Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsche Vespa in den USA anmelden...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr nach Amerika auswanderen und habe eigentlich vor meine 3 Vespas mitzunehmen! Weis jemand wie das mit dem Ummelden bzw. der Versicherung und so läuft? Sind eine V50 Spezial, PK80 und ne ET3! Danke euch für Hilfe...

Geschrieben

Haengt stark vom Bundesstaat ab. Ich hab's schon gemacht in Ohio, Indiana, Tennessee, Georgia, New York und Illinois. Wo geht's denn hin?

Wenn Kohle nicht die grosse Rolle spielt, dann kann mans mit dem International Title Service flott machen. Hab ich schon 3x getan fuer Roller, fuer die es keinen "title" (Fahrzeugbrief) mehr gab. Man verkauft den Roller nominell an den ITS, die verbriefen den, verkaufen ihn wieder an Dich zurueck und schicken einen Brief, den Du dann in deinem Bundesstaat auf Dich umschreiben laesst. ITS kostete zuletzt ca. $170 pro Roller. Umschreibung und Zulassung je nach Bundesstaat (unter $100 zusammen in Illinois).

Versichert bin ich bei Dairyland, kostet mich unter $100/Jahr fuer 2 Roller.

Gruss,

Wurst

Geschrieben

Danke für die Antwort... Erstmal New York glaube ich! Werde in der Solarbranche arbeiten... Kann ich dann ne zeitlang mit dem deutschen Schild noch fahren? Gibt es da auch einen Unterschied für die 50er oder werden die gleich gehandelt?

Geschrieben

Ich hatte meine VMA1 in Ohio als Fuffi angemeldet. Da brauchte man keinen Title und auch keinen Motorradführerschein und bekam ein kleines Kennzeichen.

New York ist von den Gesetzen und der Anwendung eher pingelig. Hier kann man das Amtliche nachlesen. Meinst Du New York City? Dann kannst Du mal in dieses Forum gucken. Den popeligen TÜV in NYC ("gehen Licht und Bremsen?") hab ich immer bei Brooklynbretta gemacht. Die gibt's aber offensichtlich nicht mehr.

Alles Gute,

die deutsch-amerikanische Pute(nwurst)

Geschrieben

Ja wenn dann erstmal NYC- Bekannte haben nen Haus in der Upper East Side und da kann ich erstmal um sonst wohnen bis das mit dem Job klappt. Vielleicht verschlägt es mich dann auch woanders hin! Aber danke für die News... Eventuell komme ich nochmal auf dich zurück.

Grüße

• 5 Monate später...
Geschrieben

Liebe Experten,

ich würde gerne mit meiner LX 50 (2009, 2-Takter) für zwei Jahre in die USA ziehen.

Da brauche ich doch so ein Abgas-Zertifikat, oder?

Wie seid Ihr damit umgegangen, habt ihr Tips?

Vielen Dank im Voraus!

Sandra