Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pv mit D.R.130 und19er Gaser


Empfohlene Beiträge

Wenn du schon 400€ fürn Pott hinlegst dann solltest du auch auf nen ordentlichen Gaser gehen is meine Meinung.

Ich glaube auch ned dass du damit auf nen guten Nenner kommst ... reso heißt ja letzten Endes das mehr Gemisch gesaugt wird (ganz einfach ausgedrückt) und das kann der 19er wohl ned bereit stellen ...

Lg Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Also den Lth Road bekommt man als V2 schon billiger. Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig. Wenn es mit 19er haltbar und fahrbar ist, reicht das schon.

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflicht ist ein 24´er Vergaser sicherlich nicht, wenn du dir ständig neue Zylinder (dank Abraucher) kaufen willst.....dann fahr den 19´er :thumbsdown: Ist ja wie wenn du immer deinen Putzeimer durch nen Strohhalm befüllst........würde auch keinen Sinn machen, oder???

Die paar € würde immer investieren um glücklich zu werden!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig.

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense! :thumbsdown:

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense :thumbsdown:

Ha Ha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bei dem Setup den 19er Vergaser drauf. Geht von unten raus wesentlich besser

und im oberen Drehzahlbereich nicht viel schlechter als der 24er Vergaser.

Hab bei einem ähnlichen Setup beide Vergaser schon probiert und der 19er war um längen besser...

Das ist, mit Verlaub, Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WErde dann lieber weiter mit ner banane Fahren, bevor ich mir den Stress und die Kosten beim Tüv für den Vergaser gebe.

:thumbsdown:

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Dann hast Du dich verhoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Also der Auspuff hat ne Nummer und ist somit hier kaum ein Problem zum eintragen. Habe einen Proma mit DGM Nummer ohne Probleme und ne Pinasco Banane ohne Nummer eingetragen bekommen. Beim Vergaser gab der Tüv mir zu verstehen, dass ich ihn einfach fahren soll und keiner wird es merken. Ist mir aber zu riskant und eintragen wird wohl teuer sein, oder? Also Auspuff war irgendwas um die 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Das klingt ja gut, aber die anderen Kommentare sagen etwas komplett anderes???

War es bei dir denn haltbar?

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab immer noch 'n guten 24er mit 2-Loch Stute abzugeben,

nur die Schelle fehlt, zusammen für 60 Eusen plus Porto,

bitte PN.

:thumbsdown:

muss auf den ollen DR überhaupt so ein teurer Puff ?

ist das nicht eh Perlen vor die Säue ?

:crybaby:

Danke fürs Angebot, werde es mir überlegen.

Teurer Auspuff ist relativ, für den Roller lohnt es sich und der LTH ist jetzt ja schon für "nur" 285€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

das ist, wie Amazombi bereits angemerkt hat, nicht richtig.

Ist es schon beim DR nicht richtig, stimmt es beim Polini

sicher noch weniger.

Natürlich habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, mit

DR und Polini Zylindern, jeweils mit 19er und 24er.

Ich kann auch immer noch nicht verstehen, was dieses ominöse

Untenrum sein soll, das hier sind doch keine 4 Takter.

:thumbsdown:

ist der LTH Auspuff denn überhaupt auf den DR ausgelegt, der

ja von sich aus eher nicht so der "Rennzylinder" ist, also

gehört nicht schlicht so eine Banane mit dickem Krümmer da

drann und fertig ?

der kickt ja selbst mit Polini Schnecke nicht richtig, der

olle DR.

:crybaby:

eben, der 24er stellt sich quasi von allein ein, die halbwegs

richtige Hauptdüse und 1.5 Umdrehungen an der Gaymischschraube,

noch ein bischen an der Nadel gefummelt und fertig.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, über den 24er würde ich nicht lange nachdenken. ist relativ einfach einzustellen und auf jeden fall eine sinnvolle und spürbare verbesserung gegenüber den 19er oder auch 20er d'o-kollgen!

Das leuchtet mir ja ein, ist aber ein teures Vergnügen beim Tüv. Oder kann man ein Vergaser "einfach so" eintragen lassen?

Brauch man da kein Leistungsmessung,...?

Wenn ja geht das ja in die hunderte Euros oder ?

Aber danke für deine Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst grundsätzlich alles mit allem kombinieren. Scheiße mit Himbeereis oben drauf bleibt aber halt trotzdem Scheiße, wenn du weißt, was ich meine. Wenn's dir aber nur darum geht, dass es aussieht wie Himbeereis, dir der Geschmack also egal ist, dann kannst du ja einfach 'nen Klacks Himbeereis oben auf die Scheiße drauf löffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder mein Setup von damals:

130er DR

24er Gaser + Membran ASS

2,54 Primär

Banane mit 30er Krümmer

Einlaß & Überströme gefräst

kontaktlose Zündung + HP4 Lüra

ca. 18tkm ohne Probleme gelaufen, perfekt für´n Alltagsroller. Meine Meinung....

Wenn du unbedingt was verändert willst, kauf dir den 30mm Krümmer und´n 24er Gaser, fertig.

Für mehr Spaß & Leistung gibts andere Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information