Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorstellungsgespräch

Benni1977

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst ein Vorstellungsgespräch habe befürchte ich, dass die tolle Frage nach meinen Stärken und Schwächen kommt. Da man selbstverständlich nicht jede Schwäche offen legen möchte (komme manchmal besoffen zur Arbeit :thumbsdown:) sucht man ja nach erträglichen Schwächen! Welche Schwâchen habt ihr / würdet ihr denn nennen?

Gruß

Paul

• Like 1

Moin,

habe eine professionelle Trainingsmappe zu Vorstellungsgesprächen hier...kannze Dir mal leihen, wennze willst. Hat mir in der Vergangenheit geholfen.

Da stehen alle Standardfragen drin mit guten und beispielhaft schlechten Antworten...

Grüße,

Smali

Versuche Schwächen zu finden, die auch positiv ausgelegt werden können. Ungeduld z.B. kann ja bei der Arbeit auch einen positiven Aspekt beinhalten, nämlich z.B. Ehrgeiz etwas schnell erreichen zu wollen :crybaby:....

Denk einfach mal nach, da findest Du bei Dir schon was :thumbsdown:

"ich treibe mich während der Arbeitszeit im Internet rum und stelle dabei in Technikforen merkwürdige Fragen, weil ich hoffe, dass wildfremde Typen Ratschläge geben können, zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben."

:crybaby:

Nix für ungut... :crybaby::thumbsdown:

Moin,

habe eine professionelle Trainingsmappe zu Vorstellungsgesprächen hier...kannze Dir mal leihen, wennze willst. Hat mir in der Vergangenheit geholfen.

Da stehen alle Standardfragen drin mit guten und beispielhaft schlechten Antworten...

Grüße,

Smali

Besten Dank, die Mappe enthält genau das was ich suche. :thumbsdown:

Auf diese absolut bescheuerte Personalerfrage antwortet man am besten mit einem mitleidigen Lächeln und wendet sich dem Abteilungsleiter zu, der schlussendlich mit einem arbeitet und kümmert sich in der Zeit besser um inhaltliches und nicht um so eine Scheiße.

Das mal meine Meinung dazu. Und da es zweimal ziemlich genauso lief, lieg ich nicht so falsch.

Als Antwort "Perfektionismus" oder "Ungeduld" zu nennen ist glaube ich

genauso abgedroschen wie die Frage selbst. Meine bevorzugte Antwort ist

"i.d.R. etwas chaotischer Schreibtisch, finde aber was ich brauche trotzdem

auf Anhieb", das ist dann immerhin noch ein bisschen originell.

Las auch mal irgendwo das man nur 1 Schwäche nennen soll, eine 2. "kleinere"

dann erst auf Nachfrage.

Bearbeitet von Manuel

Da ich demnächst ein Vorstellungsgespräch habe befürchte ich, dass die tolle Frage nach meinen Stärken und Schwächen kommt.

Wenn die Frage kommt, dann weißt Du, die wollen Dich verarschen! :thumbsdown:

Ich würde in dem Fall antworten: " Bei Belastung tritt Arbeitsunwilligkeit auf." :crybaby:

Schreibt man Wolllust nicht inzwischen mit Drei LLL ???

Nach der richtigen Rechtschreibung mit LL. Nach der neuen Schlechtschreibreform mit LLL.