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Geschrieben

ich hab jetzt den tommaselli lenker mit allem schnick schnack(manche mögens halt nicht aber egal!) und nun stellt sich mir die frage wie ich den blinkerschalter und den lichtschalter mit fernlicht und hupe (es ist eine pk XL)

umstricke

ich hab mir auch schon son schalter vom alten schrottmopped abgebaut aber ich weiß echt nicht welche kabel ich dafür wo und wie verbinden; weglassen kann bzw muss

an den schaltern vom mopped ist es glasklar weil - einfach aufgebaut

aber bei meiuner vespa sind da irgendwie viel zu viel kabel die sich ja auch ganz komisch unter der kaskade abzweigen

(elektrik ist orginal)

mit dem schaltplan vom vespa archiv und unterschieldichen mess versuchen kam ich auch nicht weiter

bitte helft mir da es grottenschlecht aussieht wenn die alten schalter mit kabelbindern befestigt sind

:-D

Geschrieben

Also ich hab einer meiner PX auch nen Motorradlenker und habe Blinker und Licht/Hupenschalter ausm Motorradzubehör genommen.

Ganz einfache Dinger, ziemlich schlecht zu montieren, aber auch nicht besonders teuer... Mit der Elektrik war eigentlich kein Problem, wenn man sich logisch vor Augen führt, welches Kabel wofür ist, bzw. wo Durchgang sein muss bei welcher Schalterstellung. Sinnvoll ist ein Durchgangsmesser und ein Zettel...

Bin nicht 100% zufrieden mit diesen billigen Chromschaltern, aber besser als sich irgendwelche GFK Umhüllungen oder sonstiges für die Originalschalter zu bauen.

Am besten geeignet sind richtig gut durchdachte Schalter von Crossmaschinen oder ähnlichem, da gibt es einiges... Muss halt nur mal in nem Motorradladen schauen und fragen, was die Lenkerschalter so kosten (meist ja als Ersatzteil). Oder sonst Ebay oder vom Schrott...

Geschrieben

danke für das schnelle antworten, nur bin ich dadurch leider nicht schlauer geworden...

den schalter den ich verwenden will kommt ausm Crossbereich, ist allerfeinst, nur wird bei den Originalen Schaltern ja noch eine Platine zwischengeschaltet die die Stromverteilung für die Blinker hinter oder die Blinkeranzeige auf dem Tacho zB übernimmt, nur das brauch ich ja alles nicht mehr...beim Durchmessen mit einem normalen 0815 Durchgangsprüfer bin ich nur soweit gekommen das egal in welcher Schalterstellung ich immer Saft hab?!? ganz merkwürdig....oder hast du die Kabel auf der Oberseite dieser Platinen, also dort wo die Schalter festgebaut sind einfach verlängert und die Platine erhalten?

Besten Dank im Voraus für jede Art der Hilfe!

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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