern allesamt dort produziert - meist in Form von Joint Ventures oä. mit heimischen Unternehmen (vile Jahre gängige Vorschriftspraxis durch chinesischen Protektionismus).

Ob und wann die Steuer aber kommt ist bei den Chinesen eher ungewiss. Da heißts eher: "Ab heute Steuer.)

greets,

Jan

Servus!

Ausm Kopf:

Es gibt Gerüchte und Vorankündigungen daß es so etwas geben wird um die heimische Autoindustrie zu stärken. Wird aber sicher nicht als "Einfuhrsteuer" oder Zoll kommen, sondern als nationale Luxussteuer. Schließlich werden zB. deútsche Autos dort nicht importiert sondern allesamt dort produziert - meist in Form von Joint Ventures oä. mit heimischen Unternehmen (vile Jahre gängige Vorschriftspraxis durch chinesischen Protektionismus).

Ob und wann die Steuer aber kommt ist bei den Chinesen eher ungewiss. Da heißts eher: "Ab heute Steuer.)

greets,

Jan

Danke, so in der Art hab ichs auch im Kopf, wollte mir das noch bestätigen lassen.... aber alle Autos werden nicht in China produziert, ein schwäbischer Autohersteller verschippert die ganz munter.... :thumbsdown:

@salami: danke, werd ich mal versuchen, noch gar nicht dran gedacht.