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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gaaaaaanz langsam gehts hier auch mal weiter :wacko: heute etwas Zeit gefunden für Kleinarbeiten

Mit meiner Vergaser-Lösung bin ich aber nicht so richtig zufrieden, ich denke nicht, dass der 33er Keihin

a) sauber unter die Haube passen wird und b) vernünftig gerade kommt. Langer Sechskant am Stoßdämpfer

ist verbaut und Lüfterhaube bereits mit Heißluft umgeformt ... :wacko:

Fährt jemand diesen Gaser auf 8 Zoll Vespa, - wenn ja - mit welchem Ansauger und welchen Platzverhältnissen?

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts:

Das extra gedrehte Gasrohr hat seinen Platz eingenommen und ist innerhalb vom Lichtschalter verschraubt/vernietet.

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Für den Kurzhub-Gasgriff musste am Hebel für die Vorderbremse eine Aussparung eingefeilt werden,

dass dieser ganz betätigt werden kann ohne am Gasgriff zu blockieren...

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Tank ist komplettiert und verbaut, inzwischen auch mit (transparentem) Schauglas.

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Ich bin zuversichtlich, dass Teil zum Saisonstart auf die Strasse zu bringen ...

2013 :wacko:

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen 33er PWK mit nem 90° Gaszugrohr bei meiner VNB unter der Backe. Passt wenn man die Versteifungsrippe an der richtigen Stelle in der Backe rausdremelt... Klar PX Stoßdämpferverlängerung ist auch verbaut.

Das Ganze hängt an nem Scooter an Service Membranstutzen.

Welchen Stutzen hast Du verbaut?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Passt bei mir inzwischen auch ohne Dremeln der Backe :wacko:

Stutzen ist von Carsten Fichtl, ähnlich dem S&S ...

Diese Woche mach ich die Benzinpumpe und den Gasgriff fertig,

dann noch Auspuff drunter und ich kann das erste mal starten

:wacko:

Bis aufs Anschliessen der Elektrik bin ich dann durch... Freiwillige vor! :wacko:

Geschrieben

weiter gehts mit der elektrik. heute den lichtschalter modifiziert:

für den verbauten 12 volt kabelbaum aus dem öffner (hupe) einen schließer gemacht,

zudem die plus-zuleitung (den messing-steg) zum hupenschalter gekapppt, siehe bilder.

die hupe bekommt direkt strom vom spannungsregler, über den hupenschalter wird beim

betätigen minus bzw. masse "dazugeschaltet" ...

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das ganze ist auf t5.org sehr schön beschrieben

Muss da nicht noch eine Kabelbrücke an den Lichtschalter. So wie hier?

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Dank des beschissenen Wetters hab ich es heute auch mal wieder in die heiligen Hallen geschafft :wacko:

Die Benzinpumpe wurde aussen am Motor nochmal abgebaut und werkelt in Zukunft unter dem Tank,

Rücklauf jetzt direkt in den Tank und nicht als Bypass mit Reduzierhülse ... inspiriert von dieser Lösung:

http://blog.scooter-center.com/2012/03/19/projekt-silver-fern-benzinpumpe/

Der VBB-Benzinhahn wurde zwecks besserer Spritzufuhr noch gegen einen von der PX getauscht (ersterer wäre zu haben, neu...)

Dann hats mich gepackt, ich hab nen Liter Sprit rein und den Haufen mal Richtung Tageslicht bugsiert.

Kick, Kick, Kick, läuft :wacko:

Junge, junge, macht das nen Lärm mit der Membran-Geschichte, ich fahr sonst ausschließlich Drehschieber ... :wacko:

Fehlt noch die Elektrik, Gaser-Einstellung und Feintuning an sämtlichen Zügen.

Bilder gibts die Tage ...

  • Like 1
Geschrieben

Dank des beschissenen Wetters hab ich es heute auch mal wieder in die heiligen Hallen geschafft :wacko:

Die Benzinpumpe wurde aussen am Motor nochmal abgebaut und werkelt in Zukunft unter dem Tank,

Rücklauf jetzt direkt in den Tank und nicht als Bypass mit Reduzierhülse ... inspiriert von dieser Lösung:

http://blog.scooter-...rn-benzinpumpe/

Der VBB-Benzinhahn wurde zwecks besserer Spritzufuhr noch gegen einen von der PX getauscht (ersterer wäre zu haben, neu...)

Dann hats mich gepackt, ich hab nen Liter Sprit rein und den Haufen mal Richtung Tageslicht bugsiert.

Kick, Kick, Kick, läuft :wacko:

Junge, junge, macht das nen Lärm mit der Membran-Geschichte, ich fahr sonst ausschließlich Drehschieber ... :wacko:

Fehlt noch die Elektrik, Gaser-Einstellung und Feintuning an sämtlichen Zügen.

Bilder gibts die Tage ...

Sehr fein Jörg,

ja die verregneten Feiertage sind gut für sowas. Mich hat nach angemeldetem Ford jetzt auch der Ehrgeiz wieder gepackt und mach die grüne Fuffi jetzt fertig...

O-Lack Motovespa muss warten, einfach zu wenig Geduld für so en Arbeit.

Weiter so!

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Huch, schon wieder ein halbes Jahr vergangen! :-D

Konnte die VBB gestern endlich bei Vollgas Motorroller abholen, die restlichen Einstellarbeiten sind erledigt und ganz wichtig:

Eintragungen und Gutachten ist gemacht :satisfied:

Das heisst ich könnte sie knapp 10 Jahre nach Kauf und 2 Jahre nach Topic-Eröffnung zulassen und fahren, das ging ja fix ... :rotwerd:

Bilder:

Das Teil steht jetzt zum Verkauf, nähere Infos die Tage im Verkaufe-Topic :satisfied:

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mich an der Kiste einfach satt gesehen, hab das Gleiche nochmal hier stehen in Rot ... siehe Avatar.

Und dann ist es bei den frisch lackierten Kisten doch immer die gleiche Scheisse, kaum ist ein Kratzer drin, dreht man am Rad!

Lieber fahr ich da ne O-Lack Kiste mit reichlich Patina und Spuren der Jahre, da ist es nicht so heikel, wenn man mal wo aneckt :inlove:

Geschrieben

:thumbsup:

seh ich genauso. hab nur noch Olack stehen.

ich hab die erfahrung gemacht, das wenn sich die Resto ewig zieht nix los iss mit in der Liebe drinnen sein :-)

dann lieber verkaufen :cheers:

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