Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute!

Bin seit kurzen nicht mehr Nur-Smallframe-Fahrer, sondern besitze jetzt auch ne PX 200 Lusso mit originalem 12 PS zylinder, 24er SI, Cosa-Kulu und PSP 1000. Meint ihr, ne rennwelle würde da was bringen? Um ein Bisschen höher raus zu drehen? Bin neulich neben original 12PS zylinder mit Scorpion und Rennwelle gefahren, der Jung war etwas schneller. würde mich schon reizen, vor allem wegen der Option, nen einfachen Malossi Drehschieber Motor später aufbauen zu können. Soll ja alles kein High-End tuning werden, aber irgendwann muss ja an allem ein bisschen was gemacht werden. Was meint ihr? und was meint vor allem der TÜV? trägt der einem so ne rennwelle ein (puff ist eingetragen), oder merkt ders gar nicht? oder würde der PSP quasi gegen das drehzahlplus ankämpfen?

Danke für eure tips!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Rennwelle würde der TÜV wohl nicht merken, und du leider auch nicht gerade dolle... Wenn du schon dabei bist mach am besten nen komplettes Originaltuning also mindestens den Zylinder anheben das die Kanäle frei kommen und die seitlich Ü-Strömer öffnen denn noch die Einlasszeit anpassen (sozusagen Rennwelle aber individueller) und die Steuerzeiten und gut ist.

Sebastian

Geschrieben

Ein Kollege fährt ne Rennwelle auf Original 10 PS und der ist da garnicht mit zufrieden.

Erst mal sind die Dinger ja nicht feingewuchtet und es rappelt die Kiste wie verrückt. Dann hast Du durch die längere Öffnungszeit heftiges Blow Back.

Das heißt Dir sabbert die ganze Zeit auch noch der Sprit wieder oben raus.

Der zieht schon fast ne Spur hinter sich her. Deswegen meine ich: lass das, mach mal sowas wie der Bastian vorgeschlagen hat.

Geschrieben

da schließ ich mich dem Sebastian an!

spar das Geld für die rennwelle und verlängere Dir die Einlaßzeit der Originalwelle. Da hast Du den Ansaugschluß im Griff, bessere Wellenqualität und Kohle gespart!

Originaltuning nach Geschmack, aber es ist unglaublich, was da mit dem O-Zylinder geht! :love:

Gerald

Geschrieben

Da stimme ich doch mit ein :-( Ein Originaltuning ist sicher besser als Plug'n'Pray...

Erstens setzt man nicht so schnell eine Menge Geld in den

Sand und zweitens lernt man seinen Motor und seinen

Dremel kennen :-D

mfg

Thomas

Geschrieben

hmm...

habe bisher immer gedacht, abgesheen vom "blow-back", das ich auch nicht so heftig vermutet hätte, käme da ne rennwelle ganz gut. naja, vielleicht werde ich das mit dem "original-zylinder-tuning" mal ausprobieren oder ich lass alles wie es ist und mach dann später den malossi drehschieber...der dann aber doch mit rennwelle gefahren werden sollte...(oder?)!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Auch am Malossi würde ich eine Kombination aus Bearbeitung von Drehschieber und Originalwelle vorziehen - mehr Einlassquerschnitt bei selbst bestimmbarer Einlasszeit und weniger Vibration! Dann noch den Übergang in den Originalvergaser ovalisieren und ab gehts! Das ist zwar etwas Arbeit aber das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als mit einfach nur einer Rennwelle... Und kostet nix!