Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe mal auf nem Bild gesehen, daß jemand auf ner PX mit Beiwagen einen zweiten Bremssattel drauf hatte :-D .

Wie baut man so eine Ankerplatte, die an die originale Bremszangenhalterung dranpasst, und wie löst man das Problem mit dem Splitten der Bremsleitung, bzw gibts da schon Maße, welche eingehalten werden müßen :haeh: ?

Gibts da einen "Bauplan" oder Zeichnugen von der Halterung, und wie reagiert der TÜVler darauf?

Bin auf der Suche nach der ultimativen Bremsleistung :plemplem: :-( .

MFG Jesus

Geschrieben
wie löst man das Problem mit dem Splitten der Bremsleitung, bzw gibts da schon Maße, welche eingehalten werden müßen :haeh: ?

einfach wie bei jedem Motorrad mit doppelscheibenbremse... sind 2 Banjos auf einer langen Doppelhohlschraube.

Aber die Bemssattelaufnahme von dem Gaspann würd mich auch reizen. Wäre zwar einfacher, nen Doppelkolbenbremssattel (oder sogar 4fach) von nem Bike zu nehmen, aber sieht nicht so lustig aus.

Wobei an dem Gespann ist das ganze auch nur so gelöst, da der Fahrer körperlich behindert ist und deswegen alle bremsen mit den händen bedienen muss. Und für den Tüv hatte er 2 unabhängige bremssysteme gebraucht. Das Gespann hat auch über dem kupplungshebel moch nen zweiten Bremshebel.

Such mal nachden Bildern von der "kostümschau" Hamburg, da waren die Pics dabei, sind auch hier im Forum...

Geschrieben

Die Bilder habe ich ja,

aber selbst mit dem Soom kann man da nicht viel erkennen.

Wo gibts denn bemaßte Explosionszeichnungen von der normalen Disc, um sich dann daraus die genauen Maße abnehmen zu können, um so eine zweite Halterung, welche an die originale Halterung geschraubt wird, zeichnen zu können?

Haben will!!!

MFG Jesus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung