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Geschrieben

was paßt denn nicht bei dir? welcher drop? wieviel grad?

bei meinen 1x sip 30° und 1x traget paßt alles! :haeh:

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, dann mußte ich die "Splintlöcher" in der Schaltrolle versetzen. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich nur zu faul war, die Züge richtig einzustellen, oder ob das ein anderes Problem war. Ansonsten war es kein Problem.

Geschrieben

Hallo,

Hat mich einige TAGEN gekostet meine SS180 drop passend zu machen. War vom Rollerladen. Sehr schlecht verartbeitet und richt SCHEISSkwalitat :-(:-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

meiner ist auch einer von sip mit 30° - is noch ein alter! Die neuen, die sie von Worb5 schweisen lassen sind ja nicht mehr ganz so arg! Ich kann jetzt halt nicht mehr in den 4. Gang schalten, weil dann das Schaltkreuz zu weit unten ist und am Beinschild hängt! Kann ich das hinten an der Schaltraste noch einstellen, dass es so schaltet wie früher?

thx im voraus

Geschrieben

meiner war ein mittlerweile 4 jahre alter sip... da mußt du nur andere hebel (z.b. sporthebel "mit knick") montieren... dann paßt das am beinschild!

Geschrieben

Tach!

Aslo spätestens, wenn das Schaltkreuz am Beinschild hängt ist es Zeit für eine gründliche Motorrevision! :-(:-( :grins: :-(:-(

Sorry! :-D Aber ich konnte nicht anders!

Markus

Geschrieben

Hab auch einen Drop vom Rollerladen und da haben die Führungslöcher von den

Zügen bzw. diesen Plastikzugstopperdingensdinger da nicht gepasst!

Man musste sie halt etwas zurechtschnitzen! Im 4. Gang ist es bei mir auch etwas eng,

aber geht noch (mit Sporthebel)!

Geschrieben

...wie wärs wenn du die Schaltung so nachstellst dass du im 4. noch am Beinschild vorbei kommst???...

(es quasi überholst)

Kann doch nich so schwer sein... :-(

:-D:-(:-(

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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