Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aluguss kleben?

Boba-Fett-007

Empfohlene Beiträge

Das GSF weiß ja bekanntlich alles.... Kumpel hat für sein Auto nen gebrochenen wohl Aluguss-Halter von einer Mittelarmlehne... hat mich gefragt ,wie man das am besten Flicken kann ,denn das Teil gibts nichts einzeln als Ersatz nur das komplette Unterteil der Lehne für deutlich über 100€....

Gibts dafür nen speziellen Kleber nden man empfehlen kann? Oder einfach bissl mit Kaltmetall drumschmieren?

Aufnehmen muss das Teil ja eigentlich nur die "Aufliegekräfte" des Armes sonst nichts....

Schweißen dürfte ja aufgrund des Gusses nur schwer möglich sein ,bzw da Bedarf es einem Spezialisten und keinen Hinterhofbruzzler...

Foto:

h4cm-6.jpg

Aluguss kann man gut laserschweißen. Würde ich hier auch machen. Bietet z.B. der kobold an und noch einige mehr. Ansonsten hält Uhu plus Endfest 300 auch gut, weiß nur nicht, was für Kräfte das aufnehmen kann.

Ja beim Kleben weren die Scherkräfte das Problem sein..... keine Ahnung wie weit die Kleber das aushalten... paar Kärfte wirken da schon ,wenn man sich doch auf die Armlehne aufstützt ,die Bruchstelle ist ja auch genau die Stelle vom länsgten Hebel dann...

Werde Kobold mal anschreiben ,ob der da eventuell was machen kann und zu welchen Kurs....

Wenn Kleber, dann Uhu Endfest 300 oder JB Weld. Fast so stabil wie geschweißt :thumbsdown:

das glaube ich nicht.

Auf dem Teil können schon enorme Kräfte wirken.

Denkt man nur daran, dass sich der Fahrer darauf

stützt, wenn er sich aufrichten, oder in eine aufrechte

Position bringen will.

Das wird nix mit UHU.

Vespa Motorgehäuse sind auch Sandguss und schweissbar.

Er schreibt ja "kein Sandguß". Keine Ahnung. Prinzipiell kann man schon alles schweißen. Ich hab' bei dem einen oder anderen Autoteil aber doch schon mein Waterloo erlebt. Von daher müsste man das vielleicht wirklich mal live befingern.